Gebrauchtwagenpreise C6 !

Citroën C5 1 (D)

Hallo liebe gemeinde !
Nach fast 4 Jahre abstinenz wird es ende des Jahres bzw anfang 2010 Zeit wieder in einen Citroen zu Sitzen. Natürlich soll es, wenn  schon Citroen, der Größte sein. Also statt XM diesemal C6. Aber anstatt Benziner V6 lieber den Diesel V6 und natürlich in der Exclusiv ausstattung.
Aber als ich die Gebrauchtwagenpreise gesehen habe, bin ich fast umgefallen... wo bitte ist denn dieser große Wertverlust ???!!
Vergleicht doch mal eine E Klasse oder 5er BMW mit den C6... die sind Günstiger, bzw kosten fast genau soviel !
Wenn die Preise weiter so stagnieren, wird es bestimmt kein C6 werden, sondern eine E Klasse mit Luftfederung.
Das Problem ist auch, das es vielleicht 1-2 % Private anbieter gibt.... der rest sind Händler und die haben Preise von Mercedes und Co !
Selbst Audi ist viel, viel günstiger !
Welche erfahrungen habt ihr gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Zitat:

Original geschrieben von gsabreakspecial

Hallo,

mal andersherum: Was willst Du denn ausgeben?

Mein Limit ist 20.000 € (22.000 geht zwar noch, ist aber ganz tief im roten schon)
Möchte bestimmt kein Neuwagen haben, aber ein 2006 mit unter 100TKM und V6 Diesel mit Exclusiv, müsste doch drin sein glaub ich...
Die einzigen Angebote betreffen meist die Pallas ausstattung und oder den 2.2 L Diesel... no go bei mir.

Wenn man da vom Geld her schon so hart am Limit ist und bei 22000 schon tief in den roten Zahlen,dann sollte man vieleicht etwas von seinem Größenwahn lassen und sich was passende in seiner Preisliga suchen! Wenn 2 Tage später dir beim Privatkauf der Motor hochgeht oder das Getriebe verreckt kannst die Karre ja dann abmelden weil Geld zum reparieren ist dann ja keines mehr da!

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hallo,

Hier gab es mal um die 100 gebrauchte C6 zu attraktiven Konditionen, das Angebot hat sich aber deutlich ausgedünnt momentan.
Aber angeblich bieten sie immer noch 4000 Euro über Schwacke für den alten beim Kauf eines gebrauchten C6.
http://www.gebrauchte-citroen.de/

Gruß
Markus

Joh, da ging kürzlich einer für knapp EUR 13.000 weg. Glaub nicht, dass du was vergleichbares aus dem dt. Lager für den Preis findest. Im Übrigen ist der Wertverlust natürlich nur dann hoch, wenn ein ausreichend großes Angebot auf eine ausreichend geringe Nachfrage trifft. Der C6 ist zwar immer noch ein Geheimtipp, aber wenn sich nicht genug Leute den als Neuwagen kaufen, gibt der Markt halt nicht so viel her...

Zitat:

Hallo,

Mein Limit ist 20.000 € (22.000 geht zwar noch, ist aber ganz tief im roten schon)

Möchte bestimmt kein Neuwagen haben, aber ein 2006 mit unter 100TKM und V6 Diesel mit Exclusiv, müsste doch drin sein glaub ich...

Die einzigen Angebote betreffen meist die Pallas ausstattung und oder den 2.2 L Diesel... no go bei mir.

Bitte nicht falsch verstehen... dachte halt echt das der Wertverlust (obwohl es den erstbesitzer leid tut) höher ist. Das ist zwar schön... aber wenn man nicht gerade einen Firmenwagen braucht und es Privatfinanzieren muss, ist es doch was ärgerlich.
Mich Wundert echt das die Citroen Händler Mercedes Preise aufrufen beim C6 !
Und von Privat gibt es den Kaum... liegt vielleicht wirklich am sehr hohen Preis (auch wenn viel drin ist...)
Hab ja noch was Zeit, vielleicht sinken die Preise noch was weiter....

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit 10 km kostet er 29.800.--

http://www.auto-wilde.de/index.php?...

Dann müsste doch mit 90000km mehr einer für 22000 zu haben sein...

Zitat:

Hallo liebe gemeinde !
Nach fast 4 Jahre abstinenz wird es ende des Jahres bzw anfang 2010 Zeit wieder in einen Citroen zu Sitzen. Natürlich soll es, wenn  schon Citroen, der Größte sein. Also statt XM diesemal C6. Aber anstatt Benziner V6 lieber den Diesel V6 und natürlich in der Exclusiv ausstattung.
Aber als ich die Gebrauchtwagenpreise gesehen habe, bin ich fast umgefallen... wo bitte ist denn dieser große Wertverlust ???!!
Vergleicht doch mal eine E Klasse oder 5er BMW mit den C6... die sind Günstiger, bzw kosten fast genau soviel !
Wenn die Preise weiter so stagnieren, wird es bestimmt kein C6 werden, sondern eine E Klasse mit Luftfederung.
Das Problem ist auch, das es vielleicht 1-2 % Private anbieter gibt.... der rest sind Händler und die haben Preise von Mercedes und Co !
Selbst Audi ist viel, viel günstiger !
Welche erfahrungen habt ihr gemacht ?

Hi, ich habe meinen C6 (großer Diesel Exclusive) direkt in Köln gekauft. ( Citroen wie neu.de )
Top Bedienung, Top Preise 2 Jahre Werksgarantieverlängerung und.................vergiß Mercedes oder Audi.

Ich fahre Ihn jetzt ein Jahr mit total no Problem. Schnitt 8 l Diesel.

Gruß

Markus

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Wenn man da vom Geld her schon so hart am Limit ist und bei 22000 schon tief in den roten Zahlen,dann sollte man vieleicht etwas von seinem Größenwahn lassen und sich was passende in seiner Preisliga suchen! Wenn 2 Tage später dir beim Privatkauf der Motor hochgeht oder das Getriebe verreckt kannst die Karre ja dann abmelden weil Geld zum reparieren ist dann ja keines mehr da!

Moin, es lohnt sich, genau!! zu gucken. c6 hat außer bei einem keinerlei Probleme. Teile seeehr teuer, weil noch nix beim "FREIEN": KLasse Auto soweit! Fahre ich mehr als gern zwischendurch... . Wertverlust eher geringer als bei Audiprolobmwundcomerce..
Empfhele Probefahrt inkl allen Insassen... . Nacht!!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

ÄH... hart am Limit ? 22.000T € findest du Größenwahn ? vielleicht solltest du mal überlegen was man dafür bekommen sollte... eine E Klasse in der altersklasse unter 100 TKM bekommt man dafür schon... aber kein Citroen.... wenigstens z.zt nicht.

Zitat:

Zitat:

ÄH... hart am Limit ? 22.000T € findest du Größenwahn ? vielleicht solltest du mal überlegen was man dafür bekommen sollte... eine E Klasse in der altersklasse unter 100 TKM bekommt man dafür schon... aber kein Citroen.... wenigstens z.zt nicht.

Deine Vorstellung welches Auto du meinst haben zu müssen hab ich mit Größenwahn gemeint! Wenn man für ein Auto 22000 Euro ausgibt und davon jeden Cent 20 mal umdrehen musste und trotzdem in den roten Zahlen steht dann ist das für mich über die eigenen Verhältnisse gelebt und mehr nicht! Man soll sich Autos kaufen die man sich auch leisten kann,nicht nur von der Anschaffung her sondern auch vom Unterhalt!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Deine Vorstellung welches Auto du meinst haben zu müssen hab ich mit Größenwahn gemeint! Wenn man für ein Auto 22000 Euro ausgibt und davon jeden Cent 20 mal umdrehen musste und trotzdem in den roten Zahlen steht dann ist das für mich über die eigenen Verhältnisse gelebt und mehr nicht! Man soll sich Autos kaufen die man sich auch leisten kann,nicht nur von der Anschaffung her sondern auch vom Unterhalt!

Glaub schon das ich mir ein C6 leisten kann... habe 5 Jahre lang ein XM Gefahren (Bj 1999 V6 Exclusiv) und denn habe ich bei Citroen warten lassen... also sag mir bitte nicht was ich mir leisten kann oder was nicht.

Rede von Roten bereich für das was ich ausgeben wollte und nicht das ich da pleite bin. Wenn du dir ein Auto kaufen tust, kann gibt du doch auch nicht mehr aus als du dir vorgestellt hast oder ?

Noch mal, es ist das was ich Ausgeben möchte und nicht kann... das ist ein unterschied.

Ich hab garnichts gesagt, du hattest dich undeutlich ausgedrückt bzw so ausgedrückt das man es zwangsläufig so verstehen musste wie ich es verstanden habe!

Ich geb auch schon mal mehr für ein Auto aus als ich mir vorgestellt habe wenn das Auto genau meinen Vorstellungen entspricht,jedoch niemals mehr als mein Geldbeutel es zulassen würde!

Deine Antwort