Geht beim Schweisen der Airback auf????? wichtig
Hallo VW Freunde möchte an meinem Polo 6n bj. 1996 einen anschweis Bösenblick hin machen! Jetz zu meiner Frage, Kann es sein das druch das schweisen, der Airback aufgeht? Ich schweise mit Schutzgas aknn da was pasieren???????
Mfg. Polo fahrer
Beste Antwort im Thema
Du musst doch eh die Batterie abklemmen wenn du schweisst.....was soll denn dann noch passieren??
23 Antworten
Könnte es nicht sein das durch den Strom, vieleicht der Airback auf geht?
wenn er plötlich einen elektrischen schlag bekommt!!
wollte ich nur wissen, nicht das ich Schweis und der Airback geht auf! Die Airbacks sollen ja ziemlich Teuer sein!
mfg. Polo fahrer
Hallo
Habe vor kurzen am Polo die Handbremshalterung geschweißt und es ist nicht der Airbag oder sonstwas kaputt gegangen!
Gruss
MSternie
wie auch wenn man die batterie abklemmt ^^ der airback hängt an nem ganz anderem stromkreiß ^^
da würd ich mir eher gedanken machen um die elektronik als um den airbag ^^
Ähnliche Themen
Soll ich das Steuergerät lieber raus nehmen!
Hatte ich eigntlich so wie so vohr!!
Lieber mehrarbeit als ich in neues Steuergerät brauche.
Was könnte passieren wenn ich beim rausmachen der Baterie die zwei pole ausfehrsehen anneinader bringe?
Zitat:
Original geschrieben von polo 6n2,0l
Was könnte passieren wenn ich beim rausmachen der Baterie die zwei pole ausfehrsehen anneinader bringe?
man man wenn du so schweisst wie du schreibst, dann lass es lieber.
Und was sollen solche fragen mit den Polen? Man wird doch wohl einfach die Batterie abklemmen können ohne nen Kurzschluss zu verursachen!
Zitat:
bau die Motorhaube ab und fertig........dann kann gar nichts passieren.
Zitat:
Original geschrieben von red6n
bau die Motorhaube ab und fertig........dann kann gar nichts passieren.Zitat:
hehe das ist natürlich die beste idee :-)
Ehm, geht das mir als einzigem so oder bekommt hier noch wer ständig PNs vom Threadersteller, in dem genau dasselbe drin steht wie im Eröffnungsposting???
Wenn nicht, BITTE polo 6n2,0l, bombardiere mich nicht ständig mit PNs, wenn du ein Thema erstellst, wenn ich dazu was weiss, werde ich schon im Thread was dazu schreiben...vielen Dank...
Gruß Tecci
wenn du schweiss solltest du nur paar lagen feuchte pappen auf die windschutz scheibe legen das wäre wichtiger wie die airbags wenn du die baterie abklemmst und dann im abgeklemmeten zustand die pole zusammen halltst hast du nur halt keine spannung mehr drauf habe die blinker bei meinem zugeschweisst nen bösen blick sowie die halterung für die abschlepöse! und habe vergessen die batterie abzuklemmen auch nix passiert habe beim tacho umbau meinen airbag ausgebaut dazu brauchte ich nur die batterie anklemmen! wichtig ist nur wenn du die batterie wieder anklemmst das du die zündung an machst und niemand imm innen raum ist wenn du die pole wieder anklemmst! wegen erschlagungsgefahr!
hoffe das hilft dir!
Zitat:
Original geschrieben von ndh-fh85
wenn du schweiss solltest du nur paar lagen feuchte pappen auf die windschutz scheibe legen das wäre wichtiger wie die airbags wenn du die baterie abklemmst und dann im abgeklemmeten zustand die pole zusammen halltst hast du nur halt keine spannung mehr drauf habe die blinker bei meinem zugeschweisst nen bösen blick sowie die halterung für die abschlepöse! und habe vergessen die batterie abzuklemmen auch nix passiert habe beim tacho umbau meinen airbag ausgebaut dazu brauchte ich nur die batterie anklemmen! wichtig ist nur wenn du die batterie wieder anklemmst das du die zündung an machst und niemand imm innen raum ist wenn du die pole wieder anklemmst! wegen erschlagungsgefahr!hoffe das hilft dir!
ganze 5! Satzzeichen, man man man, lässt sich echt bescheiden lesen.....und noch dazu falsche Aussagen.....beim Airbagausbau die Batterie anklemmen???
ja aber erstm sorry hab es nicht so mit grammatik.
steht in den selbsthilfe büchern und leuchtet mir auch ein habe meinen airbag 5 oder 6 mal ausgebaut! habe es immer so gemacht aus sicherheitsgründen es befindet sich dort schlieslich ne sprengladung!!! von daher verstehe ich den threadsteller mit seinen sorgen und fragen! die dinger sind gefährlich und teuer!
mfg! ausserdem wollte ich helfen! deshalb verstehe ich deine kritick nicht!
Zitat:
Original geschrieben von ndh-fh85
ja aber erstm sorry hab es nicht so mit grammatik.steht in den selbsthilfe büchern und leuchtet mir auch ein habe meinen airbag 5 oder 6 mal ausgebaut! habe es immer so gemacht aus sicherheitsgründen es befindet sich dort schlieslich ne sprengladung!!! von daher verstehe ich den threadsteller mit seinen sorgen und fragen! die dinger sind gefährlich und teuer!
mfg! ausserdem wollte ich helfen! deshalb verstehe ich deine kritick nicht!
Du klemmst die Batterie beim Ausbau an?