geht aus im standgas

VW Käfer 1200

hey hab wieder mal n problem :\
immer wenn ich auf standgas bin, egal ob ich schalte oder stehe, geht mir die karre aus.. drosselklappe denk ich nicht, weil er auch aus geht, wenn er warm ist..
achja und es gibt viele kleine fehlzündungen immer, was auch neu ist.
sonst immer wenige laute

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

kann das denn sein? ich mein wenn die karre auf drehzahl ist läuft er ja gut und rund.. ist halt nur untenrum

himmel das kotzt mich ja an 😁

Bei Drehzahl merkst du den Fehler nicht weil alles so schnell abläuft ,da wird der schlechte Zylinder mitgerissen.

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Bah,geht das schon wieder loß ?

Ne, am Ende geht dat wieder um Langhuber und Kurzhuber ......Pfui Deiffel 😁

Markus

Da war doch noch was mit Drehmoment und mittlere Kolbengeschwindigkeit !!

Zitat:

kann das denn sein? ich mein wenn die karre auf drehzahl ist läuft er ja gut und rund.. ist halt nur untenrum

himmel das kotzt mich ja an 😁

Na, vielleicht hängt das auch irgendwie mit der Unterdruckdose zusammen ? Glaub' ich aber nicht.

Die vielen Fehlzündungen sind irgendwie komisch.

Markus

Ähnliche Themen

noch was.. wenn die karre steht und ich geh nach hinten und zieh am gashahn n bisschen läuft er auch

Und du bist sicher, daß die Vergasereinstellung i.O. ist ?
Ansonsten mal den Vergaser reinigen - möglich daß ne' Düse verstopft ist.
Denn falsches Gemisch kann auch die Ursache für die Fehlzündungen sein.

Markus

also leerlaufdüse letztens gegen ne größere getauscht weil er ja halt im stand immer ausging.. kann eigentlich auch nicht sein, dass das auf einmal so ist. er lief ja vorher

Was haben die Jungs von der Bude gesagt oder gemacht wo du den Wagen her hast ?

Vari-Mann

als er mir die neue düse reingekloppt hat lief er ja.. wie bei dir: vorführeffekt 😁
mittlerweile ist beschleunigung = 0

Zitat:

also leerlaufdüse letztens gegen ne größere getauscht weil er ja halt im stand immer ausging.. kann eigentlich auch nicht sein, dass das auf einmal so ist. er lief ja vorher

Wie jetzt ? Ging er immer im Stand aus, seit du ihn hast ? Und dann hast du die Düse getauscht ? Oder kam das Ausgehen erst mit der Zeit ?

Dann drohe ihm das ich bald mal im Schrauberautfitt vorbei komme und ihm die Finger reinstecke !😁

Vielleicht kriegt er Angst und macht seinen Job wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Luftboxertreiber

Zitat:

Wie jetzt ? Ging er immer im Stand aus, seit du ihn hast ? Und dann hast du die Düse getauscht ? Oder kam das Ausgehen erst mit der Zeit ?

kam erst mit der zeit.. am anfang lief die karre top

Hmm - also irgendwie hab' ich immernoch das Gefühl, daß die Zündung der Übeltäter ist..... Aber andererseits.... ????😕😕

Markus

naja morgen mal zündkabel und verteilerkappe tauschen und mal die zündkerzen angucken..die sind bestimmt so schwarz wie n negerarsch..
jetzt gehts inne falle.. bis morgen 😉

Jo,gute Nacht !

Deine Antwort