ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gekauft: S210 E320

Gekauft: S210 E320

Mercedes E-Klasse S210

Liebe Forum-Gemeinde,

ich zeige hiermit an, dass ich seit dem 1. September Besitzer eines weißen Mercedes S210 E320 MOPF2 bin.

Für den Wagen habe ich 9000 Euro hingeblättert. Ihr könnt mich ich jetzt für bekloppt halten oder zieht den Schluss daraus, dass es sich evtl. lohnt, diese Fahrzeuge zu erhalten.

LG Alexander

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@ahape schrieb am 3. September 2022 um 09:59:00 Uhr:

Liebe Forum-Gemeinde,

ich zeige hiermit an, dass ich seit dem 1. September Besitzer eines weißen Mercedes S210 E320 MOPF2 bin.

Für den Wagen habe ich 9000 Euro hingeblättert. Ihr könnt mich ich jetzt für bekloppt halten oder zieht den Schluss daraus, dass es sich evtl. lohnt, diese Fahrzeuge zu erhalten.

LG Alexander

Hi Alexander,

Glueckwunsch zu deinem neune Schaetzchen, und allzeit gute Fahrt damit.

Bilder werden immer gerne gesehen :D

Ich selbst hatte auch einen E320, allerdings einen der aller ersten (Vormopf) mit dem Reihen Motor (M104); war ein tolles Auto.

LG Werner

Hallo Werner,

ich danke dir. Fotos folgen. Sieht nicht schlecht aus, das Auto.

Hallo,

ich fahre schon den 2. 210er, erst einige Jahre den 280er - da hat uns dann leider der Rost getrennt, von unten durchgegammelt, ansonsten war die Technik unverwüstlich, bin mehr als 200 000 km mit dem Wagen gefahren, jetzt habe ich wieder einen 210er, den 320 Diesell. Der verwöhnt mit echt niedrigen Spritlosten und einer Hammer Maschine. Muss ehrlich sagen, bei dem Durchzug kam der 280er nicht mit und mein Kompressor CLK auch nicht.

9 000 € ist allerdings ein stolzer Preis.

Ein S210 320 Benziner für 9000€? Laufleistung weit unter 50.000KM?

Zitat:

9 000 € ist allerdings ein stolzer Preis.

Richtig.

Aber ihr wisst, dass die Zahl alleine nicht viel aussagt. 900 Euro können zu viel sein, aber 9000 Euro können unter Umständen günstig sein:

es handelt sich um einen Japan-Import und er hat tatsächlich keinen Rost an den Feder- und Wgenheberaufnahmen, am Motorträger, Schwellern, Kotflügeln, Radläufen, Türen, Heckklappe, Schiebedach, Dachreling.

Er hat einige kleine ausgebesserte Lackschäden durch Steinschlag und eine Roststelle mit 3mm Durchmesser auf dem Dach.

Laufleistung 91000 km, dokumentiert bis 84000 km. Mit 89000 km kam er in Deutschland an.

Ausführung Avantgarde, Schiebedach, Anhängerkupplung abnehmbar, Sitzheizung (serienmäßig?), Leichtmetallräder AMG.

Vom S210 sind nur 280 000 Stück produziert worden, beim W210/S210 vollzieht sich wie damals beim W124 ein Image-Wandel evtl. hin zum Klassiker.

Es ist übrigens eine deutsche Ausführung, die neu nach Japan verkauft wurde und 2021 nach Deutschland exportiert und hier wieder umgebaut wurde.

Zitat:

@ahape schrieb am 3. September 2022 um 12:03:59 Uhr:

Richtig.

Aber ihr wisst, dass die Zahl alleine nicht viel aussagt. 900 Euro können zu viel sein, aber 9000 Euro können unter Umständen günstig sein:

es handelt sich um einen Japan-Import und er hat tatsächlich keinen Rost an den Feder- und Wgenheberaufnahmen, am Motorträger, Schwellern, Kotflügeln, Radläufen, Türen, Heckklappe, Schiebedach, Dachreling.

Er hat einige kleine ausgebesserte Lackschäden durch Steinschlag und eine Roststelle mit 3mm Durchmesser auf dem Dach.

Laufleistung 91000 km, dokumentiert bis 84000 km. Mit 89000 km kam er in Deutschland an.

Ausführung Avantgarde, Schiebedach, Anhängerkupplung abnehmbar, Sitzheizung (serienmäßig?), Leichtmetallräder AMG.

Vom S210 sind nur 280 000 Stück produziert worden, beim W210/S210 vollzieht sich wie damals beim W124 ein Image-Wandel evtl. hin zum Klassiker.

Hi Alexander,

ich hatte, als ich deinen Post las, mit meinem Sohn gewettet das es ein Japan Import sein wuerde; daher fragte ich in meinen 1. Beitrag nicht danach.

Jeder der mich hier kennt, weiss das Sohnemann und ich absolute Japan MB Fans sind, und insgesamt mit unseren Autos (bisher 7 Stueck, und alle Japan Importe) sehr zufrieden waren/sind.

Allerdings denken wir aber auch, das fuer einen "Japaner" die 9k Euro ein stolzer Preis ist; aber wenn Du gluecklich damit bist, warum nicht.

Was den Image-Wandel hin zum Klassiker betrifft, so denke ich wird dies beim W210er noch sehr sehr lange dauern, wobei es fraglich ist ob er jemals in die Fussstapfen vom W124 treten wird/kann.

Aber ich denke das sollte bei deinem Kauf nicht der Hauptgrund gewesen sein, also geniesse jeden km mit dem Auto, und behandle es pfleglich.

Ich habe Interesse halber mal hier in den Emiraten nach W210ern gesucht, aber nicht mehr sehr viele gefunden.

Es werden entweder die teueren W124er, oder die moderneren W211 oder W212 angeboten; 210er kommen nicht mehr sehr viele hier aus Japan an.

LG Werner

Nachtrag: kannst Du den Importeur mal fragen ob der den evtl. aus Dubai importiert hatte? Letztes Jahr stand ein weisses T-Modell als E320 Mopf2 hier zum Verkauf, war aber ganz schnell wieder weg.

Hallo Werner,

sehe ich alles genauso.

Habe auch noch einen W124 Japan-Import.

Der Verkäufer hat nach seiner Aussage das Auto auf Carvector ersteigert. Er hat den Wagen zusammen mit einem MB-Meister durchgesehen, gewartet, ein paar Sachen auch repariert.

Zitat:

@ahape schrieb am 3. September 2022 um 12:51:08 Uhr:

Hallo Werner,

sehe ich alles genauso.

Habe auch noch einen W124 Japan-Import.

Der Verkäufer hat nach seiner Aussage das Auto auf Carvector ersteigert. Er hat den Wagen zusammen mit einem MB-Meister durchgesehen, gewartet, ein paar Sachen auch repariert.

Naja, dann sollte ja alles passen.

Hat dir der Importeur das "Aution Sheet" gezeigt, bzw welches "Rating" das Fahrzeug beim check hatte.

Es muss ja jedes Auto, welches in die Versteigerung kommt, vorher gecheckt werden.

So wie Du das Auto beschrieben hast sollte es bei dem Zustand, und der Laufleistung von <100k, ein Rating von 4.0 bekommen haben.

Das nur am Rande.

In Japan ist ja bekanntlich Linksverkehr, somit müssen einige Sachen umgerüstet werden.

Oder ist das schon gemacht worden?

Denke nicht das Du dich verkauft hast...hier mal ein vergleichbares Modell mit mehr km aus einer Auktion.

https://www.tc-v.com/used_car/mercedes-benz/e-class/30969795/?isNew=1

Zitat:

@klamann15 schrieb am 3. September 2022 um 12:58:54 Uhr:

In Japan ist ja bekanntlich Linksverkehr, somit müssen einige Sachen umgerüstet werden.

Oder ist das schon gemacht worden?

Alexander schrieb ja bereits dass das Auto mit 89.000km in Deutschland an kam, und er es jetzt mit 91.000km auf der Uhr gekauft hat.

Daher gehe ich davon aus das der Wagen bereits umgeruestet wurde.

Scheinwerfer und Nebelschlussleuchte (NSL), weiter duerfte es nichts gewesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen