Gebruchtwagenpreise
Moin Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem F10, überlege aber gerade eher ob gerade der richtige Zeitpunkt zum Kauf ist, und würde gerne hier Meinungen dazu hören.
Kann es sein das die Preise für Gebrauchte sehr hoch sind momentan? Mein Vorgänger (e60, nach Unfall leider beim Schrott) hätte in 3 Jahren und 50tkm kaum Wertverlust gemacht wenn ich mir die Inserate angucke.
Was meint ihr dazu?
Grüße,
Beste Antwort im Thema
Moin,
seit wann haben "Gurken" Wertverlust FredMM???😁 Und 5000€, kenne ich nicht! Gut gekauft ist halb gewonnen. Man muß halt ein gutes faires Angebot finden, denn das gibt es auch beim Händler! Habe letztens mein Wagen mit gleicher Ausstattung und BJ samt KM -Leistung (Jetzt gefahren) beim Händler gesehen. Gleicher Preis was ich vor 18 Monaten bezahlt habe. Jetzt kommst Du "schlauer" Fred!🙂
18 Antworten
"Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird"
Zur Dieseldiskussion, überall gibt es nun keine Umweltzonen. In meiner Gegend nicht eine.
Deshalb wäre es für mich sinnfrei, mein Auto zu verkaufen...
Beim Neukauf,naja,muss man schauen.Aber verteufeln würde ich den Diesel deswegen definitiv nicht.
Moin,,
ich halte das als WILDES Gequatsche was den Diesel betrifft! Nahezu über 40% der Autos (LKW zu 100%) sind Dieselmotoren! Was soll da in einigen Jahren passieren?? Keine Diesel mehr in der Stadt?? Wer kann da noch seinen Job, Einkauf etc, nachkommen?? Das setzt kein Politiker aufs Spiel. Und ist auch garnicht umsetztbar! Daher mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Schon mal jemand an die Schiffe auf den Meer gedacht (60.000). Die verbrennen Schweröl. Und 20. Tanker hauen mehr Schwefel und ander Subtanzen raus wie "ALLE" Autos auf der Welt. Daher steht das in keinen Verhältniss! DAS DAZU!
Mich ärgert schon die Diskussion.
Zuerst wird suggeriert, dass mit einem Partikelfilter ein Diesel auch in der Zukunft genutzt werden darf.
Jetzt überlegt man ein Fahrverbot für EU5 in den Städten.
Nachrüsten kann man EU6 mit adblue nicht.
Danach kommen die Partikel der Direkteinspritzer.
Wird man eigentlich als Normalo nur noch verarscht?
Danach sind Elektroautos nicht gut wegen Entsorgung der Akkus oder Kernenergiestrom?
Musste ich jetzt mal ablassen.
Zitat:
@speedster78 schrieb am 20. Juli 2016 um 20:20:08 Uhr:
Nachrüsten kann man EU6 mit adblue nicht.
Bei der Nachrüstung eines Partikelfilters hat sich ja auch nichts an der Schadstoffklasse geändert, sondern nur die Schadstoffgruppe; das ist ein großer Unterschied.
Bevor man über Nachrüstmöglichkeiten für die blaue Plakette spricht, sollte man erstmal abwarten, bis die blaue Plakette überhaupt beschlossen ist und es genaue Infos gibt, wer sie bekommt und wer nicht.