Gedenkfahrt 12.10.08 Berlin
Mahn- und Gedenkfahrt 2008 - Berlin Charlottenburg in Berlin
12.10.08 – 12.10.08
09:00 – 15:00
Motorrad-Korso zum Gedenken der in Berlin und Brandenburg tödlich verunglückten Motorradfahrer.
Treffen AB 09:00Uhr auf dem Olympischer-Platz. Gedenkgottesdienst um 13:00Uhr, Gedächtniskirche.
Ist jemand aus diesem Forum noch mit dabei?
LG, JoJo7 🙂
Beste Antwort im Thema
Mahn- und Gedenkfahrt 2008 - Berlin Charlottenburg in Berlin
12.10.08 – 12.10.08
09:00 – 15:00
Motorrad-Korso zum Gedenken der in Berlin und Brandenburg tödlich verunglückten Motorradfahrer.
Treffen AB 09:00Uhr auf dem Olympischer-Platz. Gedenkgottesdienst um 13:00Uhr, Gedächtniskirche.
Ist jemand aus diesem Forum noch mit dabei?
LG, JoJo7 🙂
74 Antworten
moin zusammen,
auch wir werden nur einen von beiden tagen dabei sein.
samstag könnten wir allerdings erst um 13 ur an irgendeinem treffpunkt sein, da ich meinen laden erst um 12. uhr schließe. oder wir treffen uns an meinem laden in spandau.
was das tuckern anbelangt hab ich auch nicht wirklich bock drauf. aber man könnte natürlich zur kirche fahren und von dort ohne gottesdienst abzischen zu einer schönen tour. dann hätte man alles.
was meint ihr...
@MaxMone: warum nur einen der beiden Tage? Am Samstag ruf' ich Dich an, sobald ich weiß, wohin es geht, dann stößt Du einfach dazu. Und Sonntag wollten wir doch gemeinsam zum Treffpunkt fahren?!
Aktuelle Liste der Teilnehmer:
* Harley-Flitzer
* JoJo7
* Robby (Kumpel von JoJo7 mit Royal Enfield)
* Maurice (Kumpel von JoJo7 mit Honda Irgendwas)
* Drachen
* xxViruZxx
* FXSTB 08
* Charie (Anhang von FXSTB 08)
Hier auch noch jemand ohne Fahrschein?
LG, JoJo7 🙂
wo treffen wir uns um welche Uhrzeit am Sonntag???
Drachen
Bisher war Folgendes ausgemacht:
Um 10 Uhr am großes Platz vor der Waldbühne, am Ende der Glockenturmstrasse.
LG, JoJo7 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JoJo7
Mahn- und Gedenkfahrt 2008 - Berlin Charlottenburg in Berlin12.10.08 – 12.10.08
09:00 – 15:00Motorrad-Korso zum Gedenken der in Berlin und Brandenburg tödlich verunglückten Motorradfahrer.
Bist Du Dir sicher, dass es die "kaputte Kirche" ist? Oder ist es der "Berliner Dom"?? Denn am 12.Oktober ist auch ein Lauf.
ASICS Grand 10 Berlin...
BERLIN LÄUFT … 10 km: Am 12. Oktober wird die Premiere des ASICS Grand 10 Berlin gestartet. Die Strecke dieses neuen Lauf-Events führt mitten durch die Hauptstadt, Start und Ziel liegen spektakulär am Schloß Charlottenburg. Besonderer Clou: Die Läufer rennen ein Stück durch den Berliner Zoo! Die ASICS Grand 10 Berlin sollen mittelfristig als größter deutscher 10-km-Lauf etabliert werden. Eine 2x5-km-Tandem-Staffel sowie Wettbewerbe für Firmen werden in die Veranstaltung integriert. Laufen Sie mit, wenn am 12. Oktober die große Premiere startet!
Ich glaub das könnte schwierig werden? LG Dele
laut Infos verschiedener Clubs ist es die Gedächniskirche am Kudamm.
Drachen
Also die Infos lauten Gedächtniskirche.
Siehe hier: http://www.motorradonline.de/.../...denkfahrt-2008---berlin.309866.htm
oder auch hier: http://www.christ-und-motorrad.de/pdf/...n_und_Gedenkfahrt_2008_A5.pdf
LG, JoJo7 🙂
PS: Die Läufer werden eh schneller sein als wir. 😉 😁
dann viel spass beim kupplungsverdampfen,riecht aber nicht so dramatisch!vor allem unsere älteren baujahre sind nicht so sehr begeistert von korsos.wenn die kupplung nicht mehr trennt,pause machen.fachvortrag gibts morgen an der tanke. gruß slayer.
Kurze Aktualisierung: Wir haben heute als Uhrzeit für das Treffen 10.30h ausgemacht, so ist uns allen noch eine halbe Stunde länger Schlaf gegönnt. Könnte anschließend doch noch 'ne kleine Tour mitfahren, da ich meine Kleine erst zwischen 17 und 18h abholen muß.
LG, JoJo7 🙂
hey, 10:30 ist viel besser! werd mir den wecker stellen.
bis morgen
Moin,
mach mich in 10 Min. auf´n Weg. Kann sein, dass ich mich etwas verspäte. Fahrt bitte nicht ohne mich los.
Bis gleich!
🙂
Sorry @ViruZ, aber den Beitrag hat wohl keiner mehr gelesen, wir waren alle schon unterwegs. Wir haben bis 10.45h gewartet und sind dann los. Schade! Vielleicht solltest Du mir für das nächste Mal Deine Handy-Nummer geben, damit man sich kurzschließen kann.
So jetzt zur Gedenkfahrt:
Alle (ok nur fast 😉 ) pünktlich am Treffpunkt. Um 10.50h haben wir uns dann brav in die Reihen auf dem Olympischen Platz eingeordet. Alles sehr gut organisiert. Der ein oder andere hat sich noch mit einem Kaffee gestärkt, viele Maschinen gab es zu sehen und man hat auch hier und da einige Bekannte getroffen. Um 12.10h ging der Korso dann los, bis zur Kreuzung der ersten Hauptraße noch etwas ruckelnd, aber danach doch recht schwungvoll. Olympiascher Platz, Theodor-Heuss-Platz, Messedamm Richtung Halensee, KuDamm. Gegen 13h waren wir dann an der Gedächtniskirche. Insgesamt waren es 2500 Teilnehmer, zu betrauern waren 42 Berliner/ Brandenburger, die im letzten Jahr ihr Leben lassen mußten. Trotzdem ist ein Abwärtstrend bei den Todesopfer zu bemerken, was doch zumindest ein Positiver Aspekt ist, wobei natürlich jedes einzelne Opfer eins zu viel ist.
Der ein oder andere hat auch den Gottesdienst noch mitgemacht oder ist direkt nach Hause, der harte Kern 😉 entschloß sich noch zu einer kleinen Tour. Also erst mal Richtung Spinnerbrcke. Dort haben wir uns dann mit Charie getroffen. Welch' eine Freude für mich, hatte ich doch endlich weibliche Verstärkung, denn die Jungs waren teilweise ganz schön frech heute. Da ich heute morgen das einzige Mädel in der Runde war, wurde ich als Henne bzw. Pute im Korb bezeichnet. Einige andere Sprüche konnte ich auch während des Korsos vernehmen, wenn es dann auch keiner mehr gewesen sein will. Hochgenommen wurde ich auch und das im wahrsten Sinne des Wortes, werdet ihr auf einem der Bilder noch sehen. Wie auch immer Jungs, ich habe ein gutes Gedächtnis, die Revanche folgt. 😁 So, nachdem dann also Charie da war, haben sich die Herren dann auch einigermaßen (soweit das bei dieser Spezie überhaupt möglich ist *fg*) benommen. An der Brücke haben wir uns erst mal gestärkt und grob die Route für die Tour besprochen. Eine Schrankwandversion von BMW hat sich auch noch angeschlossen. Es ging durch Potsdam über Fahrland durch Priort Richtung Elstal und dann mit mehrründigen Kreisverkehr (will ja keinen schief angucken @Max), vielen Kurven auf der Landstraße (extra zum Üben für JoJo7) und einem Tauglichkeitstest für Harleys als Geländefahrzeuge *räusper* ging es dann in ein wunderschönes Café am See in Falkensee. Dort haben wir uns mit Kaffee, Capuccino, heißer Schokolade (für einige auch mit Strohhalm 😉 ) und Erbsensuppe aufgewärmt.
Zusammenfassend kann ich wieder mal nur sagen, es hat sich da eine super Truppe zusammen geschlossen, so daß auch diese Tour - wie die vorhergehenden - einfach mal wieder spitzenmäßig war. Danke an alle, die heute dabei waren.
LG, JoJo7 🙂