Geheimmenü
Hallo zusammen,
ich weiss, es ist ein uraltes Thema, und wird bestimmt genug Leute geben, die mir jetzt am liebsten die Finger abhacken würden, aber:
Ich versuche jetzt schon länger in dieses vermaledeite geheimmenü beim 1er, 118d, reinzukommen. Ich bekomme die Fahrgestellnummer, das Herstellungsdatum, die Software-Version und noch 3 oder 4 Punkte angezeigt, aber nicht wirklich interessanten Sachen, momentane Temperaturen etc.
Ich weiss auch, oder meine es zumin. gelesen zu haben, dass ich die Quersumme aus der Fahrgestell-Nummer bilden muss, um irgendwo weiter zu kommen. Leider weiss ich nicht wo ich die wann und wie eingeben muss.
Habe kein I-Drive!
Vielen Dank für die Antworten
Gruss
Stephan
Beste Antwort im Thema
Hi,
also das ganze is echt einfach!
1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten
2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft
3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
4. Kurz warten bis er ins menü springt
5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben
6. Geheimmenü freigeschaltet bis schlüssel abgezogen wird
Hier noch eine liste mit allen funktionen:
1. Fahrgestellnummer
2. KI Test
3. Unbelegt
4. Verbrauch momentan
5. Reichweitenverbrauch
6. Tank li/re/summe
7. Kühlmitteltemperatur
8. Geschwindigkeit effektiv
9. Batteriespannung
10.
11. Zeit-Einheiten
12. Geschwindigkeit Ankunftszeit
13. Audio
14. Fehlerspeicher Einträge
15. Port h
16. Dimrand CAN
17. Disp. Heiz
18. Check Control Test
19. Lock/Unlock
20. Korrektur Verbrauch
EDI
63 Antworten
Moin,
ich habe das mal probiert und komm bis zum Lock on.
dann gebe ich meine Quersumme ein und es sieht erstmal normal auf.
dann gehe ich auf Punkt sieben für die Wassertemperatur und dann bricht er ab und geht ist die normale Ansicht also mit Zeit etc.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Hab da noch eine frage und zwar hört mein blinker nicht mehr auf blinken nach befahren einer kreuzung das aber erst seit dem ich die fz batterie erstetz habe kann man das programieren das es wieder geht?
Hab da noch eine frage und zwar hört mein blinker nicht mehr auf blinken nach befahren einer kreuzung das aber erst seit dem ich die fz batterie erstetz habe kann man das programieren das es wieder geht?
Hallo wie kann ich das machen das es mir anzeigt wie viel kmh ich gerade fahre