ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gefährliche Illegale Bobbycar Rennen

gefährliche Illegale Bobbycar Rennen

Themenstarteram 4. November 2016 um 15:10

Hallo liebe Community!

Bei uns finden zur zeit immer mehr illegale Bobby Car rennen statt:

https://www.youtube.com/watch?v=FmA5i8fS9Ho

Da fahren immer mehrere mit offensichtlich getunten Bobbycars (die fahren mindestens 60 km/h) über normale Verkehrsstraßen.

Ist das nur bei uns (Region Trier/Saarbrücken) so, oder ist das ein deutschlandweiter Trend?

Beste grüße aus dem tiefen westen!

Beste Antwort im Thema

Mein Gott. Die Jungs haben ein wenig Spaß. Dass ihr das nicht verstehen könnt, ist natürlich klar.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Na so schlimm im Video ist das nun auch nicht, 30 Sachen sind das noch nicht mal.

Ich würde als Vater auch erstmal schmunzeln, da gibt es weit schlimmeres was die Kidies heute machen.

am 5. November 2016 um 7:54

Beim Titel dachte ich erst an sowas, aber die Bobbys hatten ja nicht mal einen Motor. Ganz ehrlich, mit euren Argumenten kann man auch gegen Fahrräder vorgehen - da sind Downhill deutlich höhere Geschwindigkeiten erreichbar, und bei einem Unfall nützt der Helm dann auch nichts mehr.

Ja, auch Fahrrad Downhill ist gefährlich.

Aber der Vergleich hinkt. Ein anständiges Fahrrad ist spurrstabil, hat Bremsen mit denen man die Geschwindigkeit kontrollieren kann, kann mit bis zu 1g Querbeschleunigung um die Kurve.

Für so ein Bobbycar gillt das alles nicht, da ist der Kontrollverliust quasi vorprogrammiert.

Ich will es nicht dramatisieren, weil wirklich schnell werden die da wohl nicht, aber ist schon ein doofes Spiel.

By the way: "Nur 30 Sachen". Schon mal mit 30 Sachen ungeschützt gegen ein stehendes scharfkantiges Hindernis geprallt?

Zitat:

@Langhals_1 schrieb am 5. November 2016 um 08:39:40 Uhr:

Ich würde als Vater auch erstmal schmunzeln, da gibt es weit schlimmeres was die Kidies heute machen.

Es gibt andererseits aber auch weniger schlimmes.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 4. November 2016 um 18:46:16 Uhr:

Ich kann mich nicht entsinnen, so ein hormongesteuerter Hohlkopf gewesen zu sein. :confused:

Statt mir die Rübe einzuschlagen bin ich sittsam zum kirchlichen Unterricht gegangen und habe äteren Menschen über die Straße geholfen.

OK, Hormone hatte ich auch, im Überfluß soger, die hab ich aber an den Chicas ausgetobt ... :D:D:D

...und die hast Du in der Kirche kennengelernt? Sitten sind das! ;)

Zitat:

@DriveGood23 schrieb am 4. November 2016 um 16:10:44 Uhr:

Hallo liebe Community!

Bei uns finden zur zeit immer mehr illegale Bobby Car rennen statt:

https://www.youtube.com/watch?v=FmA5i8fS9Ho

Da fahren immer mehrere mit offensichtlich getunten Bobbycars (die fahren mindestens 60 km/h) über normale Verkehrsstraßen.

Ist das nur bei uns (Region Trier/Saarbrücken) so, oder ist das ein deutschlandweiter Trend?

Beste grüße aus dem tiefen westen!

Bei uns im Flachland eher unwahrscheinlich, aber es gibt sicher anderen Blödsinn.

am 5. November 2016 um 19:04

Zitat:

@zhnujm schrieb am 4. November 2016 um 20:37:29 Uhr:

Vor allem müsste man mal den Schaden für die Gesellschaft ausrechenen würd sich jemand das Bein oder den Arm abfahren.

Unser am Boden liegendes Sozialsystem wird dadurch zusätzlich belastet und die Beiträge für Krankenkassen würden sicher schnell steigen wenn sich dieser schreckliche Trend weiter ausweitet.

Oder noch schlimmer ein Kind !!!!!! würde vor dem Bobbycar auf die Strasse laufen und überfahren werden.

Nicht auszudenken.

Noch schlimmer, ne ganze Kindergartengruppe auf Ausflug! Was dann? :rolleyes: Ich beziehe mich jetzt nur auf das Video welches hier zur Grundlage liegt. Die Strecke war doch gesperrt. Das Tempo war eher laecherlich und von daher ,,Fun``. Da hatten welche Spass was nun einigen nicht passt und es wird schwarz gemalt, vom Sozialsystem bis hin zum Chrash mit Kindern. Man kann es auch uebertreiben. Da sollte man sich an die eigene Nase fassen und selbst das Auto stehen lassen. Von dem geht eine groessere Gefahr fuer Kinder aus als dieses Scheiss Bobbycar.

Ich war als Kind und Jugendlicher kein Heiliger. Ich kam auch Heim mit Schrammen und blauen Flecken. Daraus lernt man fuers leben ;). Mir sind die Leute im Video lieber als die Jugendlichen Schluckspechte die sich am Eigentum anderer vergreifen, Schlaegereien anzetteln, oder, oder oder...

am 5. November 2016 um 19:32

Man sollte sich lieber freuen, dass die Jungs an alternativen Antrieben arbeiten,

Das tut der Gebirgswelt sicherlich gut.

Bin ich froh, das meine Söhne vor 20 Jahren die nicht frisiert hatten. Obwohl schon mal die Anfrage kam, kannst Du da einen Motor einbauen? Jetzt fahren sie etwas größere (Bobbycars)

th

11k

@mattalf:

Tschuldigung, ich dachte es wär auch ohne Smilies klar.... :D

Paar "Dinger" hatten wir früher mit 16 oder 17 auch gedreht. Ein Kettcar auf dem Sperrmüll gefunden. Hercules Mofa M4 Sachsmotor da reingebastelt, und ab ging die Fahrt, auf einer toten Nebenstraße. Dauerte nicht lange, da kamen die Grün/Weißen, die von aufmerksamen Spaziergängern alarmiert wurden. Gar nicht so einfach, mit dem gebastelten FZ zu entkommen, irgendwo im Feld versteckt, und zu Fuß durch Felder, Wiesen und Wälder der grausamen Strafe entkommen.

th

Hallo zusammen.

Natürlich gehören diese Jungs sofort weg gesperrt :D:D:D

Was aber war jetzt hier illegal???

- Miss Moneypenny hat mit dem Golf die Strasse abgesperrt.

- Im Transporter wurden Personen auf der Ladefläche transportiert.

- fehlende Ladungssicherung im Transporter ( die drei Bobby car).

- filmen fremder Personen ohne deren Einwilligung.

Jetzt seid ihr dran!!

Gruß und schönes WE.

Bobbycarrennen sind ein ernsthafter Sport nach festen Regeln, Minderjährige dürfen z.B. nur in den Pausen mal als Rahmenprogramm teilnehmen. Das sind Profis, die ihre Fahrzeuge im Rahmen der Vorschriften aufwendigst vorbereiten. Und ganz ehrlich: Ich kenne wesentlich dümmere Sportarten. Und was die Sicherheit angeht: Ich möchte lieber bei 60 vom Bobbycar fallen als bei 30 vom Fahrrad, da fällt man so tief.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 6. November 2016 um 10:05:10 Uhr:

Ich möchte lieber bei 60 vom Bobbycar fallen als bei 30 vom Fahrrad, da fällt man so tief.

Für mich gilt: Weder Noch !

Wenn man die Mögliichkeit hat, beides zu vermeiden: Besser ist! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gefährliche Illegale Bobbycar Rennen