geht der bordcomputer noch wenn ich ein anderes radio einbau .,

Opel Vectra C

hallo .,.,ich wollte mir ein anderes radio einbauen ,.,.von ebay ,m.,.für 200 .,.,jetzt meine frage ob das so einfach geht bei ,.,.den opel vectra v6 3,2 l ,.,.gruß

26 Antworten

okay da nke also brauch ich das zeug was du gepostet hast und dan sollte alles funkionieren ,..,, bei allen beiden radios ,.,. ?? wo ich nen link gemACHT HABE ,. ni9cht das dan der karen nicht mehr aNSpringt grins ,.,.weill ich es selber einbaqun will es siond allso alles steckverbindungen ?? ohne großen aUFwand ??

Radio raus - Stecker ab - alten Einbaurahmen raus (aufpassen!) - neuen Rein - Iso und Radio Kabel evtl. LFB Fernbedienungs Adapter dran - Radio rein - Blende dran.

radio

allso kann ich dieses auch nehmen ,..,und einbauen und es ist auch nicht zu groß und was weiß ich ,.,., ich brauche dann nur nen adapter für lenkrad oder wie

Zitat:

Original geschrieben von aridanny

radio

allso kann ich dieses auch nehmen ,..,und einbauen und es ist auch nicht zu groß und was weiß ich ,.,., ich brauche dann nur nen adapter für lenkrad oder wie

Neben dem Radio brauchste noch sowas:

http://www.ars24.com/.../...e-Opel-Vectra-Signum-Art-12-331232-02.html

und eben einen passenden Adapter für die LFB.

Aber mal zur Info, die Forensuche würde dazu auch eine Menge ausgeben, das Thema gabs schon öfters 😉

Ähnliche Themen

EGAL welches DOPPEL DIN Radio du nimmst: Alle haben die gleichen Maße! Und du brauchst IMMER die Blende 😉 Das Orginal Opel Radio ist extra etwas größer 😉 Damit sich keiner ein Billigradio ordert und dann sich ein neues Einbaut. Heute geht das natürlich mit Adaptern 😁

okay danke .,,. allso ist das radio billiger wie die extra teile die ich brtauche ^^he he .,,. und ja ich weiß wurde schon besprochen in forum aber ich bin ne frau ,.,.leider ,,.technisch nicht so das ass ,.,. ich dachte das geht so einfach radio raus bauen sind ja nur 4 schrauben .,,.und dann wie an pc steckferbindungen wieder dran ,.,.ans neue ,,. und fertig ist es :-)

Das sind keine Schrauben ... Es geht zwar auch ohne Spezialwerkzeug aber mit ist es einfach bequemer.

Ist zwar für nen Corsa und der baut ein normales Din Radio ein (Doppel Din ist dann Doppelt so groß) aber denke mal das hilft: http://www.youtube.com/watch?v=sT8zvmDMqiE

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Das sind keine Schrauben ... Es geht zwar auch ohne Spezialwerkzeug aber mit ist es einfach bequemer.

Ist zwar für nen Corsa und der baut ein normales Din Radio ein (Doppel Din ist dann Doppelt so groß) aber denke mal das hilft: http://www.youtube.com/watch?v=sT8zvmDMqiE

Übrigens: Sein Corsa hat die neuere Radiogeneration. Du hast die noch nicht und brauchst keinen Adapterkabel 😁

was für ein adapterkaBEL bitte ,..,für was?

Brauchst du in deinem Fall nicht weil du noch das CDR 500 hast und das hat ISO Stecker ... und du hast kein Can-Bus also fällt das Adapterkabel weg.

kabel

das brauche ich also nicht ?

Nicht Umbedingt ... das Kabel ist nur dazu da um das Signal von der Lenkradfernbedienung umzuwandeln für das Radio.

Den Adapter den der Typ in dem Video benutzt hat ist für die neuere Radiogeneration so wie ich habe gedacht mit Can-Bus. Ich hab an meinem CD 70 Navi keinen Iso Stecker weil ich Can-Bus habe.

Deine Antwort