Geheime Sonderfunktionen im Opel Astra?
Habe am Wochenende einen interessanten Bericht auf Vox gesehen. Es ging darum, dass es bei manchen Autos Sonderfunktionen gibt, die im Bedienungshandbuch nicht beschrieben sind. So kann man beispielsweise das nervige Warnsignal deaktivieren, wenn man nicht angeschnallt ist. Bei manchen Herstellern können alle vier Scheiben zeitgleich automatisch geschlossen werden, wenn man mehrere Sekunden den Umluftschalter betätigt.
Nun würde mich interessieren, ob es solche geheimen Funktionen auch beim Astra gibt?
Beste Antwort im Thema
bitte sehr!😁
im ST soll the legend of zelda möglich sein.
nachtrag: nicht all zu ernst nehmen! 😉
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mizemo
ist ja der Hammer...hab mal ein Bild gemacht
ist ja irre, welche version hast du denn?!
ich hab glaube schon version 2.0, guckst du weiter oben! 😁
Folgendes funktioniert aber nur an einer belebten Straße, am besten zur Rushhour.
Zündung auf Stufe 2, Fuss auf die Bremse, Scheibenwischer auf Stufe 2, Blinker nach rechts, Rückwärtsgang rein und ganz wichtig das Radio auf Stufe 40 und im Tankt des Basses mithupen, wobei alle Fenster geöffnet sein müssen.
Was dann passiert?
Ihr werdet binnen 24 Stunden auf Youtube sein :-D :-D
Zitat:
Original geschrieben von e-100
1. geht es doch garnicht darum, was ich gerne mache, sondern vielmahr darum, was möglich ist.Zitat:
Original geschrieben von Leavar
Fährst du etwa gern ohne Gurt? O_o
2. Nein, aber ich schnall mich nach dem Öffnen der Garage nicht an, nur um das Auto 10 Meter weiter zu fahren.
Das geht mit Sicherheit beim FOH raus zu codieren. Geht beim Insignia auch, dann blinkt sie nur noch und piept nich mehr...😎
Ja, aber ob er es macht...?!
Ähnliche Themen
Ja na klar, ist doch nicht vom Gestzgeber vorgeschrieben. Im Insignia Forum haben das jedenfalls die User bestätigt. 😁
Ich werd s mir auch raus codieren lassen, wenn der ST vor der Tür steht. Das blinken ist ja IO, aber das gepiepse muß nicht sein. 🙄
Ja na klar, ist doch nicht vom Gestzgeber vorgeschrieben. Im Insignia Forum haben das jedenfalls die User bestätigt. 😁
Ich werd s mir auch raus codieren lassen, wenn der ST vor der Tür steht. Das blinken ist ja IO, aber das gepiepse muß nicht sein. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
Ja na klar, ist doch nicht vom Gestzgeber vorgeschrieben. Im Insignia Forum haben das jedenfalls die User bestätigt. 😁Ich werd s mir auch raus codieren lassen, wenn der ST vor der Tür steht. Das blinken ist ja IO, aber das gepiepse muß nicht sein. 🙄
doppelpost.... 😛
mein Laptop ist einfach zu langsam für mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Phil inFamous
bitte sehr!😁
im ST soll the legend of zelda möglich sein.nachtrag: nicht all zu ernst nehmen! 😉
Muahaa, du weißt schon, was du damit anrichtest? Tausende Motor-Talk-User sitzen just in diesem Moment bei ihrem FOH und reklamieren ihren Astra, weil Tetris nicht korrekt läuft. 😁
Zitat:
Aber denk dran, Dein Astra ST hat dann einen Punkt weniger in der NCAP-Wertung!😁
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Aber denk dran, Dein Astra ST hat dann einen Punkt weniger in der NCAP-Wertung!😁Zitat:
...damit kann ich leben...😁
Mal Spaß bei Seite, welche Funktionen gibt es denn noch die von Interesse sind?
nach auskunft meines foh ist das rausprogrammieren nicht möglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...würde mich freuen, da mir das gepiepse auf die nerven geht....
und es ist nicht illegal, wie manche klugscheißer meinen....alte autos piepsen ja schließlich auch nicht, oder musste es jemand schonmal nachrüsten...haha..
Das einzige Piepsen, das ich mir tatsächlich mal nachgerüstet habe, war das Warnsignal bei vergessenem Licht - nachdem ich zwei Mal die Batterie leer hatte.
Ja Leute vor einigen Jahren hat im Auto rein gar nichts gepiepst, da war es luxus wenn man akustisch drauf aufmerksam gemacht wurde, wenn man die Schlüssel im Schloss vergessen hat beim rausgehen.
Das erste Auto meines Dad hatte den Luxus das die Blinker nach abbiegen wieder in ihre ursprüngliche Position zurück klickten. Das war früher purer Luxus denn nur wenige Autos hatten!
Schaut mal was wir heutzutage alles haben..Da piepst und blinkt es an jeder Ecke zu jeder möglichen Gelegenheit.