gehäusebau und verstärkerwahl
Hab mir da ein subwoofer chassi bestellt, es handelt sich um einen Rockford Fosgate Punch HE 2 RFP 4210, 10"/25cm Subwoofer, 400 Watts RMS, 800 Watts Peak, 2x 4ohm Doppelschwingspule und wollt fragen ob ihr mir nen typ zum bau eines gehäuses geben könntet. Vielleicht hat ja einer von euch schon erfahrungen mit diesem subwoofer gesammelt...
hab bisher noch nich so arg viel ahnung von car-hifi, man is ja shließlich noch etwas jünger ;P
aber beim verstärker schwank ich momentan so so zwischen:
Impulse SD 520 (Ausgangsleistung RMS: 2 x 185W, max: 2 x 450 W, max. gebrückt: 1 x 900 W)
CARPOWER WANTED-2/300 (Ausgangsleistungen Gesamt (max.) 750W, Bridged (4 Ohm) 1x530WRMS)
Kenwood KAC-PS201T 1x600 Watt max. Ausgangsleistung (4 Ohm), 1x300 Watt RMS Ausgangsleistung (4 Ohm)
von den ersteren beiden hab ich gute testergebnisse gesehn.... über letzteren leider nix gefunden. aber die 530 rms sind für den rockford dann wohl doch bissl zu viel oder? woofer sollte ja mehr vertragen als die endstufe hergibt oder?
ich hoff ich bekomm keine probleme wegen dieser "doppelschwingspule"? ... 2x4ohm oder etwa doch? 🙁
hoff ihr könnt mir erneut helfen... das mit dem anschliessen klappte ja einwandfrei *g danke nochma....
21 Antworten
sorry, ähm, naja, ich möcht ja nich undankbar erscheinen *g aber der gibt mal nich so wirklich arg viel her oder? ;P
Darfst dich nicht immer auf Watt-Zahlen oder so verlassen. Warum das so ist, hat mal jemand hier vor kurzem gepostet.
Aber: Wenn du dich DOCH auf Watt-Zahlen beruhen willst (und wenig Geld ausgeben möchtest), dann könntest du ja auch rein theoretisch diese Endstufe kaufen!
und wie wär die endstufe hier?
Crunch Black MXB-4100
4-Kanal Endstufe
4 x 100 Watt 4 Ohm
4 x 200 Watt 2 Ohm
2 x 400 Watt 4 Ohm gebrückt
Abmessung: 251 x 55 x 285 mm
- Highpassfilter 60 - 1200 Hz
- Lowpassfilter 40 - 150 Hz
- Bass-Boost
- High Level Input
Ich schäme mich, daß der Laden bei mir um die Ecke ist.. Die Stufe mit 4x250 W Sinus.... Das schafft keine Brax 2500.2 Graphic Edition (erst bei 2 Ohm)... Und die kostet das 40-fache oder so.