ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gefährliche Illegale Bobbycar Rennen

gefährliche Illegale Bobbycar Rennen

Themenstarteram 4. November 2016 um 15:10

Hallo liebe Community!

Bei uns finden zur zeit immer mehr illegale Bobby Car rennen statt:

https://www.youtube.com/watch?v=FmA5i8fS9Ho

Da fahren immer mehrere mit offensichtlich getunten Bobbycars (die fahren mindestens 60 km/h) über normale Verkehrsstraßen.

Ist das nur bei uns (Region Trier/Saarbrücken) so, oder ist das ein deutschlandweiter Trend?

Beste grüße aus dem tiefen westen!

Beste Antwort im Thema

Mein Gott. Die Jungs haben ein wenig Spaß. Dass ihr das nicht verstehen könnt, ist natürlich klar.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zu meinen "wilden" Zeiten gab es noch Super 8 :D

Mein Gott. Die Jungs haben ein wenig Spaß. Dass ihr das nicht verstehen könnt, ist natürlich klar.

Man denkt dann halt automatisch "Wenn das meiner wäre, dem würde ich aber ...".

OK, OK, wer noch nicht Elter war, wird das wohl nicht nachfühlen können.

Zitat:

@f355 schrieb am 4. November 2016 um 20:04:59 Uhr:

Mein Gott. Die Jungs haben ein wenig Spaß. Dass ihr das nicht verstehen könnt, ist natürlich klar.

Man kann aber zumindest darüber diskutieren, ob sie den Spruch "No risk, no fun" nicht doch etwas zu sehr überstrapazieren.

Vor allem müsste man mal den Schaden für die Gesellschaft ausrechenen würd sich jemand das Bein oder den Arm abfahren.

Unser am Boden liegendes Sozialsystem wird dadurch zusätzlich belastet und die Beiträge für Krankenkassen würden sicher schnell steigen wenn sich dieser schreckliche Trend weiter ausweitet.

Oder noch schlimmer ein Kind !!!!!! würde vor dem Bobbycar auf die Strasse laufen und überfahren werden.

Nicht auszudenken.

Ich würde ja alles verbieten, bei dem man sich oder andere verletzen könnte.

Ganz vorne auf meiner Liste wäre Beckenrandschwimmen.

Arbeiten im Haushalt !!

Wenn man das verbietet wird alles viel besser werden.

auf longboards mit 100km/h die Straße runter ohne Schutz ist sicherlich bedenklicher wie das. Wirklich schnell sind die in dem Video nicht^^

Zitat:

@gurkeaufkreuzzug schrieb am 4. November 2016 um 21:33:50 Uhr:

auf longboards mit 100km/h die Straße runter ohne Schutz ist sicherlich bedenklicher wie das.

Steigerungen sind immer möglich. :D

Aber mal ehrlich:

Wem nutzt die Relativierung von Gefahren für Leib und Leben?

Immer her mit der Arbeit! :D

Andersrum - wenn die denn Organspender sind...:D

am 4. November 2016 um 22:02

Zitat:

@zhnujm schrieb am 4. November 2016 um 19:24:06 Uhr:

Die Geschwindigkeit sieht moderat und beherschbar aus.

Wenn da einer "mindestens 60kmh" drauf haben soll fress ich nen Besen.

Also in dem verlinktem Video. Mag andere geben.

Eben drum. Das sind maximal 20 bis 30 kmh gewesen. Sonst hätte er sich beim Bremsen mit den Schuhen am Ende sofort beide Beine gebrochen.

Wenn die Maut kommt ist das eine echte Alternative.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 4. November 2016 um 20:08:39 Uhr:

Man denkt dann halt automatisch "Wenn das meiner wäre, dem würde ich aber ...".

OK, OK, wer noch nicht Elter war, wird das wohl nicht nachfühlen können.

Genau die richtige Einstellung. Wenn ich der Vater wäre, würde ich aber auch dem erst mal anständige Klamotten und einen Helm kaufen.

Ich weiß zwar, dass wir in unserer Jugend alles kleine, unschuldige Engel waren. Damals gab es sowas Beklopptes auch nicht. Ich z.B. musste mit Moped, Motorrad, Traktor, PKW und LKW vorlieb nehmen. Rückblickend betrachtet bestimmt auch nicht ganz ungefährlich, so ganz ohne Fahrerlaubnis hätten die Folgen ziemlich lästig sein können.

 

Zitat:

@DriveGood23 schrieb am 4. November 2016 um 16:27:21 Uhr:

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 4. November 2016 um 16:26:14 Uhr:

Völlig normal heutzutage, hauptsache Entertainment! Warten wir mal ab, wann sich der erste den Hals bricht....

Ich hatte swchon eine gefährliche Situation: Vor allem fahren die ohne helm und Schutzkleidung (siehe Video!!)

Und wo bitte ist das Problem? Sie haben ein bisschen Spaß. Und jetzt komm mir nicht mit den Kosten für die Allgemeinheit. Für die Folgen Deines Cholesterinspiegels zahle ich wesentlich mehr als für deren Stunts. :rolleyes:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 5. November 2016 um 03:44:21 Uhr:

 

Und wo bitte ist das Problem? Sie haben ein bisschen Spaß.

Naja, immerhin kann dieser ,,Spass,, mal ganz übel enden. Wenn die Straße wenigstens abgesperrt wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gefährliche Illegale Bobbycar Rennen