Geheime Sonderfunktionen im Opel Astra?
Habe am Wochenende einen interessanten Bericht auf Vox gesehen. Es ging darum, dass es bei manchen Autos Sonderfunktionen gibt, die im Bedienungshandbuch nicht beschrieben sind. So kann man beispielsweise das nervige Warnsignal deaktivieren, wenn man nicht angeschnallt ist. Bei manchen Herstellern können alle vier Scheiben zeitgleich automatisch geschlossen werden, wenn man mehrere Sekunden den Umluftschalter betätigt.
Nun würde mich interessieren, ob es solche geheimen Funktionen auch beim Astra gibt?
Beste Antwort im Thema
bitte sehr!😁
im ST soll the legend of zelda möglich sein.
nachtrag: nicht all zu ernst nehmen! 😉
194 Antworten
Eine gute Übersicht, was im Astra J mit anderen Werkzeugen als dem OP Com möglich ist findet man hier:
https://opelbordcomputer.de/astra_j.php
Teilweise auch mit Bildern. Aber scheinbar auch abhängig vom Baujahr und damit der Softwareversion im Tachoinstrument.
Motor aus, Fahrertür auf, Fernlicht kurz betätigen, dann leuchten die Scheinwerfer und Rückleuchten noch 30 sek., funktioniert auch beim Vectra C
Also, den Gurtpiepser und das nervige Gebimmel bei offener Tür ausschalten, davon träume ich schon seit Monaten...
@vecorange
Geht ganz einfach: Trenne die Leitungen zu Deinen Lautsprechern.
Ähnliche Themen
Gegen den Gurtpiepser könntest du dich z.B. anschnallen und gegen das Piepsen bei offener Tür einfach vorher den Schlüssel abziehen. 😉
Zitat:
@meganenoop schrieb am 12. März 2021 um 17:12:06 Uhr:
Motor aus, Fahrertür auf, Fernlicht kurz betätigen, dann leuchten die Scheinwerfer und Rückleuchten noch 30 sek., funktioniert auch beim Vectra C
Funktioniert auch bei meinem Astra J. Unglaublich, da fahre ich ihn nun fast 6 Jahre und finde immer noch unbekannte Funktionen.
Danke für den Tipp!
@Scurafahrer wenn man nie ins Handbuch schaut, ist das natürlich was Unbekanntes 😁
@gott in rot
Du hast das "Verbotene Buch" genannt ... 😁
@WolfgangN-63 ja oder die verbotene PDF bzw App 🙂😁😁
anbei der links zum DarkWeb
Hallo,
ich suche im Rhein Main Gebiet einen Codierer für meinen Astra J A20DTH , der sich um mein AGR kümmern könnte.
Danke für Tipps.
Schne Grüße
Tobi
Zitat:
@tobias1504 schrieb am 16. Januar 2022 um 12:28:31 Uhr:
Hallo,
ich suche im Rhein Main Gebiet einen Codierer für meinen Astra J A20DTH , der sich um mein AGR kümmern könnte.
Danke für Tipps.
Schne Grüße
Tobi
So raus bekommst es nicht.
Wenn dann nur über Chiptuning
Fahr zu dbilas nach Rödermark, die programmieren es raus. Habe ich bei meinem jetzt auch gemacht und siehe da schon geht er auch untenrum wesentlich besser, wird allerdings bissel langsamer warm * was ja logisch ist da mehr frisch Gase *