Geheime Sonderfunktionen im Opel Astra?

Opel Astra J

Habe am Wochenende einen interessanten Bericht auf Vox gesehen. Es ging darum, dass es bei manchen Autos Sonderfunktionen gibt, die im Bedienungshandbuch nicht beschrieben sind. So kann man beispielsweise das nervige Warnsignal deaktivieren, wenn man nicht angeschnallt ist. Bei manchen Herstellern können alle vier Scheiben zeitgleich automatisch geschlossen werden, wenn man mehrere Sekunden den Umluftschalter betätigt.

Nun würde mich interessieren, ob es solche geheimen Funktionen auch beim Astra gibt?

Beste Antwort im Thema

bitte sehr!😁
im ST soll the legend of zelda möglich sein.

nachtrag: nicht all zu ernst nehmen! 😉

194 weitere Antworten
194 Antworten

Auto ausmachen, Schlüssel abziehen, Fahrer Tür öffnen, einmal am Fernlichthebel ziehen und du hast eine Art 'Coming-Home'. Abblendlicht, Rücklicht und Rückfahrscheinwerfer leuchten für ca 20 sec..

Zitat:

Original geschrieben von H.Ase

Auto ausmachen, Schlüssel abziehen, Fahrer Tür öffnen, einmal am Fernlichthebel ziehen und du hast eine Art 'Coming-Home'. Abblendlicht, Rücklicht und Rückfahrscheinwerfer leuchten für ca 20 sec..

...das ist doch keine Geheimfunktion, das kannste im Config einstellen und steht auch in der BDA...🙄

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

Zitat:

Original geschrieben von H.Ase

...das ist doch keine Geheimfunktion, das kannste im Config einstellen und steht auch in der BDA...🙄

Hallo,

scheint aber nur zu funktionieren wenn das Licht Packet vorhanden ist....

Grüße VC

Naja, beim Vectra C funktioniert es - serienmäßig soweit ich weiß.

Ähnliche Themen

das funktionirt nur mit dem automatischen abblendlicht. ohne geht es nicht

Beim Corsa meiner Frau geht das auch ohne Licht Paket.

Es geht halt bei vielen - im Zweifelsfall einfach ausprobieren.

Hi,
habe heut festgestellt das man bei angelassenem Auto wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten im Config menü hat, als wenn man nur die Zündung an hat. Dort kann man z.B. auch eine Art coming home funktion einstellen oder das das Licht angeht beim entriegeln. Schaut selbst mal rein .
Gruß zimbo

Zitat:

Original geschrieben von Zimbo122

Hi,
habe heut festgestellt das man bei angelassenem Auto wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten im Config menü hat, als wenn man nur die Zündung an hat. Dort kann man z.B. auch eine Art coming home funktion einstellen oder das das Licht angeht beim entriegeln. Schaut selbst mal rein .
Gruß zimbo

Ja finde das komisch was das bringen soll.....logik?

Zitat:

Hi,
Gruß zimbo

Ok du bist neu hier, da kann man diesen Post verstehen. Klar probiert man mal hier, mal da und ist erstaunt wie viele Funktionen das Auto eigentlich hat. Aber nichts desto trotz ist es normal das man mit Zündschlüssel auf Pos. 2 deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, als ohne Zündung.

Das ist uns schon lange bekannt - mach dir kein Kopf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Ok du bist neu hier, da kann man diesen Post verstehen. Klar probiert man mal hier, mal da und ist erstaunt wie viele Funktionen das Auto eigentlich hat. Aber nichts desto trotz ist es normal das man mit Zündschlüssel auf Pos. 2 deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, als ohne Zündung.
Das ist uns schon lange bekannt - mach dir kein Kopf 🙂

Zimbo122 meint ja den Unterschied von Schlüsselstellung 2 zu lfd. Motor, da gibt´s wohl noch mal Unterschiede 😰

die wären?

wer die Funktionen bei angeschalteter Zündung noch nicht kennt kann in meine Signatur auf den Statistik Link klicken und auf der verlinkten Seite das Configmenü Downloaden

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Zitat:

Hi,
Gruß zimbo

Durch die Einstellungen wird der Schlüssel, der sich gerade im Zündschloss befindet dem Setup zugewiesen.

Soll bedeuten, mit einem Zweitschlüssel kann man andere Einstellungen vornehmen, z.B. das Einschalten/Ausschalten des Lichtes beim öffnen des Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Durch die Einstellungen wird der Schlüssel, der sich gerade im Zündschloss befindet dem Setup zugewiesen.
Soll bedeuten, mit einem Zweitschlüssel kann man andere Einstellungen vornehmen, z.B. das Einschalten/Ausschalten des Lichtes beim öffnen des Autos.

Achso bedeutet ich kann sagen das licht geht beim entrigeln nur bei Schlüssel 1 an nicht aber bei 2? Kann ich das mit dem Memorysitzen kopeln Radio sender?

Gruß Philipp

Deine Antwort