Gefährliches Wochenende

Wie Ihr alle wisst stehen die Osterfeiertage an.
Das besondere ist, das für viele auch der Saisonstart ansteht
und der Wettergott sogar Hoffnung auf Besserung verkündet.
Somit wird vermutlich wie jedes Jahr für einige Biker das biken ganz schnell wieder vorbei sein.
Über Verletzte und vermutlich sogar tote Biker werden wir am Dienstag nächste Woche
leider alle wieder in den Tageszeitungen lesen können.

Was ich damit sagen will ist:

Jungs und Mädels, passt auf euch auf und lasst es ruhig angehen,
damit wir ev. mal keine "Bad News" lesen müssen.

Das ist mein Wunsch zu Ostern.

Die Linke zum Gruß und eine Unfallfreie Saison 2013
(auch für die Ganzjahresfahrer)
0016

Beste Antwort im Thema

Somit wird vermutlich wie jedes Jahr für einige Biker das biken ganz schnell wieder vorbei sein.
Über Verletzte und vermutlich sogar tote Biker werden wir am Dienstag nächste Woche

0016

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich persönlich finde den Thread gut!
Für mich wird am Montag die erste Session starten und ausser etwas kalte Luft soll es bei mir sogar Sonnig sein 🙂 Kann es schon kaum erwarten, aber dennoch ist Sicherheit und Vernunft an erster Stelle. Ich gehöre zu denen, die gerne Abends wieder zuhause bei Ihrer Familie sein wollen. Ich hoffe es gibt noch mehr von meiner Sorte hier.

Passt auf Euch auf und allen einen guten Start.
Denkt an Eure liebsten 🙂

hoffentlich werde ich nicht neidisch. ist nach 3 moppeds meine erste saison als autofahrer.
wenn ihr es nicht zu wild treibt, ich werde rücksicht nehmen und verständniss haben.
also viel spass und oben bleiben.

Ich sag nur eines ; Wenn dich der Deibel holt,sagt er dir voher nicht bescheit,so ist das leben😁

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Insofern gebe ich freimütig zu, dass ich öfter auf youtube nach Motorrad-crashes schaue. (sowas z.B. http://www.youtube.com/watch?v=3c8_K_wozJY ).

Wer schafft es eigentlich, sich diesen Film in voller Länge auzuschauen? 😕

Vieles darin ist nicht einfach dumm gelaufen, es läuft eher darauf hinaus, daß man seinen eigenen Tod billigend in Kauf nimmt!

Ein "Megawochenende" muß aber nicht zwangsläufig(!) gefährlicher sein.
Ich kann mich noch an einen wunderschönen Tag im Harz erinnern.
Ich hatte erst wenige Wochen den Schein, und im Harz war richtig was los.
Einige Biker haben auch sehr wohl die Sau rausgelassen. Ich für meinen Teil habe mich damit begnügt, hinter den Sonntagstouristen in ihren Dosen her zu zuckeln.
Das Risiko war überschaubar! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Insofern gebe ich freimütig zu, dass ich öfter auf youtube nach Motorrad-crashes schaue. (sowas z.B. http://www.youtube.com/watch?v=3c8_K_wozJY ).

Wer schafft es eigentlich, sich diesen Film in voller Länge auzuschauen? :confused:

tja bei den crashes ohne fremdeinwirkung kann ich nur sagen:
hätten diese ganzen "gebückten" möchtegern rossis sich statt der actioncam
einen fahrtechnikkurs geleistet wärs für alle besser gewesen (ausgenommen dem ersatzteilhandel)
aber is halt viel cooler wenn man(n) richtig gestylt mit cam unterwegs ist

Zu diesem Video, was macht der da bei 31:30? Wieso hoppelt die Kiste so rum? Hab sowas schon mal in einem anderen Video gesehen. Und auf einmal kann er einfach losfahren (40m bis er umfällt...). Hä?!

Na nen Donut versucht man nicht durch normales Anfahren hinzukriegen.

Am Ende war er vielleicht einfach nur gedankenlos... 😁

Letzte Woche haben sie bei uns noch 15° und Sonnenschein für Ostern vorhergesagt....aktuell schneit es bei knapp über 0°. 🙄

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Zu diesem Video, was macht der da bei 31:30? Wieso hoppelt die Kiste so rum? Hab sowas schon mal in einem anderen Video gesehen. Und auf einmal kann er einfach losfahren (40m bis er umfällt...). Hä?!

Der läßt den Motor hochdrehen und die Kupplung bis an den Schleifpunkt kommen, aber nur ganz kurz.

Ich glaube der weiß nicht, wie eine manuelle Kupplung überhaupt funktioniert. Kann ja auch kein Stück fahren. Komisch..

Er versucht n stinknormalen Burnout, kriegt es aber nicht hin, weil er wegen zu unsanftem kommenlassen / zu hohe Ausgangsdrehzahl so viel Gewicht vom Vorderrad nimmt, dass die Bremse kurzzeitig nicht verzögern kann. Normal losfahren tut er, weil der diesmal die Bremse ganz löst und "normal" anfährt. Umfallen tut es, weil er nicht fahren kann (was er mit seinen Burnout-Künsten auch schon vorher unter Beweis gestellt hat)

Schon geil, wie oft die Jungs ihr fahrerisches Unvermögen deutlich unterschätzen (vollkommenes Unvermögen, "Straße zu lesen", die Aktionen bei nassen o. streckenweise "bestaubten" Straßen sind einfach köstlich blöd, ebenso wie das vielfach deutlich vorhandene Unvermögen, Abstand u. Geschwindigkeit der vorausfahrenden Fzg.e zu berücksichtigen usf.), aber mindestens ebenso geil ist, wie viele der unfallverursachenden Dosenfahrer einfach weiter fahren. Muss extrem viel Spaß machen, in ??????? zu fahren, egal ob mit Auto o. Motorrad. Anarchie scheint mir dagegen ein quasi erstrebenswerter Zustand 😉.

Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von 0016

0016

Meinen Segen hast Du...

Ich halte von Unfallthreads gar nichts...wie bereits erwähnt, es gibt Leute die beruflich jeden Tag ihr Leben riskieren.Im Auto kann Dir u.U. das gleiche pasieren, da macht sich auch niemand Gedanken drum.

Wenn ich mir jedesmal ins Hemd mache, bevor ich ein Bike aufsattel, sollte ich lieber aufhören....

Zitat:

Original geschrieben von Kleinkubikgemesch

Ich halte von Unfallthreads gar nichts...wie bereits erwähnt, es gibt Leute die beruflich jeden Tag ihr Leben riskieren.Im Auto kann Dir u.U. das gleiche pasieren, da macht sich auch niemand Gedanken drum.

Wenn ich mir jedesmal ins Hemd mache, bevor ich ein Bike aufsattel, sollte ich lieber aufhören....

Und wieder einer der es nicht verstanden hat.

Wenn Leute täglich in irgend welchen Autos ihr Leben riskieren (Ich gehöre dazu)

dann sind diese in der Regel zu solchen fahrten gezwungen.

Ich meinte die Biker die nach der mittlerweilen zu langen Winterpause voller Übermut auf Bike steigen
und wie die wilde Wuttz losbrettern.

Und das hat nichts mit "ins Hemd machen" zu tun.

Ich selbst bin sicher kein Sicherheitsfanatiker,
ich fahre auch immer in Jeans und ohne ABS.

Mein Wunsch war nur ein gut gemeinter Gedanke mal ein bisschen auf sich aufzupassen.

Dir steht es frei mir meinen Wunsch nicht zu erfüllen, wäre trötzdem schade um Dich.

Grüße aus dem mittlerweilen wieder tief verschneitem Fichtelgebirge
0016

Deine Antwort