ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Handschuhfach

Handschuhfach

Opel Zafira B
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 12:16

Ich benötigte ein neues(gebrauchtes) Handschuhfach für einen Zafira B.

Was kostet der Spass und wo ausser beim Opel-Händler kann man das Handschuhfach kaufen?

Bitte keine Adressen aus dem Ausland.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. Juli 2012 um 15:49

Hallo diko40,

ich glaube nicht das du es sonst irgendwo bekommst, wenn du Glück hast vieleicht bei einem Schrotti. Eine Anleitung zum Handschuhfach ausbauen findest du hier.

Gruss Krumelmonster1967

am 30. Juli 2012 um 16:21

Ich suche auch ein Handschufach für den zafira B. Weil die Ösen an der seite nicht mehr richtig zurück gehen, und daher immer auffällt.

Beim Schrotti wirst Du auch nix finden, da sie heiss begehrt sind, und so alt sind die Fahrzeuge noch nicht, das man was beim Schrotti bekommst. Bin auch schon seit jahren auf der suche.

am 31. Juli 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von DHF269

Ich suche auch ein Handschufach für den zafira B. Weil die Ösen an der seite nicht mehr richtig zurück gehen, und daher immer auffällt.

Beim Schrotti wirst Du auch nix finden, da sie heiss begehrt sind, und so alt sind die Fahrzeuge noch nicht, das man was beim Schrotti bekommst. Bin auch schon seit jahren auf der suche.

Das ist ein alt bekanntes Problem. Dazu gab es von Opel auch eine Rückrufaktion. Meine Fahrgestellnummer war vom Rückruf nicht betroffen, aber als ich es reklamierte bekam ich ebenfalls kostenlos ein Neues.

Einige Zafira Fahrer haben es selbst repariert. Innenteil des Deckels herausgehebelt, Bolzen geschmiert, Feder verstärkt und wieder zusammengeklebt.

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Dazu gab es von Opel auch eine Rückrufaktion.

ob es dafür nicht schon zu spät ist, da zu lange her?????

wie dem auch sei, hab selber damals ein neues bekommen. denn alten konnte ich behalten. da hab ich mir dann gedacht, denn mal zu zerlegen. ging aber nicht. das fach war irgendwie gesteckt und geklebt. so landete er dann halt in der tonne.............:D

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Dazu gab es von Opel auch eine Rückrufaktion.

ob es dafür nicht schon zu spät ist, da zu lange her?????

wie dem auch sei, hab selber damals ein neues bekommen. denn alten konnte ich behalten. da hab ich mir dann gedacht, denn mal zu zerlegen. ging aber nicht. das fach war irgendwie gesteckt und geklebt. so landete er dann halt in der tonne.............:D

Wollte nur darauf hinweisen, dass es das gab. Da hat der Besitzer bzw. wahrscheinlich der oder die Vorbesitzer halt gepennt.

Die Teile sind geklebt. Man muss schon ziemlich Gewalt aufbringen, um die Hälften zu trennen. Hier findet man eine Beschreibung wie es geht: -Link- Anmeldung erforderlich!

Guten morgen,

hatte dasgleiche Problem bei unserem 2006 Zafira B.

Ein neues Handschuhfach hat mich beim FOH knappe 52,00€ kostet.

Der Einbau ist leicht selbst zu erledigen.

Gruss

Tom

am 2. August 2012 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von CorsaGang2004

Guten morgen,

hatte dasgleiche Problem bei unserem 2006 Zafira B.

Ein neues Handschuhfach hat mich beim FOH knappe 52,00€ kostet.

Der Einbau ist leicht selbst zu erledigen.

Gruss

Tom

Naja, 52 Euro auszugeben, für etwas von dem man erwarten kann, dass es funktionieren sollte, ist schon irgendwie schräg oder? Da kann ich die Verärgerung und den Versuch die Angelegenheit so billig wie möglich zu beheben schon verstehen.

Themenstarteram 2. August 2012 um 13:30

Habe mir jetzt beim Händler für 60€ den Handschuhfachdeckel gekauft und selber eingebaut.

Der komplette Handschuhkasten kostet ca.170€ .

Das mit dem Handschuhfach ist eine absolute Frechheit!

Geht meist 1-2 Jahre nach der Garantie kaputt. Kulanz? Negativ!

Soll ja kaputt gehen und soll ja auch bezahlt werden!

Selbermachen unmöglich. Das Teil ist verklebt und man bekommt es nicht heil auseinander.

Wenn man es aber trotzdem öffnet, ist es wirklich ein Witz, was zum Vorschein kommt! Wäre das Teil nämlich verschraubt und nicht verklebt, könnte man es ohne Weiteres billig und einfachst instand setzen.

Ich musste damals auch ein neues Kaufen, um die 55,00 EUR, und zu der Zeit gab es sogar Lieferengpässe, weil so viele Schrott gingen!

Gruß

SRG

Zitat:

Original geschrieben von SRG

Das mit dem Handschuhfach ist eine absolute Frechheit!

Geht meist 1-2 Jahre nach der Garantie kaputt. Kulanz? Negativ!

Soll ja kaputt gehen und soll ja auch bezahlt werden!

Selbermachen unmöglich. Das Teil ist verklebt und man bekommt es nicht heil auseinander.

Wenn man es aber trotzdem öffnet, ist es wirklich ein Witz, was zum Vorschein kommt! Wäre das Teil nämlich verschraubt und nicht verklebt, könnte man es ohne Weiteres billig und einfachst instand setzen.

Ich musste damals auch ein neues Kaufen, um die 55,00 EUR, und zu der Zeit gab es sogar Lieferengpässe, weil so viele Schrott gingen!

Gruß

SRG

Das kann man so nicht stehenlassen. Es gab von Opel dazu einen Rückruf. Mein Zafira war auch vom Problem betroffen, aber nicht beim Rückruf mit einbezogen. Ich habe mich dann an meine FOH gewandt, die haben einen Kulanzantrag gestellt und auch ich bekam einen neuen Deckel, sogar zweimal da der erste Ersazdeckel das selbe Problem aufwies. Ursache war auch kein Defekt, sondern eher ein Konstruktionsfehler.

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Zitat:

Original geschrieben von SRG

Das mit dem Handschuhfach ist eine absolute Frechheit!

Geht meist 1-2 Jahre nach der Garantie kaputt. Kulanz? Negativ!

Soll ja kaputt gehen und soll ja auch bezahlt werden!

Selbermachen unmöglich. Das Teil ist verklebt und man bekommt es nicht heil auseinander.

Wenn man es aber trotzdem öffnet, ist es wirklich ein Witz, was zum Vorschein kommt! Wäre das Teil nämlich verschraubt und nicht verklebt, könnte man es ohne Weiteres billig und einfachst instand setzen.

Ich musste damals auch ein neues Kaufen, um die 55,00 EUR, und zu der Zeit gab es sogar Lieferengpässe, weil so viele Schrott gingen!

Gruß

SRG

Das kann man so nicht stehenlassen. Es gab von Opel dazu einen Rückruf. Mein Zafira war auch vom Problem betroffen, aber nicht beim Rückruf mit einbezogen. Ich habe mich dann an meine FOH gewandt, die haben einen Kulanzantrag gestellt und auch ich bekam einen neuen Deckel, sogar zweimal da der erste Ersazdeckel das selbe Problem aufwies. Ursache war auch kein Defekt, sondern eher ein Konstruktionsfehler.

Was soll das? Was kann man so nicht stehen lassen?

Ich habe dieses Handschuhfach, wie garantiert 1000ende Andere auch bezahlt und natürlich habe ich, genau wie auch wieder 1000ende Andere auch, beim OH gefragt, ob es diesbezüglich was von Seiten Opel gibt.

Mein OH seiner Zeit: Es gibt keine Garantie, keine Kulanz und auch nichts Weiteres von Seiten Opel! Es gibt nichts, null Komma null!

Also was kann man so nicht stehen lassen?

Anstatt nur zu widersprechen nenne doch bitte gleich Fakten, worauf man sich berufen kann, um das Handschuhfach nicht bezahlen zu müssen!

Ich denke, es wäre hilfreich gewesen, sicher vorher zu informieren. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass Dir Dein FOH die Kosten jetzt nach vielen Jahren noch rückerstattet.

Auch hier im Forum war 2007 der Deckel schon Thema und mehrere haben dort berichtet, dass sie kostenlos einen neuen bekommen haben. Ich sogar zwei, weil der erste Ersatz den gleichen Fehler aufwies.

Wasch Du laberscht!

Willst mir wohl ein schlechtes Gewissen einreden ähhh?

Ich hatte seiner Zeit, wo ich noch Bock drauf hatte, mich mit allen Opel-Leuten quer durch die Republik anzulegen, alles bewegt, aber nach diversen erfolglosen Reklamationsversuchen bei verschiedenen OH`s, hatte ich die Schauze voll und ein Handschuhfach gekauft!

Und zu der Zeit war hier im Forum der Sachverhalt auch nicht so klar, das "kostenlos" ausgetauscht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen