Geile Karre! Lobeshymne
Im Oktober 2021 war mein alter Astra J dann soweit dass er weg musste. 9 Jahre alt mit knapp 100TKM
Der Astra war ein Gleiter. Ein wirklich komfortables Auto. Leise, komfortabel und schnell genug.
Aber als Limu einfach zu klein.
Ein komfortabler gut ausgestatteter Kombi musste her.
Aber mit Grinseffekt wenn man einsteigt und erst recht wenn man fährt.
Nach diversen Versuchen mit Opel Insignia, Ford Mondeo, Passat und ähnlichen sollte es dann ein BMW sein, 320 Touring!
Doch Gott sei dank war der Typ im BMW Glaspalst dann so arrogant, daß mit dem gebrauchten 3er keine Probefahrt möglich war. Nur bei Kauf, nicht zum Spaß. Wo bleibt denn da die Freude am Fahren, dachte ich mir.
Schwupps zwei Straßen weiter mal beim Benz geschaut was der so Nettes hat.
Und es hat Zoom gemacht.
Der schicke graue C200T der da gerade als Junger Stern frisch im Angebot stand (der war noch nicht mal aufbereitet) hatte mich sofort begeistert. Optisch zeitlos, eleganter Benz der eine Souveränität ausstrahlte dass ich hin und weg war. Das war dann schon was anderes als Opel, Ford und Volkswagen.
Was ein Benz? Ich, der bisher nur die Allerweltsautos fuhr?
Ja, dachte ich wenn nicht jetzt wann dann? Premiumauto muss irgendwann mal sein.
Das Erlebnis im "Glaspalast mit Stern" tat den Rest. Nie bin ich besser behandelt worden als da. Kompetent und zuvorkommend, keine Probleme, nur Lösungen die mich völlig zufriedenstellten. Ein neuer VW kauft sich dagegen völlig unspektakulär.
Zur Abholung ein blitzsauberes Auto, mit Handschlag und guten Wünschen vom Verkäufer. Und die tatsächlich belastbare Aussage, es muss ja alles Tip-Top sein. Natürlich auch etwas Bling-Bling, das gehört dazu.
Nach 4 Monaten steigt mir immer noch das Grinsen ins Gesicht wenn ich einsteige. Nichts aber auch gar nichts ist daran "nicht richtig" oder nicht optimal. Kein Probleme. Es ist einfach eine Geile Karre!
Nie hab ich ein besseres Auto gefahren, kein Racecar, sondern ein Stück solide Wertarbeit mit Aha-Effekt. Der lautet, warum hab ich nicht schon immer einen Benz gefahren?
Was kann denn besser sein als so ne Geile Karre zu fahren?
Früher, mit Astra J, war ich neidisch auf so Zeug wie LED Scheinwerfer oder Ambientebeleuchtung in 287 Farben und anderen Schnickschnack. Ich dachte ich könnte das "aufrüsten" um ne geile Karre zu haben. Aber mit dem Benz hab ich erkannt dass das einzige was da aufgerüstet werden soll das eigene Ego ist.
Was an deinem w/s205 an Ausstattung nicht drin ist, fehlt nicht, denn das Auto ist an sich der Hammer und halt einfach ne "Geile Karre"
Das Ganze mal als positive Meinung zu all den negativen Beiträgen.
29 Antworten
Danke für die positive Antwort.
Ich fände es klasse wenn du deiner Begeisterung freien Lauf lassen würdest :-)
Es geht ja immerhin darum positive Vibes zu verbreiten.
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 29. Januar 2022 um 02:01:20 Uhr:
Toller Bericht.Ein oder 2 Fotos wären nicht schlecht :-)
Ach so... Ich dachte du weißt wie so ein Auto aussieht
Und vielleicht, ... ich glaub du hast nicht so verstanden warum ich das geschrieben hab..
Gratulation, alles richtig gemacht.
Ich habe seit 2019 einen 220 Kombi als Dienstwagen und bin nicht so happy.
Die Ausführung des Bedienkonzepts ist für mich und 80% meiner Kollegen grausam, die Schneeigenschaften inakzeptabel und der Kofferraum durch die Laderaumabdeckung nicht voll nutzbar. Ich hoffe das wird beim Nachfolger anders sonst war es das mit dem Stern.
Den Bericht von Verkauf und den Service von Mercedes kann ich unterschreiben, der schlechte Service von VW war mein Geund zu Mercedes zu gehen.
Welcher Händler war das denn? Ich bin vom MB-Service noch nicht überzeugt... Gerade der Kauf war ein absolutes Desaster! Das hätte sich so kein Dacia-Opel-Mazda-etc-Händler erlaubt!
Kann man machen.
Ist wie mit einer neuen Freundin. Am Anfang alles super toll.
Bis die rosarote Brille irgendwann mal verschwindet ;-)
Zitat:
@TheOrigin schrieb am 29. Januar 2022 um 08:16:27 Uhr:
Kann man machen.
Gott sei dank muss man nicht jede Meinung teilen 😛
Zitat:
@TheOrigin schrieb am 29. Januar 2022 um 08:16:27 Uhr:
Kann man machen.
Nunja, nicht jede Ehe wird geschieden. Ich habe auch 2017 von BMW zu Benz gewechselt, und bereue es bis heute nicht. Auch jetzt 5 Jahre nach dem Kauf habe ich noch kein anderes Auto gesehen das ich lieber hätte. Und das liegt nicht nur daran das kaum noch was neues und wenn dann motorischer Zwergwuchs kommt....
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@Isekram schrieb am 29. Januar 2022 um 02:14:37 Uhr:
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 29. Januar 2022 um 02:01:20 Uhr:
Toller Bericht.Ein oder 2 Fotos wären nicht schlecht :-)
Ach so... Ich dachte du weißt wie so ein Auto aussieht
Und vielleicht, ... ich glaub du hast nicht so verstanden warum ich das geschrieben hab..
Hallo,
super das dir deine C-Klasse so gut gefällt!!
Ich würde auch gerne ein paar Fotos davon sehen.
Anscheinend habe ich dich dann auch nicht verstanden.
Gruß and910
Zitat:
@Isekram schrieb am 29. Januar 2022 um 01:07:14 Uhr:
Aber mit Grinseffekt wenn man einsteigt und erst recht wenn man fährt.
Aus ähnlichem Grund habe ich mich für die c-klasse entschieden. Die Freude am Auto hält bei mir auch nach fast 3 Jahren noch an.
Der W205 ist noch ein ein richtiges , vor allem logisch zu bedienendes Auto mit einer schönen Konsole mit Knöpfen.