Gehackter Account?
Hi,
Ich habe folgenden User entdeckt: Klick
Erst seit diesem Jahr dabei und nur 1 Beitrag...
Und dann Forenpate?
Das kommt mir sehr komisch vor...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Es gibt mehrere Accounts, die seitens der MT-Werkstatt eingerichtet wurden, um damit Funktionen überprüfen zu können.Auch z.B. die MT-Moderatoren müssen bei ihrer Arbeit dazu in Lage sein, zu einer Sicht als normaler Nutzer auf MT zu wechseln, um vorhandene Probleme einschätzen zu können.
Das erfordert dann eben manchmal einen zusätzlichen "normalen" Account, um die bestehenden Sonderrechte ausblenden zu können.
Solche Accounts sind erforderlich, um Aufgaben bei MT erfüllen zu können. Sie werden üblicherweise nicht dazu missbraucht, um Beiträge in den öffentlich zugänglichen Forenbereichen unter anderer Indentität zu erstellen.
Insofern sind sie als Arbeitsmittel selbstverständlich nicht vergleichbar mit den Zweit- oder Mehrfachaccounts oder -anmeldungen von MT-Nutzern, die damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Letzteres sei als Warnung verstanden.
Wieviele dieser MT-Sonderaccounts es gibt und wie sie heißen, ist nicht allgemein bekannt und wird wohl auch kaum in einer Liste veröffentlicht. Das Profil eines MT-Sonderaccounts mag gelegentlich darüber Auskunft geben, das ist aber nicht immer der Fall. Ich würde mir daher in den Profilen aller Sonderaccounts einen entsprechenden Hinweis wünschen, in der Art "Dies ist ein Systemaccount".
xxxxxxxxxxxxxxx
Gruß
Alpha Lyrae
Bei aller Wertschätzung - dieser Beitrag ist fachlich komplett falsch! Es hat definitiv kein Moderator das Recht oder die Möglichkeit, sich einen Zweit-, Test-, oder sonstigen Account zu halten. Sorry, Alpha, aber hier gibst Du Spekulationen Raum, die völlig abwegig sind! Leider wird es nach diesem Beitrag immer wieder die Vermutung geben, wir Moderatoren hätten doch "Zusatz-Accounts" und meine Stellungnahme hier wäre ein plumper Versuch der Schadensbegrenzung.
Nochmals und ganz klar - Moderatoren können und dürfen keinen weiteren Account betreiben!
Auch der aktuelle fall wurde doch hinreichend und schlüssig erklärt - ein Mitarbeiter der Werkstatt hat einen ganz normalen Account und dieser eine Account erhielt Forenpaten-Rechte für das gesamte Forum. Auch dieser Account ist kein Zusatz- oder Testaccount, sondern der ganz normale Account eines Nutzers und Werkstattmitarbeiters.
47 Antworten
twindance,
zunächst einmal möchte ich die von Dir erwähnte Wertschätzung erwidern. Ich schätze mich glücklich, Dich im vergangenen Jahr persönlich kennengelernt zu haben.
Jedoch habe ich nicht behauptet, dass sich Moderatoren nach Belieben einen oder mehrere zusätzliche Accounts ohne Einverständnis der MT-Werkstatt anlegen dürfen. Ich weiß, dass das nicht der Fall ist. Sie würden damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. So weit reichen die Sonderrechte ja nun doch nicht.
Richtig aber ist, dass es Sonderaccounts gibt, die als Arbeitsmittel dienen, aber nicht missbräuchlich verwendet werden. Mindestens einer davon ist Dir bekannt. Und dessen Profil kann man zwar sehen, aber auch, dass er im öffentlichen Bereich von MT zu keiner Zeit tätig war. Und nein, den Nickname werde ich hier selbstverständlich nicht preisgeben.
Was die MT-Werkstatt ihren Mitarbeitern erlaubt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist jedoch Fakt, dass es dort Sonderaccounts gibt. Solange sie nur nur als Werkzeug dienen und nicht missbraucht werden, braucht sich kein MT-Nutzer Gedanken zu machen.
Und auch dann, wenn es vorkommt, dass ein MT-Mitarbeiter einen Beitrag mit einem Nickname schreibt, aber im Text einen anderen Nickname verwendet, wie erst neulich geschehen, ist das nicht sofort verwerflich. Er sollte nur in Zukunft sorgfältiger arbeiten.
Gruß
Alpha Lyrae
Tut mir leid AL, aber Du drehst Dein "Faehnchen" mittlerweile - offensichtlich - auch nur noch "im Wind", wie es Dir eben gerade passt 😠
Mitnichten.
Aber falls Du ein Problem in meinen Beiträgen sehen solltest, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.
Von Dir als MT-Moderator hätte ich allerdings mehr erwartet.
Ähnliche Themen
Mir persönlich ist das sowas von Wumpe, ob ein Mod noch einen Zweitaccount hat.
Ich vertraue der Moderation und denke, dass es einen Grund haben wird, sofern ein Zweitaccount existiert.
Viel schlimmer finde ich, dass Alpha hier interne Dinge ausplaudert, nachdem er offensichtlich entamtet wurde. Dafür würde ich ihn hochkant vor die Tür setzen. Das ist weitaus gefährlicher, als ein kleiner Troll.
Aber gut, ich bin kein Mod und das ist auch besser so.
Guten Morgen,
wie ja nun bereits mehrfach angesprochen wurde, dürfen die Moderatoren keine Zweitaccounts betreiben. Natürlich gibt es, wie auch schon angesprochen, Test-Accounts der Werkstatt, mit denen jedoch selten ein Beitrag erstellt wird. Meist eben nur zum Testen in dann speziellen Testbereichen von MT. Falls der ein oder andere Kollege vergisst, sich rechtzeitig wieder mit seinem eigentlichen Account einzuloggen, kann es schon mal passieren, dass dann doch mit dem Testaccount ein Beitrag verfasst wird. Wie ja hier im Thread auch schon verlinkt wurde. Wenn man aufs Profil des jeweiligen Test-Nutzers klickt, wird man auch einen entsprechenden Hinweis zu Gesicht bekommen, um wen es sich hier dreht 😉
Desweiteren kann es auch zu Testzwecken oder für bestimmte Aufgaben vorkommen, dass wir einzelnen Accounts von Werkstattmitarbeitern für begrenzte Zeit Moderatoren-, Paten oder Redaktionsrechte einräumen und sie deswegen dann auch in den Seitenleisten der entsprechenden Foren auftauchen. Das bedeutet aber nicht, dass sie dann auch tatsächlich offiziell diese Aufgabe wahrnehmen.
Ich hoffe, ich konnte die Unklarheiten ein wenig beseitigen.
Beste Grüße aus der Werkstatt
Mitch
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Zitat:
Auch z.B. die MT-Moderatoren müssen bei ihrer Arbeit dazu in Lage sein, zu einer Sicht als normaler Nutzer auf MT zu wechseln, um vorhandene Probleme einschätzen zu können
Geschrieben ist geschrieben.... und wenn es da steht kannst Du nicht behaupten das da kein Fähnchen gedreht wurde. 🙄
Zitat:
Jedoch habe ich nicht behauptet, dass sich Moderatoren nach Belieben einen oder mehrere zusätzliche Accounts ohne Einverständnis der MT-Werkstatt anlegen dürfen........
Und das man sich darüber HIER unterhalten muss finde ich mhhh..... komisch ! 😉
freundliches Wochenende allen ! 🙂
Mannoman, es ist immer wieder erheiternd zu lesen über welche weltbewegenden Probleme in diesem Automobilforum diskutiert wird.
Nachdem ich mir gestern verkniffen habe dies zu schreiben kann ich heute meine Finger nicht still halten 😮
Stimmt. Vielleicht sollten wir lieber darüber diskutieren, dass du behauptest, es sei ein "Automobilforum", obwohl es hier u.a. auch einen Biker-Treff gibt.
Ich fühle mich jetzt sehr minderwertig! Werde mal gleich Alice Schwarzer anrufen. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Stimmt. Vielleicht sollten wir lieber darüber diskutieren, dass du behauptest, es sei ein "Automobilforum", obwohl es hier u.a. auch einen Biker-Treff gibt.Ich fühle mich jetzt sehr minderwertig! Werde mal gleich Alice Schwarzer anrufen. 😁😁😁
Hallo,
was bitte ist an einem Motorrad anders damit es nicht als Automomil bezeichnet werden darf?
Auto ->selbst Mobil -> bewegen
Also auch auf 2 Rädern. Du darfst also ohne minderwertigkeitsgefühle weiter bleiben 😁
Moorteufelchen
Da liegst du leider so schief, wie die Zähne von Franck Ribéry:
Zitat:
Ein Automobil, kurz Auto (auch Kraftwagen, früher Motorwagen), ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird und zur Beförderung von Personen (Pkw und Bus) und Frachtgütern (Lkw) dient. Umgangssprachlich werden jedoch vor allem Fahrzeuge als Auto bezeichnet, deren Bauart überwiegend zur Personenbeförderung bestimmt ist und die mit einem Pkw-Führerschein geführt werden dürfen.
Ich will aber nicht so korinthenkackerisch sein und werde entsprechend Alice Schwarzer ebenfalls nicht anrufen. 😁
Zitat:
Da liegst du leider so schief, wie die Zähne von Franck Ribéry:
Zitat:
Ich will aber nicht so korinthenkackerisch sein und werde entsprechend Alice Schwarzer ebenfalls nicht anrufen. 😁Zitat:
Ein Automobil, kurz Auto (auch Kraftwagen, früher Motorwagen), ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird und zur Beförderung von Personen (Pkw und Bus) und Frachtgütern (Lkw) dient. Umgangssprachlich werden jedoch vor allem Fahrzeuge als Auto bezeichnet, deren Bauart überwiegend zur Personenbeförderung bestimmt ist und die mit einem Pkw-Führerschein geführt werden dürfen.
Hallo lieber MT-Kollege,
ich bitte dich doch bei WIKI-Zitaten wenigstens selbst den Beitrag weiter als bis zur 4. Zeile zu lesen.
Ich hab dann mal etwas weiter unten kopiert.
Zitat aus Wikipedia:Automobil ist ein substantiviertes Adjektiv. Es entstand Ende des 19. Jahrhunderts aus dem französischen Begriff für eine mit Pressluft betriebene Straßenbahn: voiture automobile, selbstbewegender Wagen. Es ist abgeleitet aus griechisch ????? autós ‚selbst‘ und lateinisch mobilis ‚beweglich‘ und diente zur Unterscheidung von den üblichen Landfahrzeugen, die damals von Pferden gezogen wurden.
Die Definition „selbstbewegendes Fahrzeug“ würde auch motorisierte Zweiräder und Schienenfahrzeuge einschließen.In der Regel wird unter einem Automobil jedoch ein mehrspuriges und nicht schienengebundenes Kraftfahrzeug verstanden,[1] also ein Pkw, Bus oder Lkw. Oft ist auch nur der Pkw gemeint. Zitat Ende
Liebe Grüße Moorteufelchen
Zitat:
Und wer ist jetzt der Korinthenkacker? 😁😁😁
Och nee, ........ also ich nicht😁
Ich fand nur eine Richtigstellung notwendig.
LG Moorteufelchen