Gedankenspiel: Tausch vom RRS zum Disco 4

Land Rover

Hi,

angedeutet habe ich es bereits in anderen Threads: Ich spiele mit dem Gedanken, meinen RRS gegen einen Disco 4 einzutauschen.

Der RRS ist Spitze und ich würde ihn eigentlich nicht hergeben. Nun ergibt sich aber folgendes Rechenspiel: Nach dem RRS möchte ich einen Disco 4 gebraucht für den privaten Einsatz (OHL-Fahrzeug, Offroad, Wohnwagenurlaub) kaufen, da dann der OHL-Kangoo endgültig weg soll/muss (hat momentan 32tkm bei 9 Jahren drauf 😰). Gleichzeitig nehme ich was Kleineres (Volvo V60 T6 z.B.), weil ich dann damit den WoWa nicht mehr ziehen muss.

Die Überlegung: Warum soll ich jetzt nicht mit meinem geschäftlichen Leasing mir selbst meinen späteren gebrauchten Disco "gestalten". Dann bekomme ich nachher ein Fahrzeug, von dem ich weiß, wer es wie behandelt hat, das zudem dann auch besser ausgestattet ist als irgendein anderer Gebrauchter zu attraktiven Konditionen..

Der Disco4 ist ja nun quasi das gleiche Auto wie der RRS - er würde auch entsprechend ausgestattet. Verschmerzen müsste ich in den 3 Jahren dann die etwas weniger sportliche Fahrwerksabstimmung (was mir sogar entgegen kommt, der RRS ist schon arg hart) und den Begrenzer bei 180 km/h (was ich dann eventuell abstellen werde). Dafür bekomme ich aber wieder mehr Platz und 7 Sitze und bessere Offroadfähigkeit. Brauche ich alles nicht unbedingt - aber gerade im Gelände ist der RRS zwar gut unterwegs, äußerlich aber etwas empfindlicher (Felgen, Seitenschutzleisten, vordere und hintere Spoilerlippen).

Beim Händler habe ich schon mal avisiert, dass er rechnen muss, die Leasingablöse ist für Januar 2011 (ggf. vorr. Liefertermin des D4) angefragt. Die potentielle Konfiguration des D4 bekommt er Anfang der Woche... 😉

Was denkt ihr? Meinungen? Pros und Cons?

Schönen Gruß
Jürgen

Img-0682
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benignus

[mehrere alternativen stehen zur auswahl:

a - deine frau bekommt ab sofort einen defender mit anhänger
b - ihr kauft euch ein womo, dann braucht ihr kein zugfahrzeug mehr
und:
c - du änderst deine reisegewohnheiten, kaufst einen rrs sc und lässt deine frau beim öffentlichen nahverkehr ihr faible für´s busfahren ausleben!

d - Du änderst Deine Frau 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

[mehrere alternativen stehen zur auswahl:

a - deine frau bekommt ab sofort einen defender mit anhänger
b - ihr kauft euch ein womo, dann braucht ihr kein zugfahrzeug mehr
und:
c - du änderst deine reisegewohnheiten, kaufst einen rrs sc und lässt deine frau beim öffentlichen nahverkehr ihr faible für´s busfahren ausleben!

d - Du änderst Deine Frau 😛 😉

das habe ich bereits getan - dadurch allerdings haben sich meine "lebensumstände" radikal geändert - man kann nicht alle(s) haben😁😁😁😁

Zitat:

das habe ich bereits getan - dadurch allerdings haben sich meine "lebensumstände" radikal geändert - man kann nicht alle(s) haben😁😁😁😁

Amen! 😉

Hi,

wir haben uns nun für eine Variante e entschieden:

Voraussichtlich wird es mehr oder weniger kurzfristig einen sehr guten gebrauchten Disco 4 mit dem 3l TDV6 geben - mein Händler bekommt ein paar Wagen rein, die als Leih-/Mietwagen bei Land Rover gelaufen sind zu echt attraktiven Konditionen.

Wie man in meiner Signatur sehen kann, ist der Kangoo schon mal vorsichtshalber als vakant deklariert. 😉

Der erste in Frage kommende Disco (3l, HSE mit einigem Schnickschnack) kommt nächste Woche zu meinem 🙂 - der hat allerdings einen Nachteil: Er ist schwarz. Und meine OHL hat genau zwei Ausstattungswünsche: 7 Sitze und Nichtschwarz. 😰

Ach so - ich vergaß: Der Disco 4 wird dann neben dem RRS stehen... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Nette Kombination. 😉

Moin,

muss da mal kurz stören..
Gibt es irgendwo aussagekräftige Bilder der Innenfarbe "Tan" beim Range? Konnte auf die Schnelle nichts finden.
Danke. 🙂

Grüße
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Moin,

muss da mal kurz stören..
Gibt es irgendwo aussagekräftige Bilder der Innenfarbe "Tan" beim Range? Konnte auf die Schnelle nichts finden.
Danke. 🙂

Grüße
Mirco

moin, moin,

auf die schnelle habe ich folgendes gefunden. oder suchst du speziell bilder vom rr? müsste eigentlich im hauptkatalog zu finden sein, auf seite 44 links oben ist eine innenausstattung in tan abgebildet.

greetings
ben

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

Voraussichtlich wird es mehr oder weniger kurzfristig einen sehr guten gebrauchten Disco 4 mit dem 3l TDV6 geben - mein Händler bekommt ein paar Wagen rein, die als Leih-/Mietwagen bei Land Rover gelaufen sind zu echt attraktiven Konditionen.

Wie man in meiner Signatur sehen kann, ist der Kangoo schon mal vorsichtshalber als vakant deklariert. 😉

Der erste in Frage kommende Disco (3l, HSE mit einigem Schnickschnack) kommt nächste Woche zu meinem 🙂 - der hat allerdings einen Nachteil: Er ist schwarz. Und meine OHL hat genau zwei Ausstattungswünsche: 7 Sitze und Nichtschwarz. 😰

Schönen Gruß
Jürgen

ich sehe auf den kangoo-fotos nur zwei kindersitze - bekommt deine frau drillinge, weil ihr nun einen 7-sitzer sucht????😁😁

und im vertrauen: ich hätte einen abnehmer(meinen gärtner) gehabt, aber die OHL-farbe kann/darf nicht in unseren hof fahren, dann würde ich jeden tag eine bindehautentzündung beim anblick bekommen.🙁

Zitat:

Hi,

Schönen Gruß
Jürgen

So kenne ich Dich, Jürgen. Alles Andere wäre eine noch größere Überraschung als Dein Wechsel zu Rover gewesen... 😁

Gruß

Markus

Gute Wahl für Deine ländliche Gegend, aber Deine Verkaufsbeschreibung ließ mich schmunzeln "Nach langen treuen Diensten möchte meine Frau ein neues Auto haben -" 😁

Hi,

Zitat:

und im vertrauen: ich hätte einen abnehmer(meinen gärtner) gehabt, aber die OHL-farbe kann/darf nicht in unseren hof fahren, dann würde ich jeden tag eine bindehautentzündung beim anblick bekommen.🙁

es ist aber tatsächlich ein echtes relativ dunkles Metallic-Grün - kein blaugrün. Leider war das Wetter beim Fotografieren nicht toll. Preislich ist übrigens noch Luft, das ist erst mal der erste Versuch... 😉

Warum 7 Sitze? Weil wir die eigentlich gar nicht brauchen... Aber meine OHL will unbedingt die Möglichkeit haben, andere Kinder mit rumzukutschieren, mit 5 Leuten und Skiern spontan auf die Piste zu gehen, die Schwiegereltern und Eltern mal mit zu nehmen. Damit kommen wir dann sicher auf sagenhafte 5-10 Nutzungen der 3. Sitzreihe pro Jahr. Aber wenn ich dadurch meinen Offroad-Trieb befriedigen kann, ist das völlig OK. 😛

@EE: Das ist aber schon die taktische Vorbereitung, um auch wieder einen Volvo in der eigenen Nutzung vorzusehen. 😁

@Sascha: Der Wagen ist nach wie vor treu - und die Kleine jammert schon, dass er weg soll.

Schönen Gruß
Jürgen
ohne Gärtner, der JEDEN Tag auf den Hof fährt. 😉

Der Wagen ist treu und damit es die Frau bleibt, bekommt sie trotzdem einen neuen!? 😕

😁

.. streiche "trotzdem". 😉 🙂 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

.. streiche "trotzdem".

Ist der Wagen jetzt treu oder nicht? 😉

Trotzdem 'ne gute Wahl, Dich kann man schon heiraten 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ist der Wagen jetzt treu oder nicht? 😉