ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Geht Button jetzt zu BMW oder nicht?

Geht Button jetzt zu BMW oder nicht?

Themenstarteram 27. August 2004 um 21:17

Hallo,

ist das jetzt sicher dass Button zu BMW geht oder nicht?

Irgendwie sagt BMW ja und BAR nein.

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das entscheiden die Richter in 3 Wochen.

Kann mir aber nicht vorstellen,das Button bei BAR bleibt,sollten die Gewinnen.

am 25. September 2004 um 10:33

und was haben die richter entschieden??? weiß irgendjemand was???

Themenstarteram 25. September 2004 um 10:40

würd mich auch interessieren!

warum entscheiden das Richter?

Themenstarteram 25. September 2004 um 12:00

Ich kenn mich bei der ganzen Sache sowieso nicht so ganz aus. Button steht doch sowieso bei BMW unter vertrag und wurde nur an BAR ausgeliehen oder sehe ich das jetzt falsch?

so ungefähr,williams hat ne Option auf Button,was auch immer dat heissen mag.

Richtig, aber BAR hatte auch eine Option auf Button eingelöst, welche aber von einer weiteren Zusammenarbeit mit Honda abhängig ist. Als BAR dies Jenson Option gezogen hat, war der weitere Motorendeal zwar ein offenes Geheimnis, aber noch nicht vertraglich fixiert. Und darauf pocht nun BMW-Williams.

Die Richter des CRB haben sich ja vertagen müssen, mal sehen was dort rauskommt, ideal ist es für keinen der Beteiligten, BAR und Williams müssen warten, bis die Richter entscheiden, bevor sie ihre Fahrerwahl endgültig festlegen können.

da ist noch ne Menge spannung garantiert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Jenson bleibt bei BAR.

am 25. September 2004 um 14:21

gings bei der vereinbarrung zwischen bar und button nicht auch darum, dass button den vertrag kündigen darf wenn bar 4 oder schlechter in der wm wird und wenn nicht er weiter unter vertrag steht?

Ja, unter anderem auch darum, aber das ist ja nicht das Problem, außer die patzen in den restlichen Rennen mal so richtig.

am 25. September 2004 um 15:28

Da könnte ja Jenson Button sich selbst einen gefallen tun und verhindern, dass sein jetztiges Team 4. oder besser wird. Somit wäre er dann frei ;)

Ich glaube allerdings nicht, dass er sowas macht, es würde zu sehr seinem Image schaden und sowas macht man einfach nicht.

am 16. Oktober 2004 um 12:23

Entscheidung erst für Montag erwartet!

Zurzeit tagt das „Contract Recognition Board“ in Mailand. Dort wird entschieden, ob Jenson Button 2005 bei BMW-Williams oder BAR-Honda fahren wird.

In einem Mailänder Hotel tagt seit Samstag Morgen das „Contract Recognition Board“ (CRB) – das Gremium der FIA, welches sich um alle Fahrerverträge der Formel 1 kümmert. Es geht um die Frage, ob Jenson Button für 2005 zu BMW-Williams wechseln darf, oder ob der Brite ein weiteres Jahr bei BAR-Honda zu bleiben hat.

Drei Rechtsexperten aus Italien, Frankreich und Großbritannien werden beide Verträge begutachten – die beiden Teamchefs Frank Williams und David Richards sollen persönlich vor Ort sein, jeweils in Begleitung ihrer Rechtsvertreter. Das Gremium hat zwei Tage Zeit, um eine Entscheidung zu treffen, diese soll am Montag bekannt gegeben werden.

Beide Teams verfügen über einen in ihren Augen gültigen Vertrag mit dem „Sieger der Liga B hinter Ferrari“. Im Sommer sorgte BMW-Williams für Aufsehen, als man die Verpflichtung des Briten für das Jahr 2005 bekannt gab. Das Management des vermeintlichen Williams-Heimkehrers ortete eine Lücke in dessen BAR-Vertrag. Manager John Byfield war der Meinung, BAR hätte eine Option auf Button nicht vertragsgemäß wahrgenommen. Ein kurzer Zeitraum zwischen dem Auslaufen des alten und dem Verlängern des neuen Vertrags mit Motorenlausrüster Honda soll jene Vertragslücke darstellen, die Byfield dazu veranlasste, Williams zu kontaktieren. Zudem soll es auch einen Streit um Punkteprämien gegeben haben, der in dem Fall ebenfalls von Belang sein könnte.

Jenson Button selbst erklärte, er halte BMW-Williams für jenes Team, mit dem er Weltmeister werden könne – ungeachtet der Tatsache, dass BAR-Honda gemeinsam mit Renault die beiden ehemaligen Top3-Teams McLaren und Williams in der Weltmeisterschaft der Konstrukteure überholen konnte.

Sowohl BAR als auch Williams geben sich zuversichtlich, schließen zugleich aber auch eine Niederlage nicht aus. BAR-Teamchef David Richards erklärte: „Wir denken nicht daran, Jenson zu ersetzen, denn wir denken nicht, dass wir das müssen. Jenson ist eine Schlüsselfigur in unserem Team, aber da gibt es noch viele andere Teammitglieder. Jede Person in unserem Team trägt einen wichtigen Teil zu unserem Erfolg bei. Denn im Endeffekt ist die Formel 1 ein Teamsport.“

Ein Williams-Sprecher sagte: „Wir gehen mit Zuversicht in das Hearing und wir werden die Entscheidung des CRB befolgen. Ich denke nicht, dass wir weitere Schritte einleiten werden, sollte das Ergebnis nicht nach unserem Geschmack sein.“

Was immer in den kommenden Tagen in Mailand entschieden wird, ist von großem Belang für den Transfermarkt der Königsklasse. Das sogenannte Transfer-Karussell steht derzeit still – nach der Bekanntgabe der „Buttongate“-Entscheidung wird es jedoch heftig zu rotieren beginnen...

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 13:06

Hm, da bin ich ja mal gespannt! Ich hoffe er darf zu BWM!

Macht ja auch wenig Sinn wenn BAR ihn gegen seinen Willen halten will!

ich hoffe,das er bleibt,bleiben muß,weil bei BAR hat Heidi 0 Chance,glaub ich.

Bei Williams immerhin ne kleine Chance.

Button muss bei BAR bleiben!

http://www.f1total.com/news/04102015.shtml

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Geht Button jetzt zu BMW oder nicht?