Gefährliche Assistenzsysteme

Hallo Leute,

ist Euch in Zusammenhang mit diversen Assistenzsystemen auch schon gefährlicher Unsinn aufgefallen.
Ich hatte z.B. schon automatische Handbremsen, die aber ohne Gurt nicht funktionieren, unerwartet rollt man zurück an Steigung.
Oder Rückfahrsonar funktioniert nur mit Rückwärtsgang beim Rollen ohne Gang piepst gar nichts.
Anscheinend macht man sich Null Kopf.
Start Stop Automatiken die ohne Gurt nicht abschalten sind wenigstens nicht gefährlich, aber auch nicht sonderlich sinnig.

Beste Antwort im Thema

Aha. Und wer Assistenzsysteme im fahrzeug hat und diese sinnvoll einsetzt, der kann nicht fahren? Etwas armselige Argumentation.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Der Eine mag die Assi-Systeme, der Andere eben nicht, deshalb kann man die ja oft auch fix ausschalten oder erst gar nicht bestellen.
Ich habe den 211er neu gekauft und in über 10 Jahren und 187tkm nie ein Problem gehabt auch nicht mit der SBC-Bremse, hat immer hervorragend funktioniert.
Jetzt im 212er gibt es auch keinen Assi der stört oder gefährlich wäre. OK, den Spurassi habe ich auf aus, ist meiner Meinung nur für die AB gut.

Zitat:

@Reachstacker schrieb am 10. November 2015 um 04:38:20 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 9. November 2015 um 16:46:23 Uhr:

Sag mal @Reachstacker, warum versuchst Du alles zu entkräften oder schön zu reden??
Huh? 😕
Ich versuche lediglich eure Schauermaerchen richtig zu stellen das hat mit schoenrden nichts zu tun.

Zitat:

@Reachstacker schrieb am 10. November 2015 um 04:38:20 Uhr:

Zitat:

Und das Dein Sonnenschutz keine Aufschrift hat, wo ran liegt das wohl?? Wo lebst Du denn? Deutschland !!

Ich empfehle Dir mein Profil zu lesen...
Ich wohne etwa 50 km sueedlich von Neapel (Breitengrad maessig) das sollte eigentlich ausserhalb D sein. 😉

Pete

Hallo @Reachstacker, Neapel ist aber auch nicht AMERIKA( nur dort verkauft mit Schrift)!! Warum wohl??

Und schön zu wissen das Du der Maßstab bist, weil Du unsere "Schauermärchen" richtig stellst! Du musst schon ein toller Kerl sein. Und Pardon, aber warum sollte ich Dein Profil lesen?

Tschau Be...

Ich würde das Profil lesen, ist nur einen oder zwei Klicks entfernt. Dann würde ich das Zitat auch noch mal genau (!) lesen.
Anschließend würde ich die Lernkurve analysieren und feststellen, dass man teilweise völlig unnötig persönlich wird. 😉

mfg

Ist schon witzig,

wenn ihr in Urlaub fliegt oder beruflich mit dem Flugzeug unterwegs sein müsst dann erwartet ihr natürlich, dass der "Flieger" auf dem neuesten Stand der Technik ist und die Piloten ihr "Handwerk" beherrschen. Diese Situation ist "frei" übertragbar auf Autos. Wenn ihr als "Fahrzeugführer" nicht in der Lage seid handwerklich zu handeln, dann habt ihr nicht das "Handbuch" gelesen, denn dort steht drin wie, wann und warum die vielen kleinen "Helferlein" eingreifen.
Die Piloten denen ihr euch anvertraut (es sei denn ihr fliegt icht) heissen übrigens "Luftfahrzeugführer" und bei denen ist das Lesen des "Handbuchs" Pflicht.

Gruß

Meggs