Geht ipod an Concert II ???
Hallo
gibt es eine möglichkeit einen ipod an das Radio Concert II anzuschließen, z.b. über den Wechsleranschluß mithilfe eines Adapterkabel ???
Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht.
22 Antworten
Kauf Dir lieber einen Adapterstecker bei Dietz.
Die Modulation übers UKW-Band ist Mist, da der Ton erheblich schlechter wird!
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
wie immer an und ausschalten? Das ding wird an die Wechslersteuerung vom Radio gehängt. Und dann wird normal über den ipod gesteuert. Nix mit an und ausschalten
Geht aber nicht, wenn schon ein Wechsler dran hängt, oder?
@Mystiker
Sorry dazu kann ich dir keine auskunft geben da ich keinen Wechsler dran hängen habe. Nur den ipod
Man kann nur EIN Gerät an die Wechslersteuerung anschliessen! Ansonsten müsste man einen Schalter einbauen.
Aber wenn Du den Ipod angeschlossen hast, warum brauchst Du dann noch einen Wechsler?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
es gibt ein sehr tolles teil, dass man meiner meinung nach nur über versand aus den USA oder von ebay bekommt. das Ding nennt sich iTrip.
[/URL]
Hab den iTrip getestet.
Im meinen Wagen ist die Antenne im Heck des Fahrezeugs verbaut. Leider gehts dann nicht.
Hi,
bin vor einem monat mit einem kollegen in den usa mitgefahren, der ITrip verwendet und kann nur bestes berichten. Klang war sehr gut und man spart sich jeglichen Kabelsalat.
Das mit 5 Metern stimmt aber nicht, ein Kollege der vor uns gefahren ist (aufm highway) hat testweise mal probiert und konnte ohne probleme mithören. Wenn das nur 5 Meter gewesen wären, hätten wir den sicherheitsabstand wohl minimal unterschritten 😉
Bleibt halt die Frage ob illegal oder tolerierbar ...
cheers,
maawdee
Hi
Es gibt wohl von Dension mittlerweile ein icelink, womit man auch über die Wechslersteuerung den Ipod steuern kann.Ist das einzig akzeptable, denn nur Steuerung über ipod fänd ich affig.
Mal was anderes, da ich auch nach einer Lösung suche, findet Ihr nicht 180 Icelinkt + 200 Ipod ein wenig viel?
Dafür bekommt man schon ziemlich geile Radios
Also ich kann IceLink nur empfehlen, hab den Adapter am Concert II im SB und bin super zufrieden, sound ist perfekt! Zusätzlich lädt der Ipod über den Adapter...auch ein großer Vorteil zum ITrip Modul. Man bekommt für das Geld zwar geile Radios, aber der Sound vom Concert ist echt ok, das Radio hängt am Can Bus, ist damit perfekt integriert. Der wirklich einzige Nachteil an dem Radio ist der fehlende CD-Text!