Gebrauchtwagenpreise irre?

131 Antworten
Porsche Macan 95B

Kann das sein? Hab‘ das Schätzchen (Macan GTS BJ 2016) vor anderthalb Jahren mit 29 tkm für 58k gekauft; heute mit 44 tkm auf der Uhr find‘ ich sowas bei identischer Ausstattung gar nicht mehr zu diesem Schnäppchenpreis? Was ist da los, hab‘ ich irgendwas verpasst??

131 Antworten

Hallo,
ich hab unseren BMW X4 Bj. 2016 mit 38.000km , 3,5d mit allem was man bestellen kann für 36.500,- gekauft vor 1,5 Jahren… ( Neupreis 78.000,- € Liste )
auch wenn ich schaue… so ein volles Auto findet man nicht mehr …für diesen Preis.
Genauso bei meinem Boxster 981S
Bj. 2013 aus 1. Hand im PZ gekauft
Neuzustand, mit 40000km vor 3 Jahren gekauft
46.000,-
Heute bekommt man keinen unter 50.000,- € bei 50000km auf der Uhr…
und die Preise bleiben so stabil… gerade beim Porsche…da bin ich mir sicher.

also bloß nicht abgeben :-)))

Verrückt aber gut für uns …

Lg.
Frank

Dadurch das die Händler keine Neuwagen geliefert bekommen, kommen auch keine Gebrauchtfahrzeuge in den Markt.
Und wenn dann die Nachfrage höher ist wie das Angebot steigt der Preis automatisch.
Mittlerweile ist der Markt ziemlich abgegrast, ein günstiges Gebrauchtfahrzeug gibt es fast garnicht mehr.
Guck mal was bei Porsche Zentren noch an 911ern angeboten wird, da ist nicht mehr viel.

Auch Dieselfahrzeug, so nehme ich es zumindest wahr, sind zur Zeit sehr gefragt und gesucht.

Problem ist, man kann seinen Gebrauchten gerade sehr gut verkaufen, bekommt aber nichts neues oder wenn auch nur teuer. Geld machen kann man nur wenn man kein anderes Auto braucht oder auf einen Neuwagen im nächsten Jahr warten kannn.

Ja, es ist der Wahnsinn. Ein 992 C4 Coupe EZ im 1. Halbjahr 2020 kostet (teilweise mit weniger Ausstattung) heute 8.000 - 12.000 € mehr als ich letztes Jahr im August incl. 2 Jahren Approved für Meinen (EZ 05/20) bezahlt hatte.

Kann ich bestätigen. Die gebrauchten 992 Carrera kosten mittlerweile mindestens 5.000 EUR mehr als ich für meinen im Dez 2020 mit Nachlass als Neuwagen gezahlt habe.

Ähnliche Themen

unfassbar aber wahr!

Ich finds klasse - bekomme morgen für meinen jetzt 15 T mehr wie im Sept 2020 bezahlt. Auch ne Geldanlage in diesen irren Zeiten …war so nicht geplant- nehm ich aber gerne mit und werd auf dem E-Markt aktiv. Fazit: Jugendtraum erfüllt und noch Geld damit verdient…. 😎

Glückwunsch! Es steigen wohl zur Zeit (auch) durch die EZB- Geldpolitik alle Sachwerte wie Immobilien, Aktien, ordentliche Autos etc.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 11. Oktober 2021 um 13:45:56 Uhr:

Ich finds klasse - bekomme morgen für meinen jetzt 15 T mehr wie im Sept 2020 bezahlt. Auch ne Geldanlage in diesen irren Zeiten …war so nicht geplant- nehm ich aber gerne mit und werd auf dem E-Markt aktiv. Fazit: Jugendtraum erfüllt und noch Geld damit verdient…. 😎

Nicht schlecht. Gibts Du ihn in Zahlung oder verkaufst Du ihn privat mit dem Zugewinn?

Privat mit 1 Jahr Approved und 19 Monaten TÜV. Inspektion fällig 5/2022 (nach 4Jahren)

Ich hatte auch lange nach einem 718 oder 981 gebraucht gesucht. Aber es war mir einfach zu teuer. Super stabile Preis. Waren zwar Teile dabei mit unter 20Tkm, aber z.T. EZ Anfang 2017 (beim 718). Wenn ich den Anfang 2022 zulasse, ist er 5 Jahre alt... Kostet unwesentlich weniger als nun mein Neuer, den ich kürzlich mit geringem Rabatt bestellt habe.

Dann m.E. gleich nagelneu, dann bin ich 1. Hand, weiß genau was mit dem Wagen passiert ist, habe ihn genauso konfiguriert, Fahrspaß am Hockenheimring, Abholerlebnis in Zuffenhausen...

Aber die Neunwägen sind auch begrenzt. Mein PZ hatte nur geringes Kontingent...

Zitat:

@pezzey schrieb am 11. Oktober 2021 um 16:26:48 Uhr:

Dann m.E. gleich nagelneu, dann bin ich 1. Hand, weiß genau was mit dem Wagen passiert ist, habe ihn genauso konfiguriert, Fahrspaß am Hockenheimring, Abholerlebnis in Zuffenhausen...

Aber die Neunwägen sind auch begrenzt. Mein PZ hatte nur geringes Kontingent...

Was heißt geringes Kontigent? Kann man keine mehr bestellen?

Kommt auf das Modell an, die Frage wird eher sein wann der Wagen geliefert werden kann.

Mein PZ hatte beim 718 nur geringes Kontingent. Man muss den Anteil von reinen Verbrennern wegen Flotten-CO2-Verbauch reduzieren. Da nimmt man das Modell, wo man am wenigsten verdient. Also 718.

Wisst Ihr, ob man den Boxster GTS 4.0 noch bestellen kann?

Deine Antwort