ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche Hilfe!!! Was gibt es für gute Scooter (50ccm) unter 1500 €?

Brauche Hilfe!!! Was gibt es für gute Scooter (50ccm) unter 1500 €?

Themenstarteram 31. März 2011 um 16:12

Hallo erstmal,

brauche unbedingt eure Hilfe. Ich mache in 1-2 Monaten meinen Führerschein und weiß noch nicht, was für einen Roller ich kaufen soll.

Also der Roller sollte:

- neu sein (nicht gebraucht)

- unter 1500 € kosten

- 50 ccm sein

- gut aussehen

- gute Beschleunigung haben

- 2 Takt Motor haben

- Platz unterm Sitz für den Helm haben

Danke schon mal im Voraus!!! :-)

Beste Antwort im Thema

"Dürfen" nicht, aber es wird nicht so eng gesehen, solange mans nicht übertreibt...nach meiner Erfahrung stört sich unsere Rennleitung nicht daran...hauptsache man hat einen Helm auf, sonst werden sie giftig (das ist auch richtig!!)

 

Mein Sym schafft ohne Drossel so um die 70, daß scheint noch im Toleranzbereich der Carabinieri zu sein. Habe sie sogar schon mal überholt, keine Reaktion...

 

Viele Versicherungen haben den Passus, daß man die 50er nicht technisch verändern darf, explizit gestrichen, sodaß man im Schadenfall trotzdem versichert ist.

 

Sascha

 

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Kymco S8 2T (aus Kymcos China-Werk):

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Kymco Yup 2T (unkaputtbar, qualitative Oberklasse, aus Kymcos Stammwerk in Taiwan):

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Kymcos Zweitakter zählt zum Besten, was man im 50er-Bereich bekommen kann. Haben nur wenige Leute bisher bemerkt...

 

LG

Themenstarteram 31. März 2011 um 17:09

Danke

also der Kymco Super 8 sagt mir eher zu, als der andere. Das Problem ist nur, ich lebe in Italien. Laut Kymco.it kostet der Super 8 1700 €. Ist aber ja auch nicht viel mehr. Bis jetzt ist der jedenfalls mein Favorit. Falls jemand noch andere Vorschläge hat, bitte posten.

Italia? Perfekt, denn da wird die Auswahl noch besser:

 

Agility 16-Zoll-Zweitakt geht evt. preislich auch und die Agility RS-Serie, hab ich noch vergessen.

 

Die Listenpreise sind oft noch mit etwas Spielraum nach unten. Fragen Kostet nichts...

 

LG

Themenstarteram 31. März 2011 um 17:38

Danke,

den RS hab' ich mir auch schon angesehen. Der ist meine zweite Wahl, nach dem Super 8

LG

Also hier in Südtirol (ist ja irgendwie auch Italien!) sind die Roller in de Regel wesentlich günstiger als in Deutschland.

Malaguti und Sym haben gerade "offerte di primavera" und nochmals reduzierte Preise.

 

Sym Jet 50EuroX ca 1400,--

Sym DD ca 1.100,--

Malaguti DVD 1000,--

 

Da solltest Du was finden!

 

Gruß aus Bozen

 

Sascha

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 31. März 2011 um 18:07

Danke für die Tipps,

Grüße aus Welschnofen!!!:-D

Ihr habts gut, bei euch darf man doch seinen 50er Roller offen fahren,oder?

"Dürfen" nicht, aber es wird nicht so eng gesehen, solange mans nicht übertreibt...nach meiner Erfahrung stört sich unsere Rennleitung nicht daran...hauptsache man hat einen Helm auf, sonst werden sie giftig (das ist auch richtig!!)

 

Mein Sym schafft ohne Drossel so um die 70, daß scheint noch im Toleranzbereich der Carabinieri zu sein. Habe sie sogar schon mal überholt, keine Reaktion...

 

Viele Versicherungen haben den Passus, daß man die 50er nicht technisch verändern darf, explizit gestrichen, sodaß man im Schadenfall trotzdem versichert ist.

 

Sascha

 

 

Zurück zum Thema:

In Bozen gibts einige gute Händler (google läßt grüßen), am Besten mal abklappern uns anschauen was Dir gefällt, ich kann Dir Sym nur empfehlen, auch die Wartungskosten sind sehr niedrig (erster Service hat gerade mal 30€ gekostet)

Und meine Tochter meint auch, daß die cool ausschauen!.

 

Für 1500,-- bekommst Du hier schon was, wenns nicht gerade eine Piaggio sein muß...

am 1. April 2011 um 8:32

zudem sind kennzeichen personengebunden ^^

ich hab mich schon oft gefragt, ob die fahrzeugversicherung auf die mopeds als fahrzeuge gilt oder auch personengebunden sind...

vllt kann mir da mal ein südtiroler ne antwort geben - wäre sehr nett ^^

Themenstarteram 1. April 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

zudem sind kennzeichen personengebunden ^^

ich hab mich schon oft gefragt, ob die fahrzeugversicherung auf die mopeds als fahrzeuge gilt oder auch personengebunden sind...

vllt kann mir da mal ein südtiroler ne antwort geben - wäre sehr nett ^^

Ich versteh, jetzt nicht ganz was du mit "personengebunden" meinst?

 

Und Sasisoli,

ich habe mir jetzt mal die roller von sym auf der website symmotos.ch angesehen und habe festgestellt, dass es dort keinen Roller unter 1500 €uro gibt.

Sind die Sym Scooter hier in Italien so drastisch billiger?

Suche mal "prezzi sym" im google...

Themenstarteram 1. April 2011 um 17:24

Die meisten sind doch deutlich über 1.500 €uro. :):confused:

Themenstarteram 2. April 2011 um 13:59

Ich habe doch noch mal genauer nachgesehen und habe einen entdeckt.

Den Sym Jet 50 für 1560 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche Hilfe!!! Was gibt es für gute Scooter (50ccm) unter 1500 €?