Gehackter Account?
Hi,
Ich habe folgenden User entdeckt: Klick
Erst seit diesem Jahr dabei und nur 1 Beitrag...
Und dann Forenpate?
Das kommt mir sehr komisch vor...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Es gibt mehrere Accounts, die seitens der MT-Werkstatt eingerichtet wurden, um damit Funktionen überprüfen zu können.Auch z.B. die MT-Moderatoren müssen bei ihrer Arbeit dazu in Lage sein, zu einer Sicht als normaler Nutzer auf MT zu wechseln, um vorhandene Probleme einschätzen zu können.
Das erfordert dann eben manchmal einen zusätzlichen "normalen" Account, um die bestehenden Sonderrechte ausblenden zu können.
Solche Accounts sind erforderlich, um Aufgaben bei MT erfüllen zu können. Sie werden üblicherweise nicht dazu missbraucht, um Beiträge in den öffentlich zugänglichen Forenbereichen unter anderer Indentität zu erstellen.
Insofern sind sie als Arbeitsmittel selbstverständlich nicht vergleichbar mit den Zweit- oder Mehrfachaccounts oder -anmeldungen von MT-Nutzern, die damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Letzteres sei als Warnung verstanden.
Wieviele dieser MT-Sonderaccounts es gibt und wie sie heißen, ist nicht allgemein bekannt und wird wohl auch kaum in einer Liste veröffentlicht. Das Profil eines MT-Sonderaccounts mag gelegentlich darüber Auskunft geben, das ist aber nicht immer der Fall. Ich würde mir daher in den Profilen aller Sonderaccounts einen entsprechenden Hinweis wünschen, in der Art "Dies ist ein Systemaccount".
xxxxxxxxxxxxxxx
Gruß
Alpha Lyrae
Bei aller Wertschätzung - dieser Beitrag ist fachlich komplett falsch! Es hat definitiv kein Moderator das Recht oder die Möglichkeit, sich einen Zweit-, Test-, oder sonstigen Account zu halten. Sorry, Alpha, aber hier gibst Du Spekulationen Raum, die völlig abwegig sind! Leider wird es nach diesem Beitrag immer wieder die Vermutung geben, wir Moderatoren hätten doch "Zusatz-Accounts" und meine Stellungnahme hier wäre ein plumper Versuch der Schadensbegrenzung.
Nochmals und ganz klar - Moderatoren können und dürfen keinen weiteren Account betreiben!
Auch der aktuelle fall wurde doch hinreichend und schlüssig erklärt - ein Mitarbeiter der Werkstatt hat einen ganz normalen Account und dieser eine Account erhielt Forenpaten-Rechte für das gesamte Forum. Auch dieser Account ist kein Zusatz- oder Testaccount, sondern der ganz normale Account eines Nutzers und Werkstattmitarbeiters.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ausnahmsweise zitiere ich mal vollständig.Zitat:
...
Insofern sind sie als Arbeitsmittel selbstverständlich nicht vergleichbar mit den Zweit- oder Mehrfachaccounts oder -anmeldungen von MT-Nutzern, die damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Letzteres sei als Warnung verstanden.
...
Gruß
Alpha LyraeIn welcher Funktion schreibst Du solche Posts, Alpha Lyrae?
Dies sei als Frage verstanden... Denn ich bin genau wie Du ein ganz normaler User auf MT und den normalen Usern steht es nicht zu, Warnungen auszusprechen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
als normaler user kann man schon auch mal beruhigend eingreifen😉. man wird seinen arbeitskollegen ja auch mal
"drosseln", da muss nicht erst der chef kommen.
Wer im Glashaus sitzt...
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Wer im Glashaus sitzt...
...sollte im Keller auf's Klo gehen.
Zitat:
Wer im Glashaus sitzt...
😕
Warum ist er kein Forumpate mehr!?
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Nochmals für dich zum nachlesen! 🙄🙄
http://www.motor-talk.de/.../gehackter-account-t4835733.html?...Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Nochmals für dich zum nachlesen! 🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
http://www.motor-talk.de/.../gehackter-account-t4835733.html?...
...bitte die verehrte Leserschaft nicht noch weiter verwirren 😎
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
als normaler user kann man schon auch mal beruhigend eingreifen😉. man wird seinen arbeitskollegen ja auch mal "drosseln", da muss nicht erst der chef kommen.
Da hast Du natürlich Recht. Aber im vorliegenden Fall hat ein normaler User völlig ohne Veranlassung das Thema der Doppel-Accounts aufgebracht und eine pauschale Warnung ausgesprochen. An wen eigentlich? Er hat "gedrosselt", wo es nichts zu drosseln gab...
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
....
In welcher Funktion schreibst Du solche Posts, Alpha Lyrae?Dies sei als Frage verstanden... Denn ich bin genau wie Du ein ganz normaler User auf MT und den normalen Usern steht es nicht zu, Warnungen auszusprechen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Eine Frage, die man stellt und leicht selbst beantworten kann, muss vom Befragten wohl nicht mehr beantwortet werden.
Es wundert mich nicht, von wem die Frage kommt; welche Absichten er damit verfolgt, ist mir hinlänglich klar.
Zitat:
Eine Frage, die man stellt und leicht selbst beantworten kann, muss vom Befragten wohl nicht mehr beantwortet werden.
Es wundert mich nicht, von wem die Frage kommt; welche Absichten er damit verfolgt, ist mir hinlänglich klar.
Ich verfolge keine Absichten. Das solltest Du mir auch nicht unterstellen. Interessant wäre allerdings, zu erfahren, welche Absichten ich Deiner Meinung nach verfolgen würde.
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Nicht mehr.. 😉Zitat:
...Aber laut Profil ist er kein Mod....
Hab den Beitrag irgendwie übersehen. Warum ist er denn kein Mod mehr?
Zitat:
Hab den Beitrag irgendwie übersehen. Warum ist er denn kein Mod mehr?
Weil ich aus guten Gründen MT darum gebeten habe, mich von dieser Aufgabe zu entbinden.
Das sollte es aber jetzt auch sein, denn wir sind längst im "off topic" gelandet.
Weitere Nachfragen unerwünscht. Verstehe schon.
Zitat:
Weitere Nachfragen unerwünscht. Verstehe schon.
Dir bleibt immer noch die Möglichkeit das per PN zu klären 😉
Hier ist es OT!
Zitat:
Es gibt mehrere Accounts, die seitens der MT-Werkstatt eingerichtet wurden, um damit Funktionen überprüfen zu können.Auch z.B. die MT-Moderatoren müssen bei ihrer Arbeit dazu in Lage sein, zu einer Sicht als normaler Nutzer auf MT zu wechseln, um vorhandene Probleme einschätzen zu können.
Das erfordert dann eben manchmal einen zusätzlichen "normalen" Account, um die bestehenden Sonderrechte ausblenden zu können.
Solche Accounts sind erforderlich, um Aufgaben bei MT erfüllen zu können. Sie werden üblicherweise nicht dazu missbraucht, um Beiträge in den öffentlich zugänglichen Forenbereichen unter anderer Indentität zu erstellen.
Wieviele dieser MT-Sonderaccounts es gibt und wie sie heißen, ist nicht allgemein bekannt und wird wohl auch kaum in einer Liste veröffentlicht. Das Profil eines MT-Sonderaccounts mag gelegentlich darüber Auskunft geben, das ist aber nicht immer der Fall. Ich würde mir daher in den Profilen aller Sonderaccounts einen entsprechenden Hinweis wünschen, in der Art "Dies ist ein Systemaccount".
xxxxxxxxxxxxxxx
Gruß
Alpha Lyrae
Bei aller Wertschätzung - dieser Beitrag ist fachlich komplett falsch! Es hat definitiv kein Moderator das Recht oder die Möglichkeit, sich einen Zweit-, Test-, oder sonstigen Account zu halten. Sorry, Alpha, aber hier gibst Du Spekulationen Raum, die völlig abwegig sind! Leider wird es nach diesem Beitrag immer wieder die Vermutung geben, wir Moderatoren hätten doch "Zusatz-Accounts" und meine Stellungnahme hier wäre ein plumper Versuch der Schadensbegrenzung.
Nochmals und ganz klar - Moderatoren können und dürfen keinen weiteren Account betreiben!
Auch der aktuelle fall wurde doch hinreichend und schlüssig erklärt - ein Mitarbeiter der Werkstatt hat einen ganz normalen Account und dieser eine Account erhielt Forenpaten-Rechte für das gesamte Forum. Auch dieser Account ist kein Zusatz- oder Testaccount, sondern der ganz normale Account eines Nutzers und Werkstattmitarbeiters.