ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gefährlich, wenn Auto Benzin verliert?

Gefährlich, wenn Auto Benzin verliert?

Themenstarteram 30. März 2018 um 17:32

Hi,

ich habe einen defekten Kraftstofffilter. Folglich verliert mein Auto während der Fahrt Benzin. Der Mensch von der Dekra meinte, dass ich damit auf keinen Fall mehr fahren sollte, maximal noch zur nächsten Werkstatt.

Ist das wirklich so gefährlich oder übertreibt der Mensch? Klar ist blöd, wenn jemand im vorbeigehen seine Kippe unter das Auto wirft, aber Rauchen ist ja bekanntermaßen tödlich. Fliegt dann wirklich gleich ein Auto in die Luft?

Ich versuche momentan das Fahrrad zu nehmen oder mir ein Auto zu leihen, habe aber Ostern einen wichtigen Termin, kein Auto zum Leihen und das Wetter soll richtig mies werden. Kurz: Ich will da nicht Fahrrad fahren.

Begebe ich mich mit dem Auto in Lebensgefahr oder ist das nur Panikmache?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2018 um 18:12

Ein paar Tropfen Benzin, dazu ein kleiner Regenschauer und schon ist die Rutschpartie perfekt. Ich glaube der TE hat von nichts ne Ahnung.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@mk4x schrieb am 30. März 2018 um 21:19:19 Uhr:

Arterienklemmen können manchmal ein hilfreiches Werkzeug sein.

Wenn man kein Chirurg ist, kann man zur Not auch Schlauchklemmen nehmen.

Zitat:

@Koester schrieb am 31. März 2018 um 14:03:33 Uhr:

Ich hatte mal so vor längerer Zeit mein Auto im Sommer randvoll vollgetankt und in der Stadt geparkt. [...]

Deshalb soll man nicht mehr nachfüllen, nachdem die Zapfpistole "Klack" gemacht hat.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 31. März 2018 um 17:46:38 Uhr:

@mk4x schrieb am 30. März 2018 um 21:19:19 Uhr:

Arterienklemmen können manchmal ein hilfreiches Werkzeug sein.

 

Wenn man kein Chirurg ist, kann man zur Not auch Schlauchklemmen nehmen.

Geht natürlich auch, aber Arterienklemmen sind multifunktional.

Sozusagen die Gripzange für Feinmotoriker. ;-)

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 31. März 2018 um 17:50:30 Uhr:

Zitat:

@Koester schrieb am 31. März 2018 um 14:03:33 Uhr:

Ich hatte mal so vor längerer Zeit mein Auto im Sommer randvoll vollgetankt und in der Stadt geparkt. [...]

Deshalb soll man nicht mehr nachfüllen, nachdem die Zapfpistole "Klack" gemacht hat.

....seitdem war mir das auch klar :D.

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 30. März 2018 um 19:32:13 Uhr:

Hi,

ich habe einen defekten Kraftstofffilter. Folglich verliert mein Auto während der Fahrt Benzin. Der Mensch von der Dekra meinte, dass ich damit auf keinen Fall mehr fahren sollte, maximal noch zur nächsten Werkstatt.

Ist das wirklich so gefährlich oder übertreibt der Mensch? Klar ist blöd, wenn jemand im vorbeigehen seine Kippe unter das Auto wirft, aber Rauchen ist ja bekanntermaßen tödlich. Fliegt dann wirklich gleich ein Auto in die Luft?

Ich versuche momentan das Fahrrad zu nehmen oder mir ein Auto zu leihen, habe aber Ostern einen wichtigen Termin, kein Auto zum Leihen und das Wetter soll richtig mies werden. Kurz: Ich will da nicht Fahrrad fahren.

Begebe ich mich mit dem Auto in Lebensgefahr oder ist das nur Panikmache?

ist alles nur Panikmache

Das wird massiv schlimmer mit der Zeit.

Bei mir fing es an mit "beim einsteigen riecht es nach Benzin" (Schlauch am Kraftstofffilter), nur Tröpfchenbildung, verdampfte alles bevor es auf dem Boden ankam, war trotzdem mit der Nase bereits beim einsteigen wahrnehmbar!

Es dauerte so 50km und eine Nacht, dann wurde aus "drückt es schleichend raus" "der pisst regelrecht auf die Straße". Locker 100ml/min. Klar, sind ja auch ein paar Bar Druck drauf.

Und dann stand die Kiste auch. So viel Anstand sollte man sich gegenüber, seinen Mitmenschen und der Umwelt schon besitzen. Und hat man den nicht, findet sich hoffentlich ein aufmerksamer Rentner, der die Geschichte dokumentiert und an die Ämter weiterleitet. Umweltvergehen sind meistens keine Lappalie.

Den Schlauch habe ich am gleichen Tag noch im Schnee liegend repariert (gekürzt und neue Federschelle). 25 Cent Material.

am 3. April 2018 um 6:23

Leicht Off Topic aber dem kern der sache dienlich,

jedoch hatte Ich es beim focus mal das neue Klötze auf einer Scheibe verbaut wurden welche schon untermaß hatte, optisch hätte ich das nie vermutet und die auch nicht ausgetauscht. Bei der Tüv prüfung beim Küs ist es dann aufgefallen und der Prüfer hat mich selber auch messen lassen weil Ich darüber doch sehr verwundert war.

Kurzum er hatte recht, Ich sagte Salopp zu ihm das dann wohl eine Nachprüfung fällig wäre, er hat mir die Sache dann doch mit dem Versprechen abgenommen die Scheiben schnellstmöglich tauschen zu lassen da Ich dort schon einige Jahre zur Prüfung komme. Nachdem Ich meine Werkstatt darauf angesprochen habe hat der Meister auch zugegeben dass nur optisch geprüft wurde. Scheiben waren meine Kosten neue klötze und Arbeitszeit gingen auf seine Kappe als Entschuldigung, seitdem wird gemessen.

Auch wenn Ich es nicht musste bin Ich noch mal zum Küs gefahren und habe den Prüfer sehen lassen dass Ich die Bremse habe Instand setzen lassen, was er auch sehr positiv aufnahm. Ich denke beim TE ist es eine ähnliche gnade vor recht aktion gewesen, aber dann so mit dem vertrauen zu spielen ist absolut asozial.

Wenn Ich weiss das meine Kiste einen defekt hat wird der behoben und nicht so was im trend von Ja kann Ich damit noch... Nein machen lassen.

Das viele Prüfer solche Handschlagversprechen nicht mehr ernst nehmen und knallhart durchfallen lassen ist absolut verständlich denn davon hängt ja auch sein Job ab. Bestes Beispiel hier wie es nicht laufen sollte meiner Meinung nach.

Just my 2 cents.

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 30. März 2018 um 20:04:22 Uhr:

Benzinlache an der Ampel finde ich jetzt übertrieben. Selbst wenn ich 3 Minuten an der Ampel stehen würde käme nicht mehr wie ein Schnapsglas zusammen. Das gibt noch kein Flammeninferno.

1) Umweltfeindlich und

2) Bringst du auch damit gerade unsere Zweiradfahrer (v.a. die Motorradfahrer) in Lebensgefahr!

Und die grundsätzliche Brandgefahr lasse ich mal komplett außer Betrachtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gefährlich, wenn Auto Benzin verliert?