ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. gel sitz

gel sitz

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 12:25

Hallo hat jemand erfahrungen mit nem Le pera gel sitz, oder einem von usbikeparts?

Beste Antwort im Thema

He Nachtzug,

Du weißt, ich bin Familientyrann, ich lasse polieren!:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn das Wetter besser ist, mache ich eine Fahrt nach Südfrankreich. Dann werde ich es entgültig wissen. Bisher (auf kürzeren Distanzen) macht das einen sehr guten Eindruck.

am 3. März 2011 um 14:02

wenn man sich auf den vorhandenen Sitz setzt wie es einem am angenehmsten ist, mit Kreide auf dem Leder anzeichnen wo die "Sitzknochen" in den A...backen aufliegen und wo das Steissbein anliegt.

Danach genau dort von nem Sattler die vorhandene Polsterung um 3cm ausschneiden lassen und ein 3cm Gelkissen einbauen. Überziehen und gut iss.

So habe ich das machen lassen und bin super happy. Nix drückt und die Sitzposition ist wie ich sitzen will.

Harleybear

Hallo zusammen,

hab mit überlegt, dass ich über den Winter auch was am Sitz machen könnte, darum hole ich diesen Thread mal wieder nach oben.

Ich hätte vor, so ein RawGelkissen einzubauen, wie es in dem einen Link von @vicenza weiter verlinkt ist.

Meine Fragen sind:

Gibt's Erfahrungen damit?

Welche von den drei Größen wäre für den originalen Heritagesitz am besten geeignet?

Und: hat schon jemand sowas selbst versucht und hin bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Karsten

Keine Ahnung, was ein RawGelkissen ist…

Ich kenne nur die Gel Sitzkissen von Polo und Konsorten, und die kann man auch nicht einbauen, sondern nur auf den Sitz schnallen. Sieht shice aus, soll sich laut Aussage der Käufer aber ziemlich bequem drauf sitzen.

Optimal finde ich die Lösung nicht, da das Kissen auch mal verrutschen kann und das ist besonders in schnellen Kurven nicht so der Hit.

Mein Tipp ist immer noch: Radlerhose mit Hirschleder unter der Motorradhose und ab und zu mal Pause machen und die Beine ausschütteln.

Was für einen Sattel hast Du denn jetzt drauf? Original HD?

Hallo Jungbiker,

ja, die Sitzkissen zum Auflegen sind absolut nicht mein Ding.

Ich hätte den Sitz halt gern selbst "aufgearbeitet". Ist übrigens noch der originale Heritage/Fat Boy - Sitz von '95.

Aber Deine Idee finde ich super. Spart Arbeit und "ersetzt" außerdem die langen Unterhosen:D! - ist ja nur für die langen Strecken.:cool:

Jetzt muss ich mal googlen, wo es sowas gibt.....

Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße

Karsten

Hi Karsten,

 

wenn Du Dir was schönes gönnen willst, dann kauf Dir einen schönen Sattel von Corbin oder Le Pera.

Gibt´s auch immer wieder günstig bei ebay.

Die sehen nicht nur viel edler aus als der original Kunstleder HD Sattel, sondern sind auch bequemer.

Am Anfang zwar bretthart, dennoch besser von der Form.

Ich hab meine original Sitzbank auch gegen eine von Le Pera getauscht. Das Teil ist ziemlich hart, und man rutscht auch mehr, komischerweise fahre ich damit aber die doppelte Kilometerstrecke, ohne dass mir was weh tut.

Ich glaube, es kommt auch sehr auf die Form an.

Knallharte und coole Biker auf der Suche nach 'nem weichen Hintern? - Ich glaub's nicht' - Wer angenehm, weich, steißbeinschonend cruisen will sollte sich 'nen 'Kackstuhl' zulegen.......nur die sind bequem......lol

Zitat:

@motardpv schrieb am 16. November 2014 um 15:46:47 Uhr:

Knallharte und coole Biker auf der Suche nach 'nem weichen Hintern? - Ich glaub's nicht' - Wer angenehm, weich, steißbeinschonend cruisen will sollte sich 'nen 'Kackstuhl' zulegen.......nur die sind bequem......lol

Stimmt.

Und ganz besonders weich wird's erst mit vollgesch...senen Hosen.

:D

 

Stimmt.

Und ganz besonders weich wird's erst mit vollgesch...senen Hosen.

:D

Stimmt, das gibt dem Fahrer zusätzlich auch den gewünschten geradezu 'animalischen' Touch........lol

Wer redet denn hier von knallharten Kerlen?.....

Hier sind doch nur Mädchen! ??:):D

Dieser Thread ist für´n Arsch.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 15. November 2014 um 22:08:49 Uhr:

Keine Ahnung, was ein RawGelkissen ist…

....

Mein Tipp ist immer noch: Radlerhose mit Hirschleder unter der Motorradhose und ab und zu mal Pause machen und die Beine ausschütteln.....

..hab mich mal kurz eingelesen....ist ja nicht zu fassen...:):D:D

1. Rad(ler)hosen gibt es nicht mehr mit Reh (nicht Hirsch-) Leder... P(r)oduktion eingestellt----

2. Ersatz gibt es auch mit Pampers...:D

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?...

 

Hallo,

der Link ist interessant, als leidenschaftlicher "Spinner aka Spinning-Biker" habe ich mir dir Frage auf "Marathon-Rides" auch schon gestellt. Für den nächsten Harley-Ausritt werde ich mir schon mal ein Stück Bärenfleisch (ala Old Shatterhand) besorgen. Gut durchgeritten sollte es beim anschließenden Barbecue besonders zart sein....:D

Nee, im Ernst, bei längeren Fahrten hat mir auch schon mal der Steiß bzw. die Lendenwirbel (vorbelastet) weh, von daher wäre ein Geleinsatz im orginialen Sitz schon interessant....Radlerhosen unter der Jeans/Lederhose finde ich jetzt nicht soo sexy....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Moinsen - nur mal so als Info ...

alternativ zu Gel gäbe es noch "Federkern" im Customsitz. Zu bekommen bei Alles Leder in Hamburg.

Hab meinen bereits seit 99 und nie nen echtes Problem gehabt. Sehr bequem auch auf weiten Strecken ... für ne Sozia hab ich nen Sitzkissen (gibbet mit und ohne Saugnäpfe soweit ich weiß - ich hab nen Eigenbau Stecksystem) welche ebenfalls mit Federkern ist ... nie Beschwerden gehört - eher im Gegenteil. :D

Is nicht grad nen Schnäppchen aber die Investition hatte sich für mich gelohnt. Nebenher hatte ich 10Jahre !!!! "Garantie" von Knut bekommen ... weiß aber nicht ob er das heute noch so hält ... wurde aber auch nie genutzt da sauber gearbeitet usw. Auch viele Kisten die in div Magazinen abgelichtet waren / sind haben von Alles Leder nen Sitz drauf (ob die nu alle Federkern haben weiß ich allerdings nicht). :p

Grutz

rabe666:cool:

Moinsen,

der Link: www.alles-leder.de führt leider nur zur Startseite... :(

Geht das alles nur per email-Anfrage oder persönliches Vorbeikommen? Leider ist HH etwas weit weg von mir......

Interessant wäre da mal ein ungefährer Kostenrahmen.....?

Gibbet sowas auch von anderen Anbietern? oder als Selbstbaulösung?

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen