ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchwagen bis 15000€

Gebrauchwagen bis 15000€

VW Golf
Themenstarteram 15. November 2019 um 17:18

Hallo zusammen,

ich suche ein Gebrauchwagen bis 15000E,bis jetzt sind die Favoriten Skoda Octavia und Golf 7 beide in der Variant version.Da es in allen kleineren Motoren DQ 200 verbaut ist will ich es lieber ausweichen,da ich hier genug über das selbe gelesen hab.

Das Auto wird 2 mal pro Jahr für eine 4000km strecke gefahren(bis zu Kroatien und züruck),alles andere wird eine Stadt fahrt rund um Hamburg.

Gewünscht ist:

DSG Getriebe

Tempomat

Einparkhilfe

Einparkhilfe Sensoren hinten

Einparkhilfe Sensoren vorne

Elektr. Fensterheber

Elektrische Seitenspiegel

Klimaanlage

Navigationssystem

Sitzheizung

Start/Stop-Automatik

Was is in diesen fall die günstigste option?

Bin offen für vorschlage

 

Beste Antwort im Thema

Irgend einen Tod muß man sterben.Warum die Versicherung so teuer ist,weiß kein Mensch.Wahrscheinlich weil Toyota Fahrer rasen,rechts überholen,drängeln und Unfälle in Masse produzieren.Das sind alles ganz schlimme Finger und die gehören bestraft.Ich glaube,man möchte uns vor zu vielen Toyatas schützen.

Vorsicht Ironie.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum muss es ein DSG sein? Kommt ein besserer Wandler oder CVT nicht in Frage?

Themenstarteram 15. November 2019 um 20:23

Weil er der einzige Automatik getribe in der Preißklasse ist

Zitat:

@MarkoCR schrieb am 15. November 2019 um 18:18:19 Uhr:

Weil er der einzige Automatik getribe in der Preißklasse ist

Stimmt nicht.

Zitat:

@MarkoCR schrieb am 15. November 2019 um 18:18:19 Uhr:

Das Auto wird 2 mal pro Jahr für eine 4000km strecke gefahren(bis zu Kroatien und züruck),alles andere wird eine Stadt fahrt rund um Hamburg.

Im Stadtverkehr spielen Hybride ihre Stärken voll aus: deutlich geringerer Verschleiß, besonders zuverlässig, hoher Antriebskomfort, viel sparsamer. Toyota Auris Touring zb: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 16. November 2019 um 8:03

Die habe ich auch im auge aber bei Hybriden bin ich unerfahren,kannst du mich da erläutern?

Was sind Ihre vorteile auser dem geringen sprit verbrauch,wie sind die wartungskosten bei dem,wie ist der Interval von dem Akku wechsel,sind die 99PS auch genung für eine 2000km Fahrt,wie ist der Sprit verbrauch an der Autobahn?

Was sind die macken bei Toyota,worauf muss Mann aufpassen,ich will ja große Wartungskosten vermeiden

Toyota und große Wartungskosten?Selbst Taxifahrer schwenken von MB Diesel zu Toyota Hybrid um und erreichen locker 300t Km ohne eine außerplanmäßige Rep.Nur das Design muß man mögen,da findet Toyota einfach keinen europ.Geschmack.Auf Landstrassen und in der Stadt spielt der Hybrid seinen Vorteil aus,auf der AB säuft der genauso,wie jedes andere Auto auch.

Zitat:

@MarkoCR schrieb am 16. November 2019 um 09:03:06 Uhr:

Die habe ich auch im auge aber bei Hybriden bin ich unerfahren,kannst du mich da erläutern?

Was sind Ihre vorteile auser dem geringen sprit verbrauch,wie sind die wartungskosten bei dem,wie ist der Interval von dem Akku wechsel,sind die 99PS auch genung für eine 2000km Fahrt,wie ist der Sprit verbrauch an der Autobahn?

Was sind die macken bei Toyota,worauf muss Mann aufpassen,ich will ja große Wartungskosten vermeiden

Akku hält in der Regel mindestens 12 Jahre, oft über 15 und kann auch relativ kostengünstig repariert werden.

Im Stadtverkehr: wirkt spritzig, da das E-Drehmoment sofort anliegt, keine ruckelige langsame Start Stop Automatik, durch das Hybridsystem geht das schnell und ruckfrei, stufenloses Getriebe auch komplett ruckfrei, durch all das in der Stadt sehr komfortabel und entspannt zu fahren.

Auf der Autobahn bei gleichmäßigem Tempo verbraucht er gleich viel wie ein sparsamer Benziner (sobald das Tempo ungleichmäßig wird fängt er im Vergleich wieder an zu sparen).

Wartungskosten sind geringer als bei anderen Autos, einige Verschleißteile entfallen durch den Antrieb komplett (zb kein Anlasser, keine Lichtmaschine), andere halten länger (weniger Bremsverschleiß, da die Energierückgewinnung mitbremst, Planetengetrieb hält ewig). Darum schwören Taxifahrer, Uber Fahrer, etc auch auf diesen Antrieb.

Macken hat der Auris keine, ist ein besonders zuverlässiges Modell. Defekte kann es überall mal geben, aber die sind bei dem Modell sehr selten.

Themenstarteram 16. November 2019 um 11:12

Das klingt ja traumhaft, ich muss eine probe fahrt machen und mir ein Gesamteindruck über dem Toyota zu bilden.

99 PS genügt oder lieber auf dem 136 PS gehen?

Ist dasselbe, 99 PS liefert der Motor, den Rest (resp etwas mehr, 82 PS) der E-Teil, gibt zusammen die Systemleistung von 136 PS.

Themenstarteram 16. November 2019 um 11:41

ja aber es gibt 2 Ausführungen mit Elektromotor 73 KW Benziner und 100 KW Benziner

Themenstarteram 16. November 2019 um 12:11

Wie es aussieht ist die Versicherung für dem Auris der Horror...

Irgend einen Tod muß man sterben.Warum die Versicherung so teuer ist,weiß kein Mensch.Wahrscheinlich weil Toyota Fahrer rasen,rechts überholen,drängeln und Unfälle in Masse produzieren.Das sind alles ganz schlimme Finger und die gehören bestraft.Ich glaube,man möchte uns vor zu vielen Toyatas schützen.

Vorsicht Ironie.

Zitat:

@MarkoCR schrieb am 16. November 2019 um 12:41:24 Uhr:

ja aber es gibt 2 Ausführungen mit Elektromotor 73 KW Benziner und 100 KW Benziner

Nein. Es gibt nur Leute, die bei den Inseraten die Daten falsch eingeben. Es gibt nur eine Version mit 99 PS Benziner / 136 PS Gesamtleistung.

Zitat:

@MarkoCR schrieb am 16. November 2019 um 13:11:35 Uhr:

Wie es aussieht ist die Versicherung für dem Auris der Horror...

Auris HP19, TK24, VK 23

Octavia 1,8 TSI, 180 PS HP13, TK 19, VK 18

Golf 1,4 TSI, 150 PS HP 14, TK 20, VK 18

Die Einsparung in der Versicherung hebt die höheren Spritkosten bei deiner Jahresfahrleistung wohl wieder auf.

Und wenn es am Jahresende doch 100 Euro Mehrausgaben z. B. beim Octavia gab, hattest du mind. das Doppelte an Fahrspass. Allein das stufenlose Getriebe des Toyota ist doch ein Graus.

Ich durfte kürzlich in einem Auris Hybrid mitfahren, dieses gequälte, laute Motorgeräusch bei Volllast empfand ich als nervtötend. Und vorwärts ging trotz der Geräuschkulisse so gut wie nichts.

Wird hier im Test recht gut auf den Punkt gebracht:

https://www.focus.de/.../...auris-kombi-wirklich-taugt_id_3845013.html

Aber fahr doch einfach mal Probe, dann siehst du, ob sowas für dich überhaupt infrage kommt.

Themenstarteram 17. November 2019 um 7:53

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 17. November 2019 um 00:49:49 Uhr:

Zitat:

@MarkoCR schrieb am 16. November 2019 um 13:11:35 Uhr:

Wie es aussieht ist die Versicherung für dem Auris der Horror...

Auris HP19, TK24, VK 23

Octavia 1,8 TSI, 180 PS HP13, TK 19, VK 18

Golf 1,4 TSI, 150 PS HP 14, TK 20, VK 18

Die Einsparung in der Versicherung hebt die höheren Spritkosten bei deiner Jahresfahrleistung wohl wieder auf.

Und wenn es am Jahresende doch 100 Euro Mehrausgaben z. B. beim Octavia gab, hattest du mind. das Doppelte an Fahrspass. Allein das stufenlose Getriebe des Toyota ist doch ein Graus.

Ich durfte kürzlich in einem Auris Hybrid mitfahren, dieses gequälte, laute Motorgeräusch bei Volllast empfand ich als nervtötend. Und vorwärts ging trotz der Geräuschkulisse so gut wie nichts.

Wird hier im Test recht gut auf den Punkt gebracht:

https://www.focus.de/.../...auris-kombi-wirklich-taugt_id_3845013.html

Aber fahr doch einfach mal Probe, dann siehst du, ob sowas für dich überhaupt infrage kommt.

Hab eigentlich über ein 2.0 TDI nachgedacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchwagen bis 15000€