Geht richtig gut...
Hallo,
war am Samstag mal wieder auf der Autobahn - GTS hat jetzt 2500 km - ich war überrascht - nach Tacho 240km/h -
und wenn neben mir nicht jemand immer weiter in den Fußraum gerutscht wäre, a bisserl wäre noch gegangen - ist doch der Hit - für nen 2.2 direkt...
welche Erfahrungen habt ihr...???
Gruß
Pierre
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
....Drehzahlmesser bei 6250.... 😰
Mit der Drehzahl kann man ja nie stundenlang fahren - son paar Minuten muss der Motor das ohne Probleme ab können.
Ich war übrigens erstaunt, wie ruhig der Wagen lief - abgesehen von dem Lauten Motor - der wird bei hohen Drehzahlen doch schon recht laut :-(
Zitat:
Mit der Drehzahl kann man ja nie stundenlang fahren - son paar Minuten muss der Motor das ohne Probleme ab können.
Warum? Nachts gehts mit etwas glück.
Mein Vater ist günstig an nen GTS 3.2 rangekommen, der geht richtig ab, vor allem auf der AB!
Hatten neulich n Golf GTI (den neusten) hinter uns der meinte dicht auffahren zu müssen. Kurz Gas durchgelatscht und langsam aber sicher, verschwand er im Rückspiegel. 😉 Eigentlich müsste er mit 200ps durch den gewichtsvorteil etwa die selbe Leistung wie ein Vectra GTS mit 211ps haben? Aber hab auch keine Ahnung was VW da für nen Motor reingebastelt hat. Ich tippe mal 2.8 Turbo oder sowas.
Leider darf ich den Vectra nicht fahren. 🙁 Liegt wahrscheinlich u.a. daran, dass ich noch in der Probezeit bin und nur nen 45ps Corsa fahre. Ich würde auch ehrlich gesagt auf dumme gedanken kommen. 😉
0-200 in 30sek wenn man freie Bahn hat. vmax liegt Laut Tacho zwischen 250-260
Zitat:
Original geschrieben von Pimp My Corsa
Aber hab auch keine Ahnung was VW da für nen Motor reingebastelt hat. Ich tippe mal 2.8 Turbo oder sowas.
Nen 2 l Vierzylinder Turbo, der garnichtmal so schlecht geht.
Der Motor hat mir gefallen, in Verbindung mit DSG 😁
Zitat:
Leider darf ich den Vectra nicht fahren. 🙁 Liegt wahrscheinlich u.a. daran, dass ich noch in der Probezeit bin und nur nen 45ps Corsa fahre. Ich würde auch ehrlich gesagt auf dumme gedanken kommen. 😉
Dazu sag ich nix 😁
Ähnliche Themen
Nun muss ich doch noch mal einen nach legen ....
bei 6500 Umdrehungen rennt er dann doch tatsächlich 229 :-)
Dafür ging der Durchschnittsverbrauch für diese rennfahrt auch auf 9,2 Liter hoch ....
Und NEIN - ich bin nicht durchgängig diese Drehzahl gefahren :-)
Noch ne schöne Woche ....
Zitat:
Mein Vater ist günstig an nen GTS 3.2 rangekommen, der geht richtig ab, vor allem auf der AB!
Hatten neulich n Golf GTI (den neusten) hinter uns der meinte dicht auffahren zu müssen. Kurz Gas durchgelatscht und langsam aber sicher, verschwand er im Rückspiegel. 😉
Tja der wurde bei mir leider immer größer im Rückspiegel!!!
(GTS 1.9 cdti) 😁
autobahn is doch langweilig....
auf der landstraße mit nem speedster die vw's abhängen, das mach laune 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vongi
Dafür ging der Durchschnittsverbrauch für diese rennfahrt auch auf 9,2 Liter hoch ....
ist doch TOP!
Ich hab bei Tacho 200-230 mit kleinen Störungen(andere Autos😁)
über 14l auf 100km😁.
Bin zufrieden mit meinem dickerchen. Leider gibts im neuem nur noch das 6-Gang Getriebe.
Hallo zusammen,
ich hatte im Juli die Gelegenheit einen 2.2 direkt im Caravan über längere Strecke zu fahren und kann eigendlich über den Mortor nichts schlechtes sagen, sondern war ehrlich gesagt angenehm überrascht. Fuhr sich schön und der Durchzug war auch in Ordnung.
Bei etwas über 210 ging der Begrenzer bei 6000 im 5 Gang.
Ich bin ein Teilstück der Strecke mit sehr hohem Vollgasanteil gefahren 190km mit einem 150er Schnitt und der Caravan hat sich dabei 12.6 Liter getan... dann wurde leider der Verkehr dichter... ich finde, dass geht schon in Ordnung vom Verbrauch.
Gruß Shorty
sollte der 2.2 Direkt nicht schon lt. Papieren 211 km/h schnell sein ?
Wieso macht der Begrenzer schon bei 6000 zu ?
Ich denke, da war irgendwas faul.
hmm vll war die Begrenzung nur im 5 Gang bei 6000, weiss nicht mehr ob die Drehzahlgrenze in den anderen Gängen nicht höher war.
Gruß
Shorty
Zitat:
Original geschrieben von Shorty75
hmm vll war die Begrenzung nur im 5 Gang bei 6000, weiss nicht mehr ob die Drehzahlgrenze in den anderen Gängen nicht höher war.
Gruß
Shorty
Aber zumindest die 'Papierform' sollte erreicht werden.
Viele andere Fahrer hier erreichen mit dem 2.2er eine deutlich höhere Geschwindigkeit.
Deiner wäre der erste, der im höchsten Gang einen anderen Begrenzer hat, als in den anderen.
Mensch Kerbos - willst wohl Beiträge sammeln? 😁😁😁 (sagt der mit sooovielen Beiträgen) 😉 Hatten wir doch schon ein paar mal: 2.2er Signums und Caravans sind bei 210km/h angeblich abgeregelt.
angeblich...
Er ist nicht abgeregelt und dreht Munter bis 6500rpm(Signum!)
Dafür nimmt er sich aber auf 230km bei rund 150km/h ca. 14,1l auf 100km.
Wie gesagt abgeregelt ist meiner nicht.
wie dem auch sei bei mir sah es so aus....