ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geheimfunktion- wie geht es ???

Geheimfunktion- wie geht es ???

Themenstarteram 29. September 2004 um 12:37

Hallo!

- ich lese oft hier im Forum über eine Geheimfunktion- mit der man z.B. eine exakte Ölmenge, Motor-Seriennr. und bestimmt noch v.m. erfahren kann!. Wie geht es ?- könnte mir es vielleicht jemand verraten ;) ???. - ist die Benutzung ohne Folgen ( -d.h. auch Laien geeignet!), oder kann man da was bei der Anwendung "kaputt kriegen" ;) ... ?!.

Grüße! -Jacek :)

p.s. -ich fahre einen C 200 K , Ez. 11/2000 - falls es Modell/Bj/ -oder so.... abhängig sein sollte ;) ...!.

Ähnliche Themen
23 Antworten

sorry... grad nochmal im auto geschaut... find den zettel nicht mehr mit der tastenkombination...

du kannst nix kaputt machen... das einzige was du verstellen kannst, ist, dass du das esp KOMPLETT ausschaltest... sobald du aber die zündung wieder ausmachst, ist dein esp wieder aktiviert...

ich glaube (wenn ich mich recht erinnere) musst du den restknopf am kombiinstrument saolange gedrückt halten bis ein piepzeichen kommt, dann die zündung auf stellung 1 und am lenkrad auf "blättern" drücken... bin mir aber wirklich nicht mehr sicher...

Ja genau, so Ähnlich :D

Schlüssel in Stellung 1 und den Reset Knopf ca. 30sek. gedrückt halten, dann piepst es einmal und nach dem drehen des Schlüssels auf Stellung 2 sieht man unter anderem die excakte Ölmenge.

nach dem piepsen den resetknopf noch gedrückhalten bis man stellung 2 macht? oder sobald es piepst den knopf loslassen und stellung 2 setzen?

Geheimmenü

 

Also, bei meinem Wagen muß der Resetknopf 3x kurz hintereinander gedrückt werden. Wenn es piepst Zündung an und siehe da die Ölmenge wird angezeigt. :D

sesse

Ach nee, Deiner ist ja auch nach 04.2002 gebaut worden.

Andere Motoren beim Benziner und vermutlich neuere Software...

bei den neuen 3 mal kurz (neu kann ich nich genau definieren ... unsere e320cdi limo ist 01/03 also so ende 2002 gebaut worden)

bei den alten (meiner) sowohl auch deiner 30sek bis es piepst (in stellung 1, und tages-gesamtkilometeranzeige) halten dann schlüssel auf stellung 2 drehen

freuen und blättern :)

 

mfg

CrocoD

Themenstarteram 29. September 2004 um 20:08

Hallo!

- ich habe es bei mir ausprobiert, aber irgentwie krieg ich es nicht hin :( ...!. Der Piepston in der Stellung 1 "kommt" nach ca. 20 Sec., dann auf Stellung 2, dann Umblättern und.....,- passiert leider nix :( ...!.

Probier´s nochmal mit der Grundstellung /Anfangseinstellung auf Tageskilometerzähler. Ich glaube, dann müsste es gehen.

Themenstarteram 30. September 2004 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Probier´s nochmal mit der Grundstellung /Anfangseinstellung auf Tageskilometerzähler. Ich glaube, dann müsste es gehen.

-iou ;) ! - DANKE WUDDELINE ! - genau so geht es ! - den Schlüssen auf die Stellung 1, dann Reset-Knopf drücken, 20 Sec. warten bis der Pieps kommt, DEN RESET-KNOPF GEDRÜCKT HALTEN UND SCHLÜSSEL AUF STELLUNG 2 und blättern bis es kommt :) !.

Nochmals DANKE und gute Fahrt ! -Grüße ! -Jacek :)

hm, GEHT ALLES NICHT :confused::confused::confused:

...allerdings hat mein c180 T (BJ 3/02) noch einen Ölmesstab.

Hat der dann kein Geheimmenü ?

Themenstarteram 30. September 2004 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von mercedes290td

hm, GEHT ALLES NICHT :confused::confused::confused:

...allerdings hat mein c180 T (BJ 3/02) noch einen Ölmesstab.

Hat der dann kein Geheimmenü ?

- meine hat den Ölmesstab und es Klappt auch mit der Abfrage !- es wird auch bei Dir bestimmt auch irgentwie gehen ;) ...!!!.

Grüße! -Jacek

Es ist ganz einfach!

Du musst die A9 Richtung Nürnberg fahren. Beim Kilometerstein 275.5 musst Du 20 Sekunden rechts blinken, danach den Sendersuchlauf vom Radio scannen lassen und sobald der erste Sender gefunden ist, sofort eine Vollbremsung vornehmen, bis dein Wagen stillsteht!

Danach gehe 3 1/2 mal im Uhrzeigersinn um dein Auto und steige auf der Beifahrerseite ein. Du aktivierst die linke Sitzheizung auf Sufe 2... und siehe da!

...

 

...

 

...

 

nichts passiert!

Geheimfunktion

 

hm, was kann ich denn dann alles erfahren, bzw. welche infos gibt mir die geheimfunktion? bei meinem 200cdi bj 06.2001, komme ich nicht ins geheimmenue. Hilfe!!

Geheimfunktion

 

juhu, keiner eine idee??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geheimfunktion- wie geht es ???