ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gehäuse beim Außenspiegel tauschen? (W211 MOPF)

Gehäuse beim Außenspiegel tauschen? (W211 MOPF)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. November 2012 um 15:06

Ich habe für meinen W211 Mopf einen Außenspiegel gekauft, der in der falschen Farbe lackiert ist. Da bei meinem alten Spiegel die Anklappmechanik gebrochen ist, wollte ich jetzt das Gehäuse von meinem alten Spiegel an den neuen bauen. Das Spiegelgehäuse habe ich schon demontiert, allerdings müsste ich für das Gehäuse am Sockel einen Metallring entfernen (siehe Bild).

Geht das ohne den Ring zu zerstören, oder gibt es den als Ersatzteil beim freundlichen? In der W211 FAQ (oder irgendwo bei Google) habe ich dazu nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Viel Erfolg :)

 

Gruß

 

MiReu

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ring muss mit einem Dremel geflext werden. Gibt es als Teil des "Bausatzes" Spiegel bei MB. Ich baute schon CLS Spiegel zusammen (zur Nachrüstung el. Anklappbar) und die haben den gleichen Müll. Einmal drauf, sitzen die bis man sie händisch durch Zerstörung abnimmt.

Wenn du sehr sehr vorsichtig mit 4 Händen arbeitest bekommst du die dreieckigen Abdeckungen ab ohne dass einer der Nasen bricht. Sollte eine brechen hält es trotzdem.

Die Kappe selbst tauschen ist recht einfach.

O.K. dann muss der Dremel ran... ist´ne fuckelei...

Danke erstmal für die hilfreiche Info und die schnelle Antwort.

Gruß

Bülent

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. März 2017 um 21:48:49 Uhr:

Ring muss mit einem Dremel geflext werden. Gibt es als Teil des "Bausatzes" Spiegel bei MB. Ich baute schon CLS Spiegel zusammen (zur Nachrüstung el. Anklappbar) und die haben den gleichen Müll. Einmal drauf, sitzen die bis man sie händisch durch Zerstörung abnimmt.

Wenn du sehr sehr vorsichtig mit 4 Händen arbeitest bekommst du die dreieckigen Abdeckungen ab ohne dass einer der Nasen bricht. Sollte eine brechen hält es trotzdem.

Die Kappe selbst tauschen ist recht einfach.

Hallo.

Hat vielleicht jemand die Teilenummer für den Sprengring vom "freundlichen" ? Mir wurde gesagt, den gibt es nicht einzeln. ??

Danke schonmal

Gibt’s nur im Reparaturset, nicht einzeln.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. März 2022 um 14:21:09 Uhr:

Gibt’s nur im Reparaturset, nicht einzeln.

Ok, danke. Habe mir dann gestern welche bei Hornbach geholt mit 12mm Innendurchmesser. :)

Als Ersatz für den Sprengring gibt es eine Schraube (sieht aus wie ein Stück einseitig geschloßenes Rohr mit Gewindestift, in dem Hohlraum ist die Feder fixiert).

Somit lässt sich der komplette Spiegel in seine Einzelteile zerlegen.

 

Als ich meine elektr. anklappbaren nachgerüstet habe, hat man mir diese Schraube an der Theke gegeben anstelle von diesem Sprengring. Den alten Sprengring habe ich mit einer Säge (Maschine "Fa. Fein" für Windschutzscheiben mit vibrierendem Sägeblatt) geöffnet.

Zur Sicherheit sollte man den Spiegel in den Schraubstock legen ohne festzuziehen, denn die kleine Feder hat ziemlich Power, damit keinem ein Auge zum Schluss fehlt.

Zitat:

@chemiekutscher schrieb am 23. März 2022 um 10:39:05 Uhr:

Als Ersatz für den Sprengring gibt es eine Schraube (sieht aus wie ein Stück einseitig geschloßenes Rohr mit Gewindestift, in dem Hohlraum ist die Feder fixiert).

Somit lässt sich der komplette Spiegel in seine Einzelteile zerlegen.

Als ich meine elektr. anklappbaren nachgerüstet habe, hat man mir diese Schraube an der Theke gegeben anstelle von diesem Sprengring. Den alten Sprengring habe ich mit einer Säge (Maschine "Fa. Fein" für Windschutzscheiben mit vibrierendem Sägeblatt) geöffnet.

Zur Sicherheit sollte man den Spiegel in den Schraubstock legen ohne festzuziehen, denn die kleine Feder hat ziemlich Power, damit keinem ein Auge zum Schluss fehlt.

Genau so ist es. Das ist der Reparatursatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gehäuse beim Außenspiegel tauschen? (W211 MOPF)