Geeigneter Scooter
Guten abend ich bin neu in diesem Forum und möchte mehr die Roller Welt kennen lernen.^^Ich habe eine Frage ich suche einen geeigneten Scooter für mich.Da ich am Februar meinen Lappen bekomme und leider keine ahnung vom Scooter habe.Ich hoffe ihr könnt mir helfen er sollte: optisch sehr gut Aussehen sehr gute Leistungen haben und bis 1500 Euro Kosten.Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen?Ich freue mich über jede Antwort danke im vorraus.
Gruß:Emre
12 Antworten
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Du den FS Klasse "M" meinst.
In der Preiskategorie bis 1.500 € gibt es jede Menge gute und auch zuverlässige Markenroller, die zum einen optisch ansprechend sind und auch gute Leistungen bringen. Um Dir hier vernünftige Tipps geben zu lassen musst Du Deine Vorstellungen ein wenig spezifizieren, also etwas genauer beschreiben, was Du Dir so vorstellst.
Soll der Roller ein Neufahrzeug werden? Ein junger Gebrauchter? etc. pp. Im letzteren Fall kannst Du Dich nämlich schon fast in der Oberklasse der 50er Roller umschauen.
Ich würde dir einen Tgb Bullet empfehlen der kostet 1600 Euro
sieht meiner meinung nach top aus hat 4,8 Ps und einen hammer anzug
ein sehr guter zuverlässiger roller mit einen guten motor und einer sehr guten lichtmaschine
schau dir den mal bei google.de oder bei mobile an
mfg
Zitat:
Original geschrieben von buensy
Ich würde dir einen Tgb Bullet empfehlen der kostet 1600 Euro
sieht meiner meinung nach top aus hat 4,8 Ps und einen hammer anzugein sehr guter zuverlässiger roller mit einen guten motor und einer sehr guten lichtmaschine
schau dir den mal bei google.de oder bei mobile anmfg
das is doch so nen baumarktroller oder?
mein vorschlag wäre nen gebrauchter aprilia sr ditech... geht gut ab das ding verbraucht fast nichts und sieht meiner meinung nach super gut aus...
mfgdas is doch so nen baumarktroller oder?
mein vorschlag wäre nen gebrauchter aprilia sr ditech... geht gut ab das ding verbraucht fast nichts und sieht meiner meinung nach super gut aus...
Nein das ist kein Baumarktroller ..
der tgb bullet hat genau die selbe qualität wie der aprillia der hat sogaer mehr PS und sieht besser aus .
auch wenn die marke nicht bekannt ist heißt es nicht das der mist ist
das ist richtig gute verarbeitung und der zieht einen aprillia an der ampel ab also der anzug ist super
Ähnliche Themen
TGB Bullet ist kein BAUMMARKTROLLER
top quali
top leistung
top Fahrspass
top Preis UPE (1600EURO) neu
12 volt handyladestation
alles ist perfekt
Huhu,
es wäre hilfreich zu wissen, für was genau Du den Roller so brauchst, also wieviel Du fährst, lange oder eher kurze Strecken, soll es ein 2- oder 4Takter sein...
Der TGB Bullet hat, meines Wissens nach den Nachteil, einen, gemessen an der Größe des Rollers, relativ kleinen Tank und einen dabei jedoch Hohen Verbrauch zu haben. Wenn Du auch mal längere Strecken fährst vielleicht von Interesse. Außerdem hat der eine relativ geringe Zuladung, das soll ebenfalls ein Manko sein.
Dann wäre da ja noch Deine Größe... verschiedene "Chinesen" sind relativ klein, der TGB Bullet ist einer der größten Roller, und Du möchtest auf dem Teil ja nicht sitzen wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein.
Sprich: Er sollte passen.
Persönlich kann ich den Beeline Veloce empfehlen, sieht gut aus, ist relativ groß und Komfortabel, fährt sich sehr angenehm und hat einen relativ guten Anzug.
Ist jedoch halt so eine Sache, ob der Anzug allein ein Kaufkriterium ist. Wenn es Dir darum geht, jeden an der Ampel erst mal stehen zu lassen, wäre ein 4-Takter wohl eher nichts für Dich. *gg*
Am besten wird sein, Du gehst mal zu verschiedenen Händlern und schaust Dir diverse Roller an und fährst auch mal Probe. Letztendlich willst Du den fahren, und musst damit klar kommen, und bei so einem Preis möchte man sich ja nicht ständig ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von buensy
mfg
[/quotedas is doch so nen baumarktroller oder?
Nein das ist kein Baumarktroller ..
der tgb bullet hat genau die selbe qualität wie der aprillia der hat sogaer mehr PS und sieht besser aus .
auch wenn die marke nicht bekannt ist heißt es nicht das der mist ist
das ist richtig gute verarbeitung und der zieht einen aprillia an der ampel ab also der anzug ist super
[/quote
das muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden...
meiner meinung nach ist dieser roller nämlich nicht schön und schon gar nicht schöner als der aprila sr... gut ist meine meinung
yamaha aerox und speedfight sind auch noch schöne roller wobei der speedfight einen meiner meinung nach beschissenen motor hat
war aufjedenfall zu meiner roller zeit so...
der speedfight ist villt. schöner aber auch 400-500 euro teurer
ich finde das das preisleistungsverhältnis beim tgb bullet am besten ist was auf dem markt ist . und der aprillia der kostet ja neu 2400euro
also ich habe eien tgb bullet weis jetzt neu gekauft und komme mit einer tankfüllung 6,8L 210km
das find ich schon gut.
und ich denke nicht das man mit 25kmh 200 km an einen stück fährt🙂
also ich fahre nicht mit meinen roller in urlaub oder so längere strecken nach köln so🙂😁😁
kauf dir den bullet der ist perfekt
ich bin 171cm groß und mir passt der auch sehr gut
Die Zweitakt Einspritzer 50er bieten serienmäßig die beste Leistung, bei mehr als moderatem Verbrauch.
Nachteil ist die kompliziertere Technik im Fehlerfall und "Tuning" fällt größtenteils auch aus.
Leider muss bei deinem Budget auf einen gebrauchten zurückgegriffen werden, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, da bei Neufahrzeugen der Wertverlust dementsprechend groß ist.
Viertakter sind leider auch nicht so spritzig, wird glaube ich auch nicht so dein Ding sein wird.
Du musst natürlich auch mal abgesehen vom Aussehen und den Fahrleistungen, auch auf die Ergonomie des Rollers achten.
Was nützt dir der best aussehenste Roller, wenn du nur gekrümmt und mit großen schmerzen drauf sitzen kannst 😉.
Vielleicht schreibst du nochmal auf was für ne Kategorie Roller du dich festgelegt hast und was dir am wichtigsten ist 🙂.
Grüße
Wenns um Preis-Leistungsverhältnis geht sind die Roller von Kymco oder SYM eigentlich immer ganz vorn dabei. So ein TGB liegt bei 1700 Euro und dafür gibts auch was gutes von Kymco. Da ist auch die Teileversorgung super.
sym doch nicht sym ist meiner meinung nach die größte kacke die es gibt
da ist sachs sogar noch besser
tgb bullet ist top
kostet nur 1600 euro nicht 1700
muss du selbst entscheiden wenn ich du wäre würde ich mir für die kohle den tgb bullet holen