Geheimtipp für Innenraumarbeiten

Opel Combo B

hört sich vielleicht doof an, aber mal n Tipp für leute, die was an ihrem COrsa beziehen wollen.

Testet dazu mal die Kuscheldecken vom Kik, die sind 130cm x 170 cm und kosten 2,99€, dzu gibts die in unendlich vielen farben. so billig kommt man da nirgens an so "relativ guten" stoff. und das filzige zeug ist all glatt und lässt sich suoper dehnen und formen, bzw auch tackern und kleben.

kann nachher maln mpaar bilder von nem kofferraumausbau an nem golf 3 mit lpg tank uploaden, den wir am samstag gemacht haben und auf die iddee mit den decken gekommen sind.

oc2

57 Antworten

Also versteh ich das jetz richtig --

Nen Sub funzt auch wenn die Seiten offen sind ? O_o

jein, es gibt ja im prinzip verschiedene arten von gehäusen:

bandpass, bassreflex (inkl. passivmembran), geschlossen, free-air.

so, un jeder woofer hat laut EBP eine besondere vorliebe für ein gehäuse. viele ground-zero z.b. mögen bandpass gehäuse, gehen aber auch gut im BR.

es gibt dann auch woofer, die free-air gut gehen (wie z.b. türlautsprecher, die haben nie ein definiertes volumen), die benötigen kein dichtes gehäuse. dichter kofferraum etc. reicht.

un unter sowas fällt halt auch ein reserveradsub, der wird in ne platte eingesetzt, die auf den kofferraumboden gelegt wird. etwas abdichten etc, ferdisch.

gibt für alle arten spezielle woofer.

ein bandpass woofer 4. ordnung läuft z.b. bescheiden im geschlossenen gehäuse.

na gut , ich hab ja den AXX 1212 von Raveland.

Der is für Bassreflex gedacht (mit den Rohren) also kann ich die da nich so hinbaun. (ausser mit Seitenwänden die das Dicht machen ?? 🙂

jein, er KANN laufen in deinem falle, muss aber nicht.

frag mal im car-hifi forum. die haben zwar manchmal en sockenschuss, aber gib denen die thiele un small parameter un die sagen dir was geht un was net.

aus den verschiedenen messwerten kann man z.b. den einsatzzweck berechnen, wfofür er besonders gut is, un wofür net so der bringer.

@gt-e-andy

dein innenraum schaut echt geil aus!

die blaue beleuchtung für die mittelkonsole war die schwer zum einbauen?? oder schafft das auch einer der mit technik und so wenig ahnung hat??

die chrom lüftungsregler sind auch cool aber glaub deine sind nur silber oder?

naja viell kannst mir ja ne info geben!!

grüße corsa_wien

achja und den tacho kann man den auch leicht ausbauen und blaue beleuchtungn rein machen oder nicht??

danke für gute ratschläge!

grüße corsa_wien

Türleuchten und belecuhtete Sonnenblenden

Hallo!

Wenn ihr den Innenraum aufwerten wollt, dann guckt euch doch bei den großen Brüdern von Corsa und Tigra um: Vectra und Omega sind gemeint. Seit nem Monat ist bei mir ne beleuchtete Beifahrersonnenblende aus dem Vecci drinne und gestern habe ich die Türleuchten aus dem Omega eingebaut. Ich halte beide Sachen für sehr sinnvoll und praktisch und kosten tut das ganze acuh nciht sehr viel.

Gruß
Micha

äh ja leuchtet die denn überhaupt? 😛
weil tür ist auf aber nix zu sehen..

Re: Türleuchten und belecuhtete Sonnenblenden

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Wenn ihr den Innenraum aufwerten wollt, dann guckt euch doch bei den großen Brüdern von Corsa und Tigra um: Vectra und Omega sind gemeint. Seit nem Monat ist bei mir ne beleuchtete Beifahrersonnenblende aus dem Vecci drinne und gestern habe ich die Türleuchten aus dem Omega eingebaut. Ich halte beide Sachen für sehr sinnvoll und praktisch und kosten tut das ganze acuh nciht sehr viel.

Gruß
Micha

Zeig mal lieber die Sonnenblenden. 😛

BTW: Die sollen übrigens ganz mies passen hab ich mal gehört. Weil die größer sein sollen...wie gesagt habs nur gehört, deswegen würd ich jetzt gerne Fotos sehen.

Türlicht

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

äh ja leuchtet die denn überhaupt? 😛
weil tür ist auf aber nix zu sehen..

Hallo!

Das liegt ja auch daran, dass ich die Kabel noch nciht verbunden habe. Das war mir am Donnerstag um 20 Uhr bissel zu viel Aufwand die ganze Tür zu zerlegne. Kommt aber noch 🙂

Was die Sonnenblende angeht: sie ist minimal größer, als die vom Corsa udn vor allem etwas dicker. Passt trotsdem in die Dachhimmelnische rein. Lediglich dir Löcher für die Schrauben mussten an einander näher dran sein, das wurde mit Dremel erledigt. Bilder kann ich nachher machen.

Gruß
Micha

hast du dann mal bilder?
was mich auch interessieren würde wäre wie du das in der türtasche realisiert hast. da ist ja jetzt die hinterseite mit kabeln der leuchte zu sehen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_Wien

@gt-e-andy

dein innenraum schaut echt geil aus!

die blaue beleuchtung für die mittelkonsole war die schwer zum einbauen?? oder schafft das auch einer der mit technik und so wenig ahnung hat??

die chrom lüftungsregler sind auch cool aber glaub deine sind nur silber oder?

naja viell kannst mir ja ne info geben!!

grüße corsa_wien

mittelkonsole ist ne scheiß friemelei... und ich würd es nen geübten elektriker machen lassen... hab ich ja auch... und trotzdem sind schon paar LEDs ausgefallen.... tacho das gleiche, wobei mein tacho noch nicht umgebaut wurde....

meine schalter sind LEIDER silber lackiert.. aber das langt bis ich mal zufällig güstige chrom regler finde^^

achso.... danke noch für die blumen ;-)

Deine Antwort