Geheimtipp für Innenraumarbeiten

Opel Combo B

hört sich vielleicht doof an, aber mal n Tipp für leute, die was an ihrem COrsa beziehen wollen.

Testet dazu mal die Kuscheldecken vom Kik, die sind 130cm x 170 cm und kosten 2,99€, dzu gibts die in unendlich vielen farben. so billig kommt man da nirgens an so "relativ guten" stoff. und das filzige zeug ist all glatt und lässt sich suoper dehnen und formen, bzw auch tackern und kleben.

kann nachher maln mpaar bilder von nem kofferraumausbau an nem golf 3 mit lpg tank uploaden, den wir am samstag gemacht haben und auf die iddee mit den decken gekommen sind.

oc2

57 Antworten

mit komponenten

mit leuchtringen

mit soundboard drüber

die woofer

die endstufen

Das mit dem Stoff is ne supergeile Idee!

Um wieviel hält den Stoff besser als Leder mit dem Sprühkleber? Weil Stoff is ja um einiges leichter als Leder. Könnte man denn damit dann auch den Himmel beziehen?

Du Engine, wieviel kostet denn diese Art von Stoff UNGEFÄHR pro laufendem Meter (wie breit?) mag auch dieses "Alcantara-like" find ich schick. Unsere Couch daheim hat auch diesen komischen Stoff der immer heller und dunkler wird, je nachdem wie man mit den Fingern drüberstreicht.

klar kann man den himmel damit machen würde ich jetzt mal behaupten, inwiefern das jetzt mim kleber klappt ist fraglich wenn man ihn zu dick aufträgt, weil der stoff recht dünn ist, wenn dann also sprühkleber nehmen und den dünn drauf tun.

aber probieren geht üner studieren. also kauf ne decke, papp se drauf und poste was passiert ist ;-

Ich hatte extra Sprühkleber geschrieben? Wie willst es denn sonst machen? Mit Streichkleber? DAS kann nur schiefgehen wenn mans nicht perfekt kann.

Mal sehen...wenn kauf ich mir keinen KiK Stoff sondern gleich was Gescheites. 😉 Ich hab keinen Bock nach 2 Wochen graue Türpappen zu haben weil sich das verfärbt.

Ausserdem gehts den ja sicher nicht in "Alcantara" Style. ^^

Velours heisst übrigens das Wort, dass du suchst 😉

DANKE! Ich bin einfach nicht drauf gekommen und such mir seit ner halben Stunde nen Wolf bei Ebay. 😁

@AÖ

hast du dir sowas in der art gekauft oder wie
http://cgi.ebay.de/...-Velours-143cm-SCHWARZ-NEU_W0QQitemZ250134024198

was hast du für einen sprühkleber. ich find das nämlich auch richtig schick und bissel gemütlicher wie leder. würd des einfach mal auf meiner hutablage testen und schauen wies rauskommt.

Ich hab mir bis jetzt noch gar nix gekauft?!

Sprühkleber...k.a. evtl. den ausm Baumarkt. Dann aber den gescheiten von Pattex und keinen billigen. Am Besten wäre einer vom Sattler, der kostet aber schnell mal 25 € pro Dose.

Der Pattex kostet glaub ich ca. 10 €

Wie schwer ist eigentlich Kunstleder pro Meter? Der Veloursstoff ist mit 350 gr/laufmeter ja relativ leicht. Lässt sich deswegen wahrscheinlich besser verarbeiten. Damit könnt ich sogar das Armaturenbrett überziehen. 😉

den stoff gibts bei ebay, oder drekt bei www.stoffhimmel.de (glaube ich).

am besten sprühkleber verwenden!!! der is extrem saugfähig der stoff. aber absolut geile oberfläche.... *schnurrrrr* 😁

Zitat:

Original geschrieben von oc2

klar kann man den himmel damit machen würde ich jetzt mal behaupten, inwiefern das jetzt mim kleber klappt ist fraglich wenn man ihn zu dick aufträgt, weil der stoff recht dünn ist, wenn dann also sprühkleber nehmen und den dünn drauf tun.

aber probieren geht üner studieren. also kauf ne decke, papp se drauf und poste was passiert ist ;-

kann davon nur abraten, hatte vor cirka 2 Jahren die gleiche Idee und hab mir auch sehr dünnen und schönen velourstoff gekauft für meinen Himmel. Denn dann ordentlich und gleichmässig mit Sprühkleber besprüht. MIt Zurgurten über nacht richtig schön angepresst...Sah super aus, fühlte sich geil an und hielt bombig....bis es dann wärmer wurde und die Sonne aufs dach knallte, die lässt den Sprühkleber weich werden, sodas dir selbst ganz leichter Stoff wieder runterkommt....irgendwann hatte ich die schnauze voll und hab den Mist wieder rausgerissen...naja die Klebereste konnte ich nicht mehr entfernen, weder mit nem Spachtel, noch mit Bremsenreiniger, noch kleberestentferner und was es da alles gibt...wer seinen Himmel in einem schönen Schwarz haben will und nicht viel geld ausgeben will dafür geht in den Baumarkt, kauft sich 2 Dosen "Sprühunterbodenschutz" und ne abdeckplane, mit der Plane den Innenraum abdecken, und dann den Himmel schööön gleichmäßig mit mehreren Lagen U-Schutz einsprühen...nen paar Stunden ablüften lassen - fertig

dafür/dagegen gibts wärmebeständigen kontaktkleber, hält tausendmal besser als sprühkleber (egal von wem), kostet aber auch einiges mehr

armaflex :]

Deine Antwort