Geiles rennen gegen ein RS4

Audi A6 C9

Hallo
Hatte heute ein geiles Rennen gegen ein RS4, Berg rauf, meine Hausstrecke, habe ihn liegen lassen, das sieht man wieder mal was man mit einem Motorrad alles rauchen kann :-)

Aber beide hatten Spass und Rennen kann man dem auch nicht sagen, denn ich bin ihm einfach davon gefahren he he he

Aprilia forever

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von menkee

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Und weiter? Wo bleibt die message? 🙄

Keine Message, nur einbisschen provozieren und mitteilen, dass Autos im vergleich zu Motorräder einfach nur scheisse sind ha ha ha

APRILIA.......?????? hört sich so nach Waschmittel an ???

LOL - einfach nur ein wenig provozieren u know😎

Der Typ weiß ja nicht mal, was er überhaupt fährt. In Motorrad-Vorum, wo es um die Eignung von 2- bzw. 4-Takt Motoren für eine Anfängergeländemaschine ging, hat er folgendes von sich gelassen:

"Hallo

Also ich muss sagen, dass man mit einer 2 Takt Maschine eindeutig mehr Spass hat. Ich fahre eine und mein Kollege hat ne 4 Zylinder, zwischendurch wechseln wir ab.....seine fühlt sich an wie ein Staubsauger hat aber 150 ps. Meine hat 120 und du hast das Gefühl, sie hätte 200 ps. Also das feeling ist nicht zu übertreffen.

drehmoment hast du auch viel ein besseres, aus den Kurven raus gewinnst du gleich einige Meter im vergleich zur 4 Zylinder.

Mein Tip: 2 Zylinder "  😁😁😁😁
Wahrscheinlich wars auch kein RS4, sondern das Bobby-Car vom Nachbarskind.😉

Na, er kann schon nen gemachten 2tackter in Form einer 250er haben. Die kann man ( ohne TÜV segen) auf 120Pferde bringen. Nur was er mit dem Drehmoment meint ist mir ein Rätsel. ich hatte eine offene Cagiva Mito ( etwa 34PS aus 125ccm) und die ist erst ab etwa 7000umin gegangen. Ein Freund hatte auch eine Mito mit einem 166er satz ( etwa 50PS - achso, dazu muss man sagen, dass das ding nur etwa 100kg wiegt) und auch die lief erst obenrum ( und hab mich wegen eines abgerissenen gaszuges abgeworfen). Sind sehr lustige dinger für eine rennstrecke nur leider wenig straßentauglich ( von der Haltbarkeit mal abgesehen - Kolbenklemmer nach etwa 12Tkm sind die regel).

Aber der Threadersteller ist wohl auch eher Marke Troll.

Nochmal was: Vergleich Mopped vs. Auto ist nie angebracht. Mit einem Wagen fährt man wohin, mit nem Mopped im Kreis 8 ich habe schon einige Urlaube mit dem Mopped gemacht und zu 90% war das ding auf´m Hänger - eine BAB etappe ruiniert jeden Reifen). Ich glaub meine einzige wirkliche Fahrt war zur Isle of Man mit ner Guzzi - die Show bei den ganzen Sportlern war schon geil ( das mopped muss man zum Burnout hinten anheben und ein Wheelie ist nur zu zweit möglich 😁 ).

Gruß
BB

PS: Ich hab gelände Maschiene Überlesen: Gut mit ner Mille oder einer RS ins gelände - wers mag 😉 .

Ach ich kenne schon ne mege Leute, die auch mit dem Mopped nicht nur im Kreis fahren. Oft ist der Arbeitsweg die einzige Moeglichkeit noch regelmaessig mit der Maschine zu fahren. Ausserdem ist selbst ne 1100 sparsam, verglichen mit meinem 4B 😁

Hallo,

also ich bin mit dem Motorrad auch meistens zur Arbeit und nen paar kleine Touren durch die Gegend gefahren. Daher war es dann auch nicht ganz soo schlimm es gegen ein schnelleres Auto zu tauschen. Aber mal ganz ehrlich, man kann mit einem Rennmotorrad das großvolumig ist und ein paar PS hat einen RS abhängen aber man muß es erst mal können. So hat meiner z.B. Automatik, mein Auto bleibt an der Ampel ohne Fuß raus stehen usw 😉 da haben schon so manche Möchtegernrennfahrer dumm aus der Wäsche geschaut wenn man dann mal richtig Gas gibt und sie einen überholen wollten . 🙂

Gruß Babsi

Um gegen so einen auf "Sport" getrimmten Elefanten zu gewinnen bedarf es nicht mal sehr schneller Motorräder und auch keiner Moto GP Fahrer!!

MfG

Leute, Leute,

ich könnt mich wegschmeissen, wenn ich die Meinungen mancher hier so lese.

Also, wenns ne "richtig, kurvige" Landstrasse war, dann machste mitm Moped keinen Stich. Mit keinem Moped, egal wieviel PS. Und schon dreimal nicht gegen nen RS4.

Vorausgesetzt es ist keine Gerade dazwischen die länger als 200 Meter ist, oder der RS4 hält nicht gerade zum Parken an.

So, jetzt seid Ihr wieder dran. 😉

Gruß Toni

@Gora Driver 0-100 4,7s soviel dazu und das ohne schalten, Balance halten, in die Kurve legen etc. 🙂 alles Dinge die Mann oder Frau können muß, ich muß bloß das Gaspedal finden 🙂 man sollte den RS6 nicht unterschätzen. Im Übrigen wie ich schon sagte ich habe auch schon mehrere Jahre eine schnelle Maschine bewegt und weiß was sie kann und was nicht und bei diesen RS Modellen wird es immer schwer.

Gruß Babsi

Ich habe hier ausschließlich von einer GERADEN gesprochen, Kurven fahren können die wenigsten, egal ob auf 2 oder 4 Rädern.
Und schalten "musst" du auch, das machst du zwar nicht selbst sondern überlässt das einem Computer aber auch der braucht Zeit dafür, gerade bei so einem "alten" Wandlerautomaten, wenn sicherlich auch weniger als die meißten Leute mit einem Handgerissenen....

Zum schnell geradeaus fahren braucht man, wie du richtig geschrieben hast, nur etwas Orientierung um das Gaspedal zu finden und dann einen schweren rechten Fuß. Aber das kann jeder Fahranfänger. Ich werde den Meinungsaustausch hier beenden weil es sicherlich nicht mehr zu "interessanten" Posts kommen wird....

MfG

Hallo,

aber selbst der Automatik kann ich mit dem Sportgang oder dem Handschalten am Lenkrad noch auf Zack helfen.

Gruß Babsi

@menkee

Aprilia!? Das ist doch kein Motorrad - höchstens ein billig-Abklatsch von richtigen Motorrädern wie z.B. einer Ducati! Darfst meine Monster 1000 S.i.E. gerne Mal zur Probe fahren, dann weisst Du, was ein Motorrad ist - ich lach mich tot, kauf Dir doch besser eine Reisschleuder...

Ich fahre beides, einen RS4 Avant und ein schnelles Zweirad (siehe oben), und kann mir genau vorstellen, dass Du einer der peinlichen Typen bist, die ihr Motorrad als Kompensation eines zu klein geratenen, gewissen Körperteiles ansehen - und die dann Sonntag für Sonntag von den Bäumen gekratzt werden...

Gruss aus der Schweiz - Philipp

Wahrscheinlich hat der klügere ja mal wieder nachgegeben.
Wenn ein RS nicht will hat ein ambulanter Organspender keine Schnitte
in den Kurven .Aber nichts für ungut. Ich kann immer nur schmunzeln wenn
ich so was lese. Jedem sein Wunschdenken. Gruss CH-S6

Lieber Themenstarter.

Sieh dir mal den letzten Crashtest vom ADAC mit VAN gegen Zweiräder an.

Da kannst du dir ansehen, wer der Verlierer ist.

;-)

Jajajaja... mein Beitrag war auch sinnfrei.... aber er passte ganz einfach hierher.

Gruß

UmMeL

Ich mach dann hier mal den "tollen" Thread zu.
Der TE hat ja seine Begründung für den Thread abgegeben.

*** Closed ***

JJ_Rafael
Team MotorTalk