ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Geht nicht mehr an!! Bitte helfen!!

Geht nicht mehr an!! Bitte helfen!!

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 14:15

Fahrzeug:

Opel Vectra

BJ: 1996

nur 60050km

Hallo zusammen,

also folgendes vor ca. 2 Wochen stand ich an einer Ampel ohne Gang plötzlich ging der Motor aus, konnte ihn aber direkt wieder starten.

Seitdem keine Probleme mehr gestern abend dann wieder das selbe Problem er stand im Leerlauf und ging aus, habe ihn wieder angemacht das ganze min 10mal immer wenn ich vom gas ging ging er aus.

Hatte ihn dann an bin gefahren und immer auf dem gas geblieben jedoch ruckelte er wie verrückt konnte ihn gerade so im 1 gang nach hause fahren.

Habe ihn abgestellt da ging er noch zünden war eben nochmal drausen jetzt geht er gar nicht mehr an also zündet nicht mehr.

Im 1 Gang hatte er schon länger Probleme also er ruckelte manchmal im 1ten.

Was kann das sein? Wird das teuer?

Fahre ihn meistens in der Reserve auf dem letzten Rest Sprit kann das damit zusammenhängen?

Haber erst morgen einen Werkstatt Termin und brauche das Auto sehr sehr dringend da ich selbstständig bin.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, falls nicht trotzdem danke fürs lesen!!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Juli 2009 um 18:32

Halt, Stop!

Ich habe ueberlesen dass es sich jetzt doch um einen Vectra A handelt.

Also Gas und Bremse reicht nicht.

Es ist aehnlich wie beim Ascona ein 10-Poliger stecker namens X13 dessen Pin A und PinB mit einer Bueroklammer oder einem kurzem stueck Kabel etc. ueberbrueckt werden.

Dann schaltest du die Zuendung an und der Code wird aus gegeben.

Den stellst du dann am besten hier rein.

am 13. Juli 2009 um 18:40

Sorry, bin wohl etwas verpennt. Du hast den code 12 bekommen. Dann hast du keinen Fehler im Motorstg gespeichert. Aber es hoert sich echt an als wuerde der keine Pulle in die Kuebel blasen. schau mal ob du`s hin kriegst deine K-Leitung zu entluefften...

gibt es schon in der faq mit dem fehlercode ausblinken Fehlercode ausblinken

bei fl geht es aber nicht evtl da gas + bremse.

mfg

André

am 13. Juli 2009 um 18:46

Wir haben eine FAQ? Cool, wusste ich nicht.:D

Naja also wie gesagt Fehlerausgelesen hat der Kolege schon!

klar haben wir eine faq

mfg

André

am 13. Juli 2009 um 18:53

boahhh. Ich bin begeistert.:)

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

wie schauts aus?

hast du mal getankt?

ja war kurz bevor das passiert ist noch tanken.......

 

Zitat:

Sorry, bin wohl etwas verpennt. Du hast den code 12 bekommen. Dann hast du keinen Fehler im Motorstg gespeichert. Aber es hoert sich echt an als wuerde der keine Pulle in die Kuebel blasen. schau mal ob du`s hin kriegst deine K-Leitung zu entluefften...

Kein Fehler heisst das das Steuergerät noch in ordnung ist oder??

Mit Pulle meinst du Benzin denke ich oder?

K-Leitung bedeutet? Benzinleitung oder?

Sorry bin nit so der Autofreak..... :-)

Habe ihn jetzt in die Werkstatt gebracht mal schauen was bei raus kommt hoffe wirklich das es nicht

so teuer wird. Was denkt ihr wäre der schlimmste fall? Was kann das kosten?

Thx.........

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 10:37

also laut werkstatt ist es der "Zündverteiler", kann das wirklich die beschriebenen Symptome auslösen?(Geht an und wieder aus, ruckelt tierisch beim fahren, geht dann gar nicht mehr an)

der verteiler kostet 247€ ohne mwst. plus einbau wären das ca. 350€ ist dieser preis normal?

 

danke euch allen!!

am 14. Juli 2009 um 12:07

HI,

gibts sicher irgendwo auch noch billiger... Bucht evtl., Schrottplatz oder im Zubehör. Einbau kann man sicher auch selber machen.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

gibts sicher irgendwo auch noch billiger... Bucht evtl., Schrottplatz oder im Zubehör. Einbau kann man sicher auch selber machen.

Gruß cocker

Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere hast du einen 1,6 l mit 55 kw.

Das wäre dann der C16NZ (alle anderen hatten auch keinen Verteiler mehr:D:D).

Es sind zum Tauschen des Verteilers lediglich 6 kabel ab zuziehen und eine Mutter ab zu schrauben. Wichtig: Stellung des Verteilers makieren, da der Motor sonst nicht läuft. Der Zündzeitpunkt muß auf jeden Fall neu eingestellt werden: WICHTIG: Es ist entweder das Opel-testgerät (Tech) nötig oder es müssen zwei Pins im Diagnosestecker gebrückt werden.

Den Tausch traue ich einen 5-Jährigen zu. Absolut simpel.

Weini

am 14. Juli 2009 um 12:18

HI,

ich? einen 1,6er? Guck ma in meine Signatur... ;)

Gruß cocker

am 14. Juli 2009 um 16:59

Also wie waere es wenn du mal bei ebay, motoso,...

oder halt beim naechst naeheren Schrotti vorbei schaust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Geht nicht mehr an!! Bitte helfen!!