Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebruchtwagenpreise

Gebruchtwagenpreise

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 14:45

Moin Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem F10, überlege aber gerade eher ob gerade der richtige Zeitpunkt zum Kauf ist, und würde gerne hier Meinungen dazu hören.

Kann es sein das die Preise für Gebrauchte sehr hoch sind momentan? Mein Vorgänger (e60, nach Unfall leider beim Schrott) hätte in 3 Jahren und 50tkm kaum Wertverlust gemacht wenn ich mir die Inserate angucke.

Was meint ihr dazu?

Grüße,

Beste Antwort im Thema

Moin,

seit wann haben "Gurken" Wertverlust FredMM???:D Und 5000€, kenne ich nicht! Gut gekauft ist halb gewonnen. Man muß halt ein gutes faires Angebot finden, denn das gibt es auch beim Händler! Habe letztens mein Wagen mit gleicher Ausstattung und BJ samt KM -Leistung (Jetzt gefahren) beim Händler gesehen. Gleicher Preis was ich vor 18 Monaten bezahlt habe. Jetzt kommst Du "schlauer" Fred!:)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Die Frage ist, wonach du suchst.

Nicht jeder 5er ist gleich wertstabil bzw. wertverlustig.

Den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nie. Ich habe immer dann zugeschlagen, wenn für mich ein passendes Angebot auf dem Markt war. Wo das Auto meinen Anforderungen genügte, das Preis-Leistungsverhältnis passte u.U. inkl.Inzahlungnahme des Alten.

Zitat:

@Kani22 schrieb am 16. Juli 2016 um 16:45:09 Uhr:

Moin Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem F10, überlege aber gerade eher ob gerade der richtige Zeitpunkt zum Kauf ist, und würde gerne hier Meinungen dazu hören.

Kann es sein das die Preise für Gebrauchte sehr hoch sind momentan? Mein Vorgänger (e60, nach Unfall leider beim Schrott) hätte in 3 Jahren und 50tkm kaum Wertverlust gemacht wenn ich mir die Inserate angucke.

Was meint ihr dazu?

Grüße,

Nach Inseraten kann man nicht unbedingt gehen. Ein Händler hat immer 1500-2000€ Spanne drauf, Private probieren das auch gerne. Wertverlust hast bei solchen Gurken immer, eigentlich verlierst schon 5000€ wenn man nur einen Kaufvertrag unterschreibt.

Moin,

seit wann haben "Gurken" Wertverlust FredMM???:D Und 5000€, kenne ich nicht! Gut gekauft ist halb gewonnen. Man muß halt ein gutes faires Angebot finden, denn das gibt es auch beim Händler! Habe letztens mein Wagen mit gleicher Ausstattung und BJ samt KM -Leistung (Jetzt gefahren) beim Händler gesehen. Gleicher Preis was ich vor 18 Monaten bezahlt habe. Jetzt kommst Du "schlauer" Fred!:)

am 18. Juli 2016 um 11:44

Sehe mich auch ab und an mal um. Selten was zu finden und schon mal gar keinen 530d oder 535d für 20 t€ :(

Den 535d gibt's anscheinend nur als xDrive, stimmt das?

Zitat:

@ahmettir schrieb am 18. Juli 2016 um 13:44:08 Uhr:

Den 535d gibt's anscheinend nur als xDrive, stimmt das?

Nein, den gibt es schon viel länger als Hecktriebler (ab 10/2010), die X-Drive Version kam erst später raus.

am 18. Juli 2016 um 12:35

Perfekt. Dann kommt er auch in Betracht, so weit der Preis stimmt :)

xDrive macht einem das Leben schwer, wenn es um Reparaturen geht. Daher mag ich den nicht. Will mein Auto nicht wegen xDrive-Quatsch in Meisterhände abgeben, da ich nicht weiß, wie man eine Achse absenkt.

Und Verteilergetriebe soll auch nicht grad langlebig sein. Es sei denn man wechselt alle 50 tkm dessen Öl.

Die Gebrauchtwagenpreise dürfen noch ein Stückchen abfallen :D

Zitat:

@ahmettir schrieb am 18. Juli 2016 um 13:44:08 Uhr:

Sehe mich auch ab und an mal um. Selten was zu finden und schon mal gar keinen 530d oder 535d für 20 t€ :(

Den 535d gibt's anscheinend nur als xDrive, stimmt das?

Moin,

auf mobile gibt es schon den 535D um/unter 20tsd€. Nur haben die natürlich eine hohe Laufleistung. Ich tendiere auch auf "Ohne" XDrive. Biste halt viel m Schnee unterwegs, würde ich das anders sehen.

am 18. Juli 2016 um 17:44

Für einen fertig runtergerockten Wagen gebe ich keine 20 t€ aus :D

Ich meine Laufleistungen so max. um 100 tkm rum. Da sind die Dinger noch sehr teuer :(

Und die Leute versuchen noch alles zu geben, um Diesel abzuschaffen. Da warte ich noch etwas :)

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 19:42

Zitat:

@allesgeht schrieb am 17. Juli 2016 um 21:07:40 Uhr:

Gleicher Preis was ich vor 18 Monaten bezahlt habe.

Genau das meine ich. Habe das Gefühl die Preise ziehen an.

Habe auch schon mitbekommen das ein Auto in Inzahlungnahne gegeben wurde, und dort im Autohaus dann teuer ausgepriesen wurde als der "Vorbesitzer" seinerzeit mal löhnen musste.

Kann natürlich ein einzelfall sein, oder schon immer passiert sein.

@ahmettir:

Du darfst nicht vergessen das die Xdrive Modelle auch erst 2011, mit den überarbeiteten Motoren gekommen sind, also auch Jünger sind. Wirkt sich ja unabhängig von Laufleistung auch auf den Preis aus.

Der einzige F10/11 der nur als X erhältlich ist, ist der M550d meine ich. Sind dann noch mal 70 Nm mehr als der M5, das Biest.

Ihr dürft bei den Überlegungen nicht vergessen, dass auch schon in 2010/2011 ein halbwegs vernünftig ausgestatteter 535d mindestens 80-90 teuro gekostet hat.

 

Die Wagen aus den Jahren haben dann heute allerdings typischerweise meist weit über 100 tkm gelaufen.

 

Fahrzeuge aus 2012 aufwärts kosten aber nicht nur 20 teuro, sondern eher 28 teuro aufwärts, je weniger km desto mehr natürlich.

 

Viel mehr als 50 % verlieren die nicht in den ersten 3 Jahren, anschließend geht es eher langsamer weiter runter.

Deshalb muss man in Ruhe den Markt sondieren und zuschlagen, wenn man ein Angebot findet, was einem in Preis-Leistung zusagt. Unabhängig von der Markttendenz.

Meine Erfahrung war, dass gerade ordentliche 35d kaum inseriert schon verkauft waren. Selten wollte ein Händler 2 Tage warten, bis man z.B.500km zur Besichtigung fährt. Deshalb braucht es geduld, gute Angebote gibt es immer wieder.

Hallo,

habe gestern spontan meinen E91 335d verkauft,hätte nie gedacht das sich das thema in nichtmal 3 tagen erledigt (185tkm,ez08).

alleine vom motorcharakter mag ich den diesel,meine sorge ist wie bei vielen,was kommt in naher zukunft,deswegen schaue ich nunwieder vermehrt nach Benzinern(535).

was sagt ihr?diesel immer wieder oder abwarten?

gruß

am 19. Juli 2016 um 13:39

Ich persönlich mag Diesel auch lieber, fühlt sich einfach irgendwie besser an; mein kleiner Leo (F11, 525d v. 2010) weiß seinen Antrieb halt auch einzusetzen ;D.

 

Nach der ganzen Diskussion wird der nächste aber wohl ein Benziner...

 

Meine Eltern warten aktuell auf ihren neuen Ford C-Max, ebenfalls Diesel. Der hat aber zu deren Glück auch Euro6, also nach aktuellen Spekulationen würde er die blaue Plakette bekommen (außer die klugen Köpfe in Berlin überlegen da nochmal).

Ich habe auch einen 535d vor zwei Jahren gekauft mit M-Sportpaket und vielen Extras.

Damals hatte das Auto etwas über 70 tkm gelaufen.

 

Die Preise sind vergleichbar nicht viel gesackt.

 

Jetzt kommt jedoch der Diesel in schlechter Gesellschaft.

 

Das kann zum Problem werden.

Muss aber nicht zwingend in die Städte, also einfach mal abwarten.

Deine Antwort