Geigenkasten gerissen evo 1988

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo nachdem ich in einem anderen Beitrag mein problem mit der Bremse geklärt hab,hat sich ein Neues aufgetan! ich Habe ein Riss an der oberen schraube vom Inneren primärkasten.
Ich muss spätestens ende der Saison sowieso kupplung primärkette ritzel usw erneuen,jetzt stellt sich mir die frage ob es nicht sinn macht auf einen Belt umzurüsten!?
in etwa sowas hier
http://www.bdl-sales.com/...5-BOLT-IN-DRIVE-SOFTAIL-1986-89_p_256.html
Hat da jemand erfahrungen mit gesammelt ist es genauso Haltbar wie ne Kette ?
Oder soll ich lieber Kette ritzel kupplung erneuern und mir nen neuen Geigenkasten besorgen?
Mir gehts finanziel nicht so gut zurzeit deswegen versuche ich irgendwie ne halbwegs gute aber günstige Lösung zu finden die trotzdem hält sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau finden!?
Oder den Geigenkasten schweißen lassen ?

Beste Antwort im Thema

Servus,

das steht genau so im orginal Harley Davidson Manual Softail 1985- 1990,

auf Seite 6-18, ganz oben links, unter NOTE.

Im Clymer Handbuch Softail '84- 99 stehts auf Seite 214, oben links.

Handbücher sind Werkzeug, muss man nutzen können......

Gruss SM

18 weitere Antworten
18 Antworten

Welches "Buch" hast du denn?

für flt fxr evolution ab bj 84 ist nicht direkt für die fxst aber mir wurde eingeheissen das passt soweit fast identisch floh ich denke bis auf weiteres wird es auch bei der idee mit kaltmetal bleiben

85er wird wohl nicht passen, wegen 4-Gang Getriebe und evt. anderem Starteranschluss. Schweißen über die O-Ring Dichtfläche erfordert auf jeden Fall ein ein Nacharbeiten auf der Fräse und optische Arbeit nach außen. Kost ja auch alles Geld. Ergo: Angebot bei ebay abwarten und erstmal so weiter fahren.
Bei der Kilometerleistung muß Primärkette und Kupplung noch nicht erschöpft sein, ordentliche Handhabung vorausgesetzt.

hd-Man leider weiss ich nicht was der vorbesitzer damit gemacht aber anhand drei verschiedener farben dichtmasse am primärkasten,schneeweisser zündlerzen einer kaputten zündung kann da nicht viel Passiert sein (wurde alles schon geändert jetzt dyna singlefire s)