ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 abgeregelt bei 210km/h?

E320 abgeregelt bei 210km/h?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. August 2016 um 11:53

Gruess Gott mit hellem Klange,

Hier nun meine Story:

Gestern hatte ich mir eine Strecke rausgesucht auf der keine Kameras stehen (wichtig, Sohnemann musste sein Auto erst vor Kurzem fuer 4 Wochen bei der Polizei parken, 175 bei erlaubten 80 :(

Beim Beschleunigen habe ich dann gemerkt das bei angezeigten 216-218km/h auf einmal nichts mehr ging, auch wenn ich auf dem Gaspedal blieb.

Die angezeigte Geschwindigkeit war wahrscheinlich die Toleranz und ich nehme daher an das es reale 210 waren.

Nun meine Frage; ist es moeglich den Tempobegrenzer zu deaktivieren?

Falls ja, wie und mit welchem Aufwand.

Sollte es zu komliziert sein, werde ich es wahrscheinlich lassen, denn es kommt nicht sehr oft vor das ich V/max fahre, dafuer ist die Gefahr das ich geblitzt werde zu gross.

Danke schon mal fuer euere Antworten.

LG Werner

Fahrzeug: Japan Import, EZ 04/1996, km Stand ca. 105.000, Standort: Dubai

copy/paste aus dem c-klasse-forum Sept. 2015

E320-1-1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann bei der Problemlösung leider nicht helfen

ABER

was würde es dich kosten wenn sie dich in Dubai mit 210 km/h erwischen ?

in Österreich wäre das existenzbedrohend.... Schein weg, hohe Strafe usw....

Themenstarteram 22. August 2016 um 12:14

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 22. August 2016 um 14:00:06 Uhr:

 

was würde es dich kosten wenn sie dich in Dubai mit 210 km/h erwischen ?

Siehe link, Pos. 7 (Umrechnungskurs derzeit ca. 4,1)

LG Werner

http://www.dubaifaqs.com/list-of-traffic-fines-dubai.php

 

aha

wäre es mir nicht wert....

Die Reichen Menschen aus Dubai verbringen ja ihren Urlaub mit Leihwagen auf der deutschen Autobahn....

:)

 

 

@offtopic

wenn der Scheich nach Wien kommt, dann gibts viel Trinkgeld....

http://www.heute.at/leser/Scheich-gibt-Kellner-in-Wiener-Cafe-100-Euro-Trinkgeld;art23650,1332069

 

 

....der geht auf ein Eis mit 30 Bodyguards...... Hau mich ab.....

Themenstarteram 22. August 2016 um 12:22

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 22. August 2016 um 14:18:17 Uhr:

 

Die Reichen Menschen aus Dubai verbringen ja ihren Urlaub mit Leihwagen auf der deutschen Autobahn....

....ich auch wenn ich daheim bin, Strafzettel ist bei mir bisher noch keiner angekommen :D

Gibt es beim Vormopf auch eine "Winterreifen" Einstellung? Dort kann man einen Limiter ein und ausschalten. Schau doch mal in deiner BA nach zumThema Limiter.. Vielleicht geht das ja auch beim Vormopf..

Themenstarteram 22. August 2016 um 15:32

Zitat:

@bfr123 schrieb am 22. August 2016 um 16:38:49 Uhr:

Schau doch mal in deiner BA nach zumThema Limiter.. Vielleicht geht das ja auch beim Vormopf..

Hi,

habe ich bereits gemacht, aber nichts gefunden, leider.

Das gleiche "Problem" habe ich auch bei meinem C280 (12/94) und ebenfalls Japan Import.

Beim 500SL (11/91) und dem S320 (05/95) die ich bis letztes Jahr hatte war das nicht der Fall; der SL ging bis 250 V/max und der S320, mit grossen Anstrengungen, auch ueber die 220km/h

Es muss also ein Begrenzer vorhanden sein den man mit Sicherheit ausser Kraft setzen kann; nur wie.

Ich meine die Sache hat keine Prioritaet, waere aber interessant zu wissen was dahinter steckt.

Vielleicht gibt es ja einen Spezialisten hier im Forum der Licht in's Dunkel bringen kannn.

LG Werner

Themenstarteram 22. August 2016 um 15:41

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 22. August 2016 um 14:18:17 Uhr:

 

wenn der Scheich nach Wien kommt, dann gibts viel Trinkgeld....

Coole Sache,

Scheich Mohammed Bin Rashid ist echt ein cooler Typ, volksnah und voellig unkompliziert; ausserdem sehr beliebt, nicht nur bei seinen Untertanen.

Wenn jeder Herrscher so waere wie er, dann haette man ein anders Bild vom mittleren Osten.

LG Werner

Themenstarteram 22. August 2016 um 16:06

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 22. August 2016 um 14:18:17 Uhr:

 

....der geht auf ein Eis mit 30 Bodyguards...... Hau mich ab.....

30 Bodyguards duerfte "leicht"uebertrieben sein, oder sieht einer von den Kerlen um ihn herum aus wie ein Bodyguard?

Also ich denke eher das die Aussage mit den 30 Bodyguards dazu dient die Auflage der Zeitung zu erhoehen.

Ich halte es jedenfalls fuer Quatsch.

Ich weis ja nicht was von dem Motor erwartet wird, aber 210-220 Km/h wird das Ende sein, das ist schließlich kein Rennwagen.

Ich hatte auch schon einen C280 und auch einen E320 die waren auch nicht schneller, außer mit sehr viel Geduld, denke mal das wird sich auch mit den Angaben in den Papieren decken.

Mein E350 W211 mit 279 PS läuft mit Mühe und sehr viel Anlauf 240-250

Ich würde einfach mal in die Fahrzeugpapiere schauen....bei meinem 320er steht da als Höchstgeschwindigkeit 230, da MB bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit immer etwas konservativ ist sollte das auch durchaus erreichbar sein.

Ein 320er Benziner sollte locker über 230 laufen!

@ Werner

Dein "Problem" dürfte der Japan Import bzw. eine Golfstaaten Codierung sein! Diese Codierung kann u. a. im Motorsteuergerät und im KI gemacht werden. Ein Resultat davon ist die Abregelung bei 210 km/h.

Man müsste den Wagen also mit einer StarDiagnose auf z. B. "Deutschland" umcodieren damit die Abregelung weg ist. Da diese Codierungen sich gegenseitig beeinflussen, muss das jemand machen, der sich damit auskennt - sonst kann viel schiefgehen...

Ob Mercedes das machen kann und will wage ich allerdings zu bezweifeln.

Themenstarteram 23. August 2016 um 4:32

Vielen Dank an alle fuer euer feedback ;)

Also ich muss Ralph recht geben mit der Hoechstgeschwindigkeit.

Man merkt ganz deutlich das der E320, als auch der C280 locker auf die 220km/h zu marschieren und dann auf einmal langsamer werden.

Ich habe nicht das Gefuehl das sich beide Motoren dabei zu sehr anstrengen muessen.

Werde das mal mit einem MB Spezialisten besprechen und sehen ob ich etwas machen lasse.

Wie gesagt, es hat keine Prioritaet, waere aber gut zu wissen woran es liegt.

Ausserdem ist es nervig wenn man neben einem SUV faehrt, der bei 210km/h abregelt und nur schwer an ihm vorbei kommt :rolleyes:

Nochmals vielen Dank fuer die Infos und Meinungen; halte euch auf dem laufenden.

LG Werner

P.S. Auf beiden Fahrzeugen waren beim Kauf Reifen mit dem "H" Index montiert.

mein 230er E-klasse kombi läuft laut tacho 210... im schein steht höchstgeschwindigkeit 205

Ich hab grad mal nachgeschaut...im Schein von meinem ist eine Höchstgeschwindigkeit von 230 eingetragen. S210/320

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 abgeregelt bei 210km/h?