gegen Verkehrsinsel gefahren - Reifen noch zu Gebrauchen?
Hallo
habe jetzt die letzte Sonnenstrahlen nutzen wollen um noch ein paar Kilometer meiner GS zu sammeln, und schwupdiwups wird mir schon die Vorfahrt geklaut. Ich musste ausweichen und bin mit ca. noch 30Km/h auf die Umrandung einer Verkehrsinsel gefahren.
Nach einem unschönen Flug in die Lüfte hatte ich noch Glück gehabt und konnte mich auf meinem Motorrad noch fangen. Ich bin auch gleich zur seite gefahren um mich zu sammeln.
Nun meine eigentliche frage, Ich hab die Maschine neu aufgebaut, ich kenne jede Schraube. Die Reifen sind 400Km alt ( Habe die Bridgestone BT 45 S drauf), die vordere Felge sieht schlimm aus, die Reifen sehen an dem schaden der felge noch super aus. Kann man da die Reifen noch gebrauchen?
Ich Meine in den Reifen ist ja ein Stahlgürtel und sonst noch was drinnen, kann der gebrochen sein oder ähnliches?
Kann man die Reifen überprüfen lassen? Röntgen oder ähnliches?
Was meint Ihr?
Habe hier ein paar Bilder von der Felgen.
15 Antworten
@ motorradfan: Das hab ich auch so verstanden. Ich habs hier im MT nur schon öfter erlebt, daß speziell Anfänger (ob der TE einer ist weiß ich jetzt nicht) sowas gerne auch mißverstehen, den nationalen Notstand ausrufen und die Kiste bis in die letzte Schraube zerlegen. Deshalb wollte ich den TE ein bißchen beruhigen. Ansonsten hast Du natürlich voll und ganz recht. Entschuldige wenn das anders rüberkam.