GEBT DER SUCHE EINE CHANCE
Leider ziemlich off Topic
aber dennoch, weil es in den Threats immer häufiger angesprochen wird!
@all
Bitte benutzt
BEVOR
ihr ein Problem postet zuerst einmal:
DIE SUCHESie ist besser als ihr glaubt. Viele Themen wurden bereits angeschnitten oder auch ausführlich beschrieben.
Natürlich gibt es immer mal wieder etwas Neues zu dem ein oder anderen Thema, aber unsere Fahrzeuge verändern sich ja nicht über Nacht. Und die Probleme leider auch nicht.
- Macht euch über die Suche im Forum schlau und postet dann die übrigen Fragen.
- Auf jeder Seite im Vectra B Forum findet ihr eine Suche die Begrifflichkeiten zuerst im Vectra B Forum sucht.
und nun viel Spaß
Kaiser55 Antworten
biomarco ich versteh nicht was du meinst.
du bist also der meinung ich als user habe nicht das recht etwas zu bemängeln?eins steht fest.wäre das mein forum würde es solche offensichtlichen mängel nicht geben.sein kann immer mal was. aber allein die abgrundtief schlechte suchfunktion besteht ja schon seit jahren.glaub mir hätte ich ahnung würde ich meine hilfe anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,das letzte Argument finde ich besonders wichtig - stelle man sich vor, man steht mit auseinandergeschraubtem Drosselklappengehäuse da und weiss nicht vor und nicht zurück. Hier ist es doch wohl sinnvoller, erstmal die Suchfunktion zu benutzen, als zum ganzen Stress auch noch einen Thread zu verfassen, um dann möglicherweise noch stunden- oder tagelang auf eine Antwort warten zu müssen...
OK, ob man mit der Suche fündig wird, steht auf einem anderen Blatt... aber das ist in einer dringenden Situation eindeutig erstmal der schnellere Weg...Gruß cocker
du musst bedenken das nicht jeder so ist wie wir.jeden tag hier mal reinkucken um den überblick zu bewahren.jemand der neu ins forum kommt ist definitiv überfordert
Zitat:
Original geschrieben von c2w
biomarco ich versteh nicht was du meinst.du bist also der meinung ich als user habe nicht das recht etwas zu bemängeln?eins steht fest.wäre das mein forum würde es solche offensichtlichen mängel nicht geben.sein kann immer mal was. aber allein die abgrundtief schlechte suchfunktion besteht ja schon seit jahren.
Natürlich darfst Du das bemängeln! Wenn Du aber schreibst "das kann man besser machen" impliziert dieser Satz, dass Du auch weißt, wie sowas geht - und glaube mir, die Betreieber von MT wären über konstruktive Ratschläge Deinerseits mehr als erfreut.
Die seit Jahren bestehende "abgrundtiefe schlechte Suchfunktion" wurde irgendwann innerhalb des letzten Jahres oder so komplett neu aufgesetzt (zusammen mit dem neuen Forendesign)! Zuvor hatte sie nämlich wegen der riesigen Datenmenge zum Ende hin meist gar nicht funktioniert, jetzt funktioniert sie wenigstens zuverlässig schlecht 😉. Hätten die Betreiber von MT eine bessere Lösung für diese Megasuchmaschine gekannt, sie wäre wohl im Zuge des großen upgrades des Forums genutzt worden.
Zitat:
Original geschrieben von c2w
du musst bedenken das nicht jeder so ist wie wir.jeden tag hier mal reinkucken um den überblick zu bewahren.jemand der neu ins forum kommt ist definitiv überfordert
So kann man das nicht sagen. Als der Kauf des Veccis anstand habe ich mich im Internet nach Infos umgeschaut und war überglücklich, Foren mit wertvollen Tips und Tricks vorzufinden - und habe erstmal geschmökert! Auf die Idee, blind zu fragen, bin ich gar nicht erst gekommen, wozu auch wenn eigentlich alles schon gut dokumentiert ist?
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Mit >1500 Beiträgen bin ich absolut die Konversationsbremse hier im Forum und helfe Leuten die Fragen grundsätzlich erstmal nicht.
Von deinen 1500 Beiträgen wiederholen sich zig Beiträge etliche male... Wie Du selbst referierst, führen Wiederholungen nur zu einer unnötigen Erschwerung der Suchefunktion.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Auf die Idee, blind zu fragen, bin ich gar nicht erst gekommen, wozu auch wenn eigentlich alles schon gut dokumentiert ist?
Dann sollte das Forum nun geschlossen werden. Und bitte keine weiteren Beiträge, das wäre inkonsequent.
Zitat:
Original geschrieben von Nicht_registrie
Dann sollte das Forum nun geschlossen werden. Und bitte keine weiteren Beiträge, das wäre inkonsequent.Zitat:
Auf die Idee, blind zu fragen, bin ich gar nicht erst gekommen, wozu auch wenn eigentlich alles schon gut dokumentiert ist?
Wieder aus dem Zusammenhang gerissen! Fürmich als Neuling war es erst einmal wichtig, die Basisfragen beantwortet zu bekommen: ich will einen Vectra B 2.0 DTI kaufen. Worauf muss ich achten, was sind die Schwächen etc. Als Forenneuling findet man zu dem Thema massenweise Material - auch weil ständig Neulinge ins Blaue hinein immer wieder die selbe Frage stellen.
Später dann, als ich Anliegen hatte, deren Lösung ich mit der Suche nicht habe finden können, ja DANN wurde das Forum als interaktive Anlaufstelle zum Nachfragen interessant und genau aus dem Grund sehe ich auch überhaupt gar keinen Anlaß, das Forum zu schliessen - Du Schlaumeier 😉
Anderer Aspekt: Wer hier als Neuling ins Forum einsteigt nimmt die unentgeltlichen Dienste von anderen Forennutzern in Anspruch. Ist es da nicht sogar eine Frage der Höflichkeit, wenn man zunächst einmal versucht, die Anwort auf seinen Frage nach eigenen Kräften selbst zu ergründen, anstatt sich zurück zu lehnen und die anderen "mal machen" zu lassen?
Ein neues Thema, das mit "Ich habe die Suchfunktion schon bemüht und leider nichts passendes finden können" anfängt, signalisiert mir, dass der Fragende sich selbst auch bemüht und vieleicht ein Thema besprochen wird, das neu ist. Da bin ich als Antwortender gleich viel motivierter, denn der andere will offensichtlich lernen und vielleicht entwickelt sich sogar eine angeregte Diskussion daraus.
Ein unmotiviertes "Ich habe das und das Problem und weiß nicht weiter - bitte helft mir" ist für mich eher uninteressant. V.a. wenn ich den Titel des Threads schon 10x vorher habe lesen dürfen ist es ein sicheres Zeichen, dass der andere nicht wirklich zu schätzen weiß, dass andere sich für ihn den Kopf zerbrechen. Sowas kann ich nunmal einfach nicht leiden und ein höflicher Hinweis auf die Suchfunktion ist da schon das Maximum was ich zu geben bereit bin.
Gute Nacht
Marco
Da ich der Schlaumeier bin, muß ich auch nachgeben. Denn der Klü... nein, der Schlaumeier gibt nach.🙂
Außerdem ist es schon zu spät zum diskutieren. Ich behalte meinen Standpunkt jedenfalls bei.
Und nun ab in die Koje!!
HI,
klar - wer als Neuling einsteigt, hat Probleme mit der Suchfunktion. Und wer nicht regelmäßig das Internet besucht sowieso. Aber sorry - man kann nicht jedem gerecht werden. Anfänger (noobs 😉 ) haben es überall schwer.
Wer ein bisschen Ahnung vom Internet hat weiss, dass es in jedem Forum eine Suche-Funktion gibt. Wie auch immer geartet.
Und dass die MT-Suche bei den unzähligen Beiträgen, die es hier schon gibt, aus den Fugen platzt, weiss man vorher nicht. Das merkt man dann schon.. 😉
Zur Not muss man halt googeln.. geht auch...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Natürlich darfst Du das bemängeln! Wenn Du aber schreibst "das kann man besser machen" impliziert dieser Satz, dass Du auch weißt, wie sowas geht - und glaube mir, die Betreieber von MT wären über konstruktive Ratschläge Deinerseits mehr als erfreut.
wie gesagt wäre es mein fachgebiet würde ich mich zur verfügung stellen.aber in anderen foren mit ähnlich oder höheren datenmengen klappt es ja auch. aber mal weg von all dem negativen.eins hat sich ja stark verbesser und das sind die zugriffszeiten
seh ich genauso. die suche funzt nicht wirklich gut. im marktplatz find ich nicht mal was, wenn ich nach z.b. zafira suche oder AGR, dabei weiß ich ganz genau, daß jemand ein AGR für einen reingestellt hat.