Gefährliches Wochenende
Wie Ihr alle wisst stehen die Osterfeiertage an.
Das besondere ist, das für viele auch der Saisonstart ansteht
und der Wettergott sogar Hoffnung auf Besserung verkündet.
Somit wird vermutlich wie jedes Jahr für einige Biker das biken ganz schnell wieder vorbei sein.
Über Verletzte und vermutlich sogar tote Biker werden wir am Dienstag nächste Woche
leider alle wieder in den Tageszeitungen lesen können.
Was ich damit sagen will ist:
Jungs und Mädels, passt auf euch auf und lasst es ruhig angehen,
damit wir ev. mal keine "Bad News" lesen müssen.
Das ist mein Wunsch zu Ostern.
Die Linke zum Gruß und eine Unfallfreie Saison 2013
(auch für die Ganzjahresfahrer)
0016
Beste Antwort im Thema
Wie Ihr alle wisst stehen die Osterfeiertage an.
Das besondere ist, das für viele auch der Saisonstart ansteht
und der Wettergott sogar Hoffnung auf Besserung verkündet.
Somit wird vermutlich wie jedes Jahr für einige Biker das biken ganz schnell wieder vorbei sein.
Über Verletzte und vermutlich sogar tote Biker werden wir am Dienstag nächste Woche
leider alle wieder in den Tageszeitungen lesen können.
Was ich damit sagen will ist:
Jungs und Mädels, passt auf euch auf und lasst es ruhig angehen,
damit wir ev. mal keine "Bad News" lesen müssen.
Das ist mein Wunsch zu Ostern.
Die Linke zum Gruß und eine Unfallfreie Saison 2013
(auch für die Ganzjahresfahrer)
0016
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
......aber so kann man auch die Zahlen schön machen im Jahr 2013 gab es an Ostern weniger Motorradunfälle..
Ursache die verbesserten Straßen..alex
Jo im vergleich zu 2012 wird das wohl so sein 😁
bin gerade am auftauen, kleine runde um den Ammersee und über Andechs (ohne Pause 😁 ) Starnberg Gauting (umweg) Gilching zurück,
dabei nur ein Moped und 2Rollerchen gesehen, also nix los
Eine richtige Spassfahrt wars auch nicht weil Strassen durchweg feucht - nass und noch etliche Schneespuren auf den kleineren Landstrassen liesen meine rechte zögerlicher agieren.
lG aus München Frank
Gründonnerstag bis Ostermontag:
Verkehrsunfälle rückläufig, Ursache auch das Winterwetter zu Ostern.
So die Bilanz aus Baden-Württemberg.
2232 Verkehrsunfälle, 278 Verletzte, 4 Tote, darunter kein Motorradfahrer
Mehr oder weniger bei mir vor der "Haustüre"
leider🙁
http://www.frankenpost.de/.../...-endet-im-Krankenhaus;art2439,2466710
0016
...AUtsch... 18 und dann nach dem Winter...
PERFEKT...
gut kann jedem Passieren!- ist aber beim "ersten Erwachen" schwieriger...
denke aber das der Verunfallte die Kurve schlicht übersehen hat!
WEil Leichte Kurve und von VIEL zu schnell - wie sonst hab ich nicht gelesen- passen nicht zusammen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Compadre_Micha
ABS Bikes haben wohl nen heiligen Schein an Bord.Egal weils auf den Fahrer ankommt. Wenn der nix drauf hat nützt der Gimmick auch nix.
Jein. ABS nützt was, in ganz speziellen Situationen. Auch (und sogar) dann, wenn der Fahrer nix drauf hat und in Panik den Hebel anknallt. In vielen Situationen nützt ABS nix, macht die Sache aber auch nicht schlimmer als sie schon ist. Ich bin, seitdem ich Motorrad fahre, dreimal vom Bock gefallen. Dreimal hat mein Helm die Straße nicht berührt. Sind Helme sinnlos?
Zurück zum Thema: Passt auf Rollsplitt auf, egal ob ihr ABS habt oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Sind Helme sinnlos?
Nein, nur die meisten Vorstellungen sind völlig überzogen, genau, wie in Bezug auf Kleidung...total überbewertet, die sehr oft seitenweise Threads füllen.
Zitat:
Original geschrieben von Compadre_Micha
Euer Hang zu ABS nimmt ja schon krankhafte Züge an.
Grade mit 100 km über die Bahn zockeln und natürlich nicht ohne Ritterrüstung und Navi.Ohne euer geliebtes ABS traut ihr euch doch nicht mehr vom Hof.
Bei genauer Überlegung hat er in manchen Sachen vielleicht nicht ganz unrecht...
Bitte jetzt nicht in einen Pro & Contra ABS Fred ausarten lassen,
dafür war er nicht gedacht.
Ich habe bei eröffnung lediglich einen Streßfreien Saisonstart wünschen wollen.
Wettertechnisch hat sich dieser vermutlich bei den meisten auf das kommende
oder übernächste Wochenende verschoben.
Und auch hier wieder mein Wunschgedanke.
Passt generell auf euch auf,
egal mit welchem Bike/Fahrzeug und welcher Sicherheitsausrüstung auch immer.
Grüße
0016
Um es mit Bewegtbildern zu sagen:
Zitat:
Original geschrieben von 0016
Bitte jetzt nicht in einen Pro & Contra ABS Fred ausarten lassen,
dafür war er nicht gedacht.
Ich habe bei eröffnung lediglich einen Streßfreien Saisonstart wünschen wollen.
Wettertechnisch hat sich dieser vermutlich bei den meisten auf das kommende
oder übernächste Wochenende verschoben.
Und auch hier wieder mein Wunschgedanke.Passt generell auf euch auf,
egal mit welchem Bike/Fahrzeug und welcher Sicherheitsausrüstung auch immer.Grüße
0016
Sorry, aber musste mal gesagt werden, gehört ja eigentlich mit zum Sicherheitsfaktor.
Ich halte manche Diskussionen über Klamotten für so überflüssig, wie Salz im Kaffee.
Genau wie manche sich mit Gucci Hosen, Jacken und Täschchen in der Öffentlichkeit repräsentieren, verhält es sich bei den Bikern mit den Marken diverser Ausrüster.
Habe meinen, nicht unerheblichen Sturz mit den billigsten Kram nahezu unbeschadet überstanden.
Ansonsten haben wir keine Knochen aus hochlegiertem Edelstahl, die Masse einer Blechdose von über einer Tonne potenziert bei steigender Geschwindigkeit, was am naheliegendsten kommen könnte, nützt auch das bisschen Plastik in Jacke und Hose nicht mehr viel.
Sicherheit fängt im Kopf an, wer ständig mit der Angst lebt, sollte sich ein anderes Hobby zulegen.
Es ist doch ganz einfach:
Wer ABS hat, hann den Gedanken an Sicherheitskleidung locker vernachlässigen währen er statt dessen regelmässig, allein schon aus modischen Gründen, die Klamottenkasse anzapfen muss.
Mit Schutzkleidung hingegen, kann man fein etwas bei der Anschaffung des Bikes sparen, weil man kein ABS braucht.
Wer beides hat, ist ein schissiger Looser, der auf der Straße nix zu suchen hat und darf allenfalls bis zum nächsten Bikertreff schieben um dort dann imposant zu posen.
Ich glaube ja, dass der wichtigste Sicherheitsartikel der ist, der sich automatisch bei drehen des Zündschlüssels aktiviert:
Vernunft.
Nehmt die alle brav mit und kommt gut durch die Saison!