1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. geht es wieder los?server lahmt

geht es wieder los?server lahmt

hi

bei mir und paar anderen habe ich heute gleiches gehört: (also liegt es wohl kaum an mir)
der seiten- und vorallem aufbau des komfort editors lassen seit gestern und vorwiegend heute schon auf sich warten....

es kommt der winter, die onlinezahlen steigen nun dauerhaft.
mir stellt sich die frage:
wurde der server aufgestockt?

muss man damit rechnen, das es noch schlimmer wird, oder wie vor der boardumstellung, fast zur tagesordnung wird/gehörte?

bitte keine wilden spekulationen, kurzer lagebericht der werkstatt wäre aber toll;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sind wir nicht alle ein bisschen namenlos? :D :D
Ab jetzt wieder ohne Serverprobleme.

Vorhin ganz furchtbar, jetzt läufts wieder rund - was das wohl war - da ist wohl ne
1 in der Leitung gekippt und hat nen Datenstau verursacht....scheinbar hat jemand
abflussfrei nachgekippt ;)

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

firefox hab ich. Aber was ist adblock+ ? Kenn mich mit solchen computersachen überhaupt nicht aus.

adblock+ ist ein werbeblocker mit dem du bilder seiten scripte ausblendest

LINK

ich hab hier keine bilder und werbung die ich nicht sehen will..und das macht natuerlich ladezeiten aus.

Harry

Hab auch AD+ drauf mit diversen Filtern...das ladezeitproblem vorhin war dennoch da...;)

Mal ein Beispiel für euch:
www.winfuture.de und Motor-Talk.de ohne Adblock+:
http://www.empirezone.de/wfmw.JPG
http://www.empirezone.de/mtmw.JPG
Beide Seiten überladen und langsam.
Jetzt mit Adblock+:
http://www.empirezone.de/wfow.JPG
http://www.empirezone.de/mtow.JPG
Schneller, angenehmer, übersichtlicher.
Ich bin selber Webmaster und habe prinzipiell nichts gegen Werbung da sie wichtig ist, aber ich hab einfach was dagegen wenn sie in jede freie Ecke gequetscht wird und vor allem wenn sie die Ladezeiten so sehr streckt das man sich an 56k Zeiten erinnert fühlt.
Auf www.erweiterungen.de bekommt man alles für den Firefox.
Man beachte übrigens die Ladezeiten unten rechts auf den Bildern, ich glaub mehr muss ich da nicht zu sagen. Ich warte keine 11 Sekunden auf eine Seite mit DSL 6000, das ist einfach mangelhaft.

gute bilder :)
aber du hast ja noch news bilder und 20er avatar ;)
ok bei buddy koennen die sinn machen.
ist auch ohne noscript moeglich viel zu machen was sich lohnt..und wenn man
ein wenig nachdenkt und 3x www.firma/werbung/bild1 bild2 bild 3 sperrt.. sondern www.firma/werbung/* ist der aufwand auch rel gering.
auch wenn sicher werbeeinnahmen zu UNSEREN gunsten sinnvoll sind/wären..solange sie unangemessene ladezeiten verursachen ( und da ja per klick bezahlt wird = 0 EUR; ich klicke da nicht) bleiben sie bei MIR weg
Harry

Zitat:

Original geschrieben von

gute bilder :)
aber du hast ja noch news bilder und 20er avatar ;)
ok bei buddy koennen die sinn machen.

Klar, aber auf die will ich nicht verzichten, will ja sehen welcher Buddy da ist usw., aber das ist ja auch keine Werbung, mein Post sollte ja nur verdeutlichen wie lange es dauert eine Seite mit, und wie lange es dauert eine Seite ohne Werbung zu öffnen ;)

EDIT:
Außerdem werden die kleinen Bilder aus dem Cache geladen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

EDIT:
Außerdem werden die kleinen Bilder aus dem Cache geladen ;)

jo aber in der uebersicht nerven sie (wenn animiert)

evtl kommt mal ne trennung dashboard/uebersicht um das zu ermoeglichen...oder text als buddy

Harry

nun müsste nur mal einer sagen, wie ich diese sinnlose "first europa" werbung oben links im golf 4 bereich weg bringe.

finde da keine eigenschaften mit link, den ich in blocker eintragen könnte, auch ein kleiner blockier button ist nicht daneben

probier mal wenn die seite geladen ist oben in der browserleiste das ABP-Symbol
dann hast du ein fenster in dem "alle" geladenen oder geblockten elemente gelistet sind.
dort muesste sich was finden lassen.
Harry

dieses fenster hatte ich noch garnicht entdeckt

nun habe ich diese url gefunden, nun ist es weg, auch den rest ala ebay und google hab ich nun geblockt.
schlichtweg alles was von anderswo kommt

ich muss sagen: nun überschlägt sich der seitenaufbau fast:eek:

Danjan das geht viel einfacher. Wenn du Grafiken blocken willst dann klick mit der rechten Maustaste drauf und block die Grafik :)

Ich hab keine google-Probleme mehr... Ohne AdBlock oder so etwas... allerdings jetzt mit FF 2.0.0.10 unterwegs. :cool:

Deine Antwort