Geht aus nach 5 KilometerNeue Batterie Leer was kann das sein ?

Hallo, Kann mir jemand helfen ?

habe es geschafft Tüv zu bekommen. War nicht sonderlich schwer.
Neue Batterie und alles was dazugehört.
Meine frage was kann es sein ,die Neue Batterie wurde mir gesagt soll ich ca 50 Kilometer fahren nachdem sie neu verbaut ist.

Ich bin aber Tatsächlich nur 5 Kilometer weit gekommen und das Fahrzeug ging aus die Batterie war leer.
Nachdem ich die Batterie wieder aufgeladen habe sprang er wieder an und ich konnte das Fahrzeug erst einmal wieder in die Garage stellen.

21 Antworten

Dann mess mal die batteriespannung bei laufendem motor... das klingt nach defekter lima

Oder Spannungsregler defekt. Lichtmaschinendefekte sind dagegen eher selten. Spannung messen bei laufendem Motor und mittlerer Drehzahl sollt um die 14 Volt sein.

Danke für die Antworten, habe den Fehler gefunden es war die Sicherung kaputt. Aber ich bin immer sehr erfreut hier Hilfe zu finden. Danke euch .

Neue Batterien soll man nach befüllen und vor dem Einbau auch mindest 10 Stunden mit einem geeigneten Ladegerät laden !! (Anleitung lesen und beachten!!)

Eine neue, frisch befüllte Batterie hat nur etwa die Hälfte ihrer eigentlichen Kapazität !

kbw 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@X400evo1965 schrieb am 5. August 2017 um 14:58:15 Uhr:

Danke für die Antworten, habe den Fehler gefunden es war die Sicherung kaputt. Aber ich bin immer sehr erfreut hier Hilfe zu finden. Danke euch .

...Und deshalb war die Batterie leer ?? Kann eigentlich nicht sein !!

kbw 😉

Wüßte auch nicht das da eine Sicherung zwischen geschaltet sein soll.

Batterie würde wegen der defekten Sicherung während der Fahrt nicht geladen, und das Fahrzeug ging aus als sie leer war. Jupp, so war das jetzt rollt er wieder und alles ist gut.

Wir reden schon beide von xevo 400 ?

Zitat:

@X400evo1965 schrieb am 5. August 2017 um 15:08:07 Uhr:

Batterie würde wegen der defekten Sicherung während der Fahrt nicht geladen, und das Fahrzeug ging aus als sie leer war. Jupp, so war das jetzt rollt er wieder und alles ist gut.

Zwischen Laderegler und Batterie gibt es i.d.R. aber keine Sicherung !

Erst zwischen Batterie und Verbraucher gibt es eine Sicherung ! Denk nach !

kbw 😉

So kenne ich das auch.
Die defekte Sicherung müsste ja einen extrem hohen Amperewert haben. Denn die Lichtmaschine leistet ja einiges an Ladestrom. Daher glaube ich Story nicht

Alles nicht so wild , ich habe 12 Sicherungen und eine war durch nach dem Wechsel der Sicherung wurde die Batterie wieder geladen

Mit 100% tiger Sicherheit ist da ne Sicherung drin oder hat einer von euch schon mal nen Roller gesehen der keine Sicherung an der Batterie hat.
Einziger Unterschied die minderwertigen Roller haben ne fliegende Sicherung und die höherwertigen haben einen Sicherungskasten.

Hoffentlich war das n einmaliger Vorgang ,denn sonst kann es wesentlich teurer werden.

Die sichert aber doch nicht den ladestrom ab

Die Sicherung wirkt in beide Richtungen,der ist das egal von wo der Strom kommt.
Nur wird es nicht vorkommen ,weil die Lima niemals so viel Leistung bringen kann das die Sicherung durchgeht,die Batterie aber schon.
Also wird es wohl nen Kurzen im System gegeben haben,der die Sicherung gekillt hat oder es war ne altersschwache Sicherung.

Deine Antwort