ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. gecleante Türgriffe

gecleante Türgriffe

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 0:34

Hallo,

macht der tüv probleme bei gecleanten türgriffen?

hat jmd. von euch gecleante türgriffe (also ich meine komplett alle türen) , bekommt man sowas eingetragen?

MfG

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 8. Juli 2003 um 15:24

@ ConvoyBuddy:

Hallo,

ich hab mir das jetzt lange genug angeschaut....

Du bist schon ein armer Tropf... so viele Unfälle live erlebt und auc hgute Dienste geleistet... vielen Menschen das Leben gerettet.......usw.

Leider liegt es nicht in meiner Macht, jemanden das Bundesverdienstkreuz zu verleihen.... wenn ich könnte.... Du wärst mein Held...

Aber laß doch diesen c18xe16v sein Leben riskieren... soller Dir sein Kennzeichen geben und wenn Du sein Auto irgendwo brennend am Straßenrand siehts.... fahr vorbei und sag Dir leise: "Ich bin der Beste.... ich hatte Recht."

@ speedster_turbo :

Erwartest Du etwa auf diesen Schwachsinn eine Antwort?

Glaubst Du naives Kerlchen vielleicht, ich habe mir das mit den Unfällen selbst ausgesucht? Aber wenn man jahrelang Tag für Tag quer durch Deutschland und die angrenzenden Länder unterwegs ist bzw. war, bleibt - gerade auf die Jahre gesehen - so etwas nun einmal nicht aus.

Ausserdem habe ich meinen Kopf nicht nur als Halterung für eine Basecap.

Aber mir werden dia Argumentationen hier langsam zu flach ... diskutiert mal schön ohne mich weiter und schweisst am besten Euere Türen und Fenster zu.

am 8. Juli 2003 um 17:03

@ ConvoyBuddy:

wir wollen doch hier einfach nur ein bischen Spaß haben... (dachte ich zumindest) Autos bzw. auch das Tuning machen für viele hier einfach nur Spaß...

Und was ich eigentlich sagen wollte:

Wir wissen glaube ich alle selbst, daß wenn wir uns überhaupt nur ins Auto setzen bzw. unser Bett verlassen, laufen wir Gefahr, umzukommen.....

Dennoch bin ich kein naives Kerlchen, wie Du so schön sagst und ich habe auch nie behauptet, daß Du Dir die Unfälle ausgesucht hast....

Ich weiß, Du bist was Besseres, vernünftiger, reifer und, und, und... deswegen nehm ich Dir auch nicht übel, daß Du unsere Argumentation zu flach findest....

Trotzdem, was gehen Dich andere Leute an...??? Außerdem war die Frage ob man das eíngetragen bekommt....

Somit war die Frage nur rein technischer Natur....

Aber trotzdem Danke für Deine Sorge um uns.....

Zitat:

Original geschrieben von speedster_turbo

@ ConvoyBuddy:

Hallo,

ich hab mir das jetzt lange genug angeschaut....

Seit exakt 2 Beiträgen an einem einzigen Tag

cheerio

@c18xe16v:

Bin bzw. war bis vor ein paar Tagen selbst beim Rettungsdienst. Ich kenn die Ausstattung unserer Fahrzeuge schon. Ich meinte auch nicht das wir uns bei einem brennenden Fahrzeug einfach daneben stellen und warten bis die FW da ist (leider hat man manchmal keine andere Möglichkeit mehr, son Feuerlöscher bewirkt ja auch keine Wunder). Ich wollte eigentlich sagen, dass wenn keine direkte Gefahr vorhanden ist wir nicht einfach hingehen und einen Patienten so aus dem Auto reissen, sondern uns von der FW Platz zum Arbeiten machen lassen (Dach weg, etc.) und den Pat. solange im Auto versorgen.

am 8. Juli 2003 um 17:28

@ där kapitän:

nein, nicht erst seit zwei Beiträgen.....

man kann sich die Beiträge auch anschauen, wenn man nicht registriert ist.... schon mal darüber nachgedacht????

am 8. Juli 2003 um 18:07

...

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 18:56

@ Blaue Katze

man kann es auch übertreiben mit der schwarzmalerei...

-

dies ganze : wenn... dann... alle bluten...sterben...blabla...

nervt!

-

was sagt ihr zu leuten die ihr airbag-lenkrad gegen ein sportlenkrad ohne airbag austauschen... potentielle selbsmörder...???

ist doch blödsinn....

nochmal:

bei einem leichten unfall ist niemand bewusstlos... also kein problem...

bei einem schweren unfall... (mit bluten...sterben..blabla..usw...) kannst du davon ausgehen dass die türen verklemmt sind... da hilft dir dann auch kein türgriff mehr...

in soeinem fall ist es auch meistens nicht ratsam die leute aus dem auto zu reissen auf teufel komm raus...

und da machen die meisten ersthelfer eh mehr kaputt als was vernünftiges..!!! (und das weiss ich aus erfahrung als rettungshelfer)...

und speedster_turbo als naiv zu bezeichnen weil wenigstens einer kapiert hat was ich eigentlich wissen wollte... naja darüber erspar ich mir jetzt ein kommentar...

noch soviel zum thema naivität... wer keine ahnung von rettungsaktionen (bergungen) hat sollte nicht seinen senf dazugeben...

und ausserdem : wie kann es sein dass es teilweise eingetragen wird... wenn es doch so super gefährlich ist????

ist autofahren nicht generell lebensgefährlich...

überleg mal...

also blaue katze meld dein wagen ab... fahre nie wieder auto... verlasse deine wohnung nicht und halte dich immer nur in dem einsturzsicherstem zimmer auf...

nicht weil ich dich in deiner freiheit beschneiden will...

einfach nur weil ich "verplichtet bin dich auf die gefahr hinzuweisen, aus moralischen und nicht aus technischen gründen."

also alles nicht so ernst nehmen...

leben und (leben...nein das passt hier nicht so gut) sterben lassen...

-

scheisse jetzt hab ich mir doch glatt beim tippen auf der tastatur ein fingernagel eingerissen...

ich blute.... ah.... scheisse (ich hab die tür verschlossen...)

..blut..blut... ich werde sterben... (und meine freundin steht am fenster und muss zuschauen...)

 

*das ist nur spass... nicht böse werden...

Also die Grundsätzliche Diskussion sollte, so denk ich zumindest darauf hinauslaufen ob man so etwas eingetragen bekommt oder nicht. Nuja ich bin ziemlich sicher...Nein...weil eben ein bestimmtes gefahrenpotentialvohanden ist. Auch wenn sich deine versicherung freuen würde weil ja kein schloß mehr da zum Aufbrechen...*ggg*...

Nu gut Autoünfälle hin oder her...hat jeder schonmal gesehn..und is keine schöne Sache. brennende Fahrzeuge kommen vor aber zum Glück selten. Aber trotz alledem würde ich niemal ein Türgriff entfernen. Denn im entdefekt kann es halt passieren das mal wer schnell aus dem Fahrzeug muss und es halt ohne griff nicht geht und da ich keine größeren Wekzeuge im Auto hab halte ich es für sinnvol die Griffe dranzulassen. Aber wenn es wer trotzdem machen will soll er es doch tun...ganz im ernst nicht mein Problem. Wenn ich versuch da reinzukommen und komm halt nicht rein hab ich alles versucht und die Person die dort drin sitzt war sich über das Risiko bewusst. Da es ja leider mal länger dauern kann bis die Feuerwehr kommt muss halt auch der Ersthelfer mal Versuchen Personen zu Bergen.

Aber aber aber...*ggg*...könnte noch stunden weiter reden, verkneif es mir aber mal...*gg*...

also mfg...

PS: Tunen in jeglicher Form ist ok solange es eingtragen ist. Und vor allem solange es der tunenden Person gefällt!!

am 8. Juli 2003 um 19:59

...

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 20:27

@ Blaue Katze

"verhöhnen" tue ich nur so übertriebens zeug... wie schon erwähnt...

dein vorwurf dass ich leute indirekt zum "nicht helfen" auffordere verwundert mich jetzt... bzw. schockiert mich besser gesagt...

bei allem spass den ich so in meinen beiträgen gemacht habe... für den fall dass ich mich da irgendwie missverständlich ausgedrückt habe....

ich will absolut niemand zum "nicht helfen" auffordern...!!!

NEIN... ganz im gegenteil....

ich fordere hiermit alle aussdrücklich auf immer zu helfen...

den leuten ist schon sehr viel geholfen wenn ihr sie einfach nur beruhigt... wenn sie wissen... da ist jmd. der holt hilfe....

mir wird geholfen... usw... das macht psychisch schon sehr viel aus...

das thema "wie verhalte ich mich bei einem unfall" ist allerdings auch zu komplex um hier mit ein paar worten befriedigend von mir abgehandelt werden zu können...

aber wir haben ja alle min. einen erste hilfe kurs gemacht...

sollte also noch ein bisschen was hängen geblieben sein...

-

ich wollte nur dieses missverständniss aus der welt schaffen!!!

aber ich denke man kann allles falsch verstehen wenn man will...

Zitat:

Original geschrieben von speedster_turbo

@ där kapitän:

nein, nicht erst seit zwei Beiträgen.....

man kann sich die Beiträge auch anschauen, wenn man nicht registriert ist.... schon mal darüber nachgedacht????

Aber aber...... Wer macht denn so was ? ;)

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen