ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gehackter Account?

Gehackter Account?

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 16:02

Hi,

Ich habe folgenden User entdeckt: Klick

Erst seit diesem Jahr dabei und nur 1 Beitrag...

Und dann Forenpate?

Das kommt mir sehr komisch vor...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Es gibt mehrere Accounts, die seitens der MT-Werkstatt eingerichtet wurden, um damit Funktionen überprüfen zu können.

 

Auch z.B. die MT-Moderatoren müssen bei ihrer Arbeit dazu in Lage sein, zu einer Sicht als normaler Nutzer auf MT zu wechseln, um vorhandene Probleme einschätzen zu können.

 

Das erfordert dann eben manchmal einen zusätzlichen "normalen" Account, um die bestehenden Sonderrechte ausblenden zu können.

 

Solche Accounts sind erforderlich, um Aufgaben bei MT erfüllen zu können. Sie werden üblicherweise nicht dazu missbraucht, um Beiträge in den öffentlich zugänglichen Forenbereichen unter anderer Indentität zu erstellen.

 

Insofern sind sie als Arbeitsmittel selbstverständlich nicht vergleichbar mit den Zweit- oder Mehrfachaccounts oder -anmeldungen von MT-Nutzern, die damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Letzteres sei als Warnung verstanden.

 

Wieviele dieser MT-Sonderaccounts es gibt und wie sie heißen, ist nicht allgemein bekannt und wird wohl auch kaum in einer Liste veröffentlicht. Das Profil eines MT-Sonderaccounts mag gelegentlich darüber Auskunft geben, das ist aber nicht immer der Fall. Ich würde mir daher in den Profilen aller Sonderaccounts einen entsprechenden Hinweis wünschen, in der Art "Dies ist ein Systemaccount".

 

xxxxxxxxxxxxxxx

 

 

Gruß

Alpha Lyrae

Bei aller Wertschätzung - dieser Beitrag ist fachlich komplett falsch! Es hat definitiv kein Moderator das Recht oder die Möglichkeit, sich einen Zweit-, Test-, oder sonstigen Account zu halten. Sorry, Alpha, aber hier gibst Du Spekulationen Raum, die völlig abwegig sind! Leider wird es nach diesem Beitrag immer wieder die Vermutung geben, wir Moderatoren hätten doch "Zusatz-Accounts" und meine Stellungnahme hier wäre ein plumper Versuch der Schadensbegrenzung. 

 

Nochmals und ganz klar - Moderatoren können und dürfen keinen weiteren Account betreiben!

 

Auch der aktuelle fall wurde doch hinreichend und schlüssig erklärt - ein Mitarbeiter der Werkstatt hat einen ganz normalen Account und dieser eine Account erhielt Forenpaten-Rechte für das gesamte Forum. Auch dieser Account ist kein Zusatz- oder Testaccount, sondern der ganz normale Account eines Nutzers und Werkstattmitarbeiters.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Guten Tag,

der gehört unserem neuen studentischen Mitarbeiter, der hier hin und wieder mit Patenrechten ausgestattet diverse Funktionen durchtestet. Deswegen erscheint er dann für Euch auch als Forenpate. Also alles im grünen Bereich ;)

Viele Grüße aus der Werkstatt

Mitch

P.S.: Und sorry, ich wollte es eigentlich auch gleich hier bekannt geben, es kam dann leider was dazwischen. Hatte nicht damit gerechnet, dass das soooo schnell auffällt :D

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 16:17

Achso ok :)

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

 

P.S.: Und sorry, ich wollte es eigentlich auch gleich hier bekannt geben, es kam dann leider was dazwischen. Hatte nicht damit gerechnet, dass das soooo schnell auffällt :D

Ja meinst du, wir hocken blind vor MT???

Jede auch noch so kleine Änderung springt mich doch förmlich an!;)

am 4. Februar 2014 um 17:20

Löbliche Aufmerksamkeit :) :)

Aah, da isser ja...:D

Grundsätzlich könnte es sich bei sowas auch um Testaccounts von Admins handeln oder so denke ich ;)

Uaahhh .... ich schmeiss mich grad weg. Ich fall grad vor lachen fast vom Sofa:

Man lese sich doch bitte die Überschrift nochmal aufmerksam durch: ich nehm auch 500g von dem gehackten Account :D

SCNR

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Uaahhh .... ich schmeiss mich grad weg. Ich fall grad vor lachen fast vom Sofa:

Man lese sich doch bitte die Überschrift nochmal aufmerksam durch: ich nehm auch 500g von dem gehackten Account :D

SCNR

Ja richtig!!

Eigtl. müsste es ja gehäckt heissen!:D

Kommt ja von Häcken!:rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Hi,

Ich habe folgenden User entdeckt: Klick

Erst seit diesem Jahr dabei und nur 1 Beitrag...

Und dann Forenpate?

Das kommt mir sehr komisch vor...

Sehr aufmerksam ! ;)

Wir Forenpaten wurden natürlich vorher darüber informiert

Mitch hat den Rest dazu ja schon erklärt ! :)

Es gibt mehrere Accounts, die seitens der MT-Werkstatt eingerichtet wurden, um damit Funktionen überprüfen zu können.

Auch z.B. die MT-Moderatoren müssen bei ihrer Arbeit dazu in Lage sein, zu einer Sicht als normaler Nutzer auf MT zu wechseln, um vorhandene Probleme einschätzen zu können.

Das erfordert dann eben manchmal einen zusätzlichen "normalen" Account, um die bestehenden Sonderrechte ausblenden zu können.

Solche Accounts sind erforderlich, um Aufgaben bei MT erfüllen zu können. Sie werden üblicherweise nicht dazu missbraucht, um Beiträge in den öffentlich zugänglichen Forenbereichen unter anderer Indentität zu erstellen.

Insofern sind sie als Arbeitsmittel selbstverständlich nicht vergleichbar mit den Zweit- oder Mehrfachaccounts oder -anmeldungen von MT-Nutzern, die damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Letzteres sei als Warnung verstanden.

Wieviele dieser MT-Sonderaccounts es gibt und wie sie heißen, ist nicht allgemein bekannt und wird wohl auch kaum in einer Liste veröffentlicht. Das Profil eines MT-Sonderaccounts mag gelegentlich darüber Auskunft geben, das ist aber nicht immer der Fall. Ich würde mir daher in den Profilen aller Sonderaccounts einen entsprechenden Hinweis wünschen, in der Art "Dies ist ein Systemaccount".

Aber weiterhin bleibt wichtig:

Es ist gut und recht, durch einen Beitrag hier im Forum "Sagt's uns!", einer PN an den Systemaccount MOTOR-TALK oder einen Alarm zu einem Beitrag (das Glockensymbol) Zweifel an einem bestehenden Account anzumelden, über den man als MT-Nutzer stolpert.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Es gibt mehrere Accounts, die seitens der MT-Werkstatt eingerichtet wurden, um damit Funktionen überprüfen zu können.

 

Auch z.B. die MT-Moderatoren müssen bei ihrer Arbeit dazu in Lage sein, zu einer Sicht als normaler Nutzer auf MT zu wechseln, um vorhandene Probleme einschätzen zu können.

 

Das erfordert dann eben manchmal einen zusätzlichen "normalen" Account, um die bestehenden Sonderrechte ausblenden zu können.

 

Solche Accounts sind erforderlich, um Aufgaben bei MT erfüllen zu können. Sie werden üblicherweise nicht dazu missbraucht, um Beiträge in den öffentlich zugänglichen Forenbereichen unter anderer Indentität zu erstellen.

 

Insofern sind sie als Arbeitsmittel selbstverständlich nicht vergleichbar mit den Zweit- oder Mehrfachaccounts oder -anmeldungen von MT-Nutzern, die damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Letzteres sei als Warnung verstanden.

 

Wieviele dieser MT-Sonderaccounts es gibt und wie sie heißen, ist nicht allgemein bekannt und wird wohl auch kaum in einer Liste veröffentlicht. Das Profil eines MT-Sonderaccounts mag gelegentlich darüber Auskunft geben, das ist aber nicht immer der Fall. Ich würde mir daher in den Profilen aller Sonderaccounts einen entsprechenden Hinweis wünschen, in der Art "Dies ist ein Systemaccount".

 

Aber weiterhin bleibt wichtig:

 

Es ist gut und recht, durch einen Beitrag hier im Forum "Sagt's uns!", einer PN an den Systemaccount MOTOR-TALK oder einen Alarm zu einem Beitrag (das Glockensymbol) Zweifel an einem bestehenden Account anzumelden, über den man als MT-Nutzer stolpert.

 

 

Gruß

Alpha Lyrae

Ausnahmsweise zitiere ich mal vollständig.

 

In welcher Funktion schreibst Du solche Posts, Alpha Lyrae?

 

Dies sei als Frage verstanden... Denn ich bin genau wie Du ein ganz normaler User auf MT und den normalen Usern steht es nicht zu, Warnungen auszusprechen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Liest sich irgendwie komisch, der Beitrag von Alpha Lyrae.

Man könnte auf die Idee kommen, dass der Beitrag von einem Moderator stammt, weil das doch recht mahnend klingt (Warnung & so...).

Aber laut Profil ist er kein Mod.

 

Mir ist übrigens auch schon mal aufgefallen, dass der Biker-Treff für sehr kurze Zeit einen Forenpate hatte. Etwas verwirrt war ich da schon...

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

...Aber laut Profil ist er kein Mod....

Nicht mehr.. ;)

Wo ist er jetzt!??

Jetzt ist er kein Forumpate mehr!?

Ähnliche Themen