GebrauchtwagenKaufberatung G22 -
Hallo Community,
leider habe ich keinen passenden Kaufberatungs-Thread gefunden und erstelle daher mal ein neues Thema.
Schiebt meinen Beitrag bitte entsprechend woanders rein, falls ich mich täuschen sollte.
Kurze Vorgeschichte:
02/23 einen neuen S5 Sportback bestellt mit 30% Nachlass über meinen Arbeitgeber. Auto ist bis heute leider nicht da, weshalb ich nun gerne vom Vertrag zurücktreten möchte.
Stattdessen liebäugle ich nun mit einem M440i G22 xDrive Coupé in all Black mit erweiterter Shadow Line - letzteres, weil mir die Front in anderen Farben absolut nicht gefällt.
Ich möchte gerne mal die Meinung der Community wissen, da mir der Preis doch recht hoch erscheint. Andererseits muss man aber dazu sagen, dass er bis auf Standheizung Vollausstattung & BMW Werksgarantie hat und erst ca. 20.000 gelaufen ist. Unfallfrei. Keine Kratzer. Keine Nachlackierung. Deutsches Fahrzeug. Scheckheft bei BMW.
Preislich kommt er mir statt den inserierten 64.490€ auf 62.500€ entgegen, das wäre lt. Händler wohl seine Schmerzgrenze.
Nun bitte eure ehrliche Meinung:
Fair oder zu teuer?
Anbei das Inserat:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Grüße aus Mannheim
33 Antworten
Gut wäre hier vllt. noch zu wissen, wo denn der Neupreis des Fahrzeugs lag.
Zitat:
@Favorite schrieb am 1. März 2024 um 15:06:38 Uhr:
Gut wäre hier vllt. noch zu wissen, wo denn der Neupreis des Fahrzeugs lag.
Das weiß ich tatsächlich nicht, könnte ich aber in Erfahrung bringen.
Wie ist denn grundsätzlich deine Einschätzung bzgl. des Preises?
Finde ich zu teuer, da gibt es in Linderbergschon ein schönes Cabrio m449 für den fast gleichen Preis mit 6000 km
Viel Spaß beim suchen.
Gruß Gunter
Gefühlt zu teuer
Warum?
Laut mobile normaler Preis
Nicht günstig
Oder gar sehr günstig
So junges Auto nicht vom BMW Händler. Da könnte man gleich über längere Garantie (Premium Selection) und/oder Service Inklusive verhandeln. Meistens gibt es sehr attraktive Pakete.
Schon 2 Vorbesitzer?
Warum
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 1. März 2024 um 15:59:32 Uhr:
Gefühlt zu teuerWarum?
Laut mobile normaler Preis
Nicht günstig
Oder gar sehr günstigSo junges Auto nicht vom BMW Händler. Da könnte man gleich über längere Garantie (Premium Selection) und/oder Service Inklusive verhandeln. Meistens gibt es sehr attraktive Pakete.
Schon 2 Vorbesitzer?
Warum
Händler Info:
Erster Vorbesitzer Privatperson, welcher den BMW für seine Frau gekauft hat, die aber nicht damit zurecht gekommen ist. Zweiter Vorbesitzer ebenfalls Privatperson und befreundet mit Händler. Fährt seine Autos wohl immer nur 1 Jahr und verkauft ihn dann wieder über seinen befreundeten Händler. Der Händler wiederum verkauft ihn nun im Kundenauftrag, ich könnte ihn aber trotzdem bei ihm als Händler finanzieren.
Bisschen merkwürdig kommt es mir ebenfalls vor… zumal er über Kundenauftrag keine Garantie geben muss. Allerdings hat er ja noch die Werksgarantie.
Zitat:
@LMSB88 schrieb am 1. März 2024 um 15:12:35 Uhr:
Zitat:
@Favorite schrieb am 1. März 2024 um 15:06:38 Uhr:
Gut wäre hier vllt. noch zu wissen, wo denn der Neupreis des Fahrzeugs lag.Das weiß ich tatsächlich nicht, könnte ich aber in Erfahrung bringen.
Wie ist denn grundsätzlich deine Einschätzung bzgl. des Preises?
Kann ich beurteilen, wenn ich den Neupreis erfahre. Auch Vollausstattung, bis auf Standheizung, bezweifle ich.
Zitat:
@LMSB88 schrieb am 01. März 2024 um 16:22:48 Uhr:
Allerdings hat er ja noch die Werksgarantie.
Für gut ein Jahr - bis 7.25
Ich würde mir über einen BMW Händler etwas passendes suchen und Premium Selection für 2 Jahre plus Service Inklusive nehmen.
Hat der bisherige BMW etwas, was Dich total flasht?
Zitat:
@Favorite schrieb am 01. März 2024 um 16:26:06 Uhr:
Auch Vollausstattung, bis auf Standheizung, bezweifle ich.
Zumindest ist es nur die "normale" Lederausstattung....
Logo zum Jubiläum 50 Jahre fehlen...
Und bei bundesweiter Suche gibt es schon andere attraktive Angebote; ab 10K weniger
Es ist ein sehr schönes Fahrzeug, ganz nach meinem Geschmack. Ich würde ihn so nehmen wie er da steht.
Ich finde auch am Preis müßte noch was gehen. Zwei Besitzer, bald zwei Jahre alt beim Neukauf bekommst du 15 bis 18 % mit ein bisschen Glück Nachlass
Am Ende musst du Glücklich sein.
Das 50 Jahre Emblem ist hässlich, Standheizung erübrigt sich dank Garage.
Ansonsten hat er Vollausstattung, denn Sonderlacke und „Special Leder“ zähle ich nicht dazu.
Und leider ist es tatsächlich der einzige M440i weit und breit mit der Ausstattung. Bei allen anderen fehlt entweder xDrive, oder adaptives Fahrwerk, oder 360 Grad View oder die M Sitze. Dazu kommt, dass ich ihn als Coupé und nicht als Cabrio will. Und ganz wichtig: er MUSS all black sein, andernfalls sieht die Niere furchtbar aus, aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.
Fakt ist
So wie er da steht, gibts ihn bundesweit nur einmal. Übrigens will ich auch das neue Curved Display bei den ganz neuen Baujahren nicht, finde das furchtbar hässlich.
An meinen Vorredner Esponilla: Du hast Recht, wenn man mal von nem ungefähren NP von 85K ausgeht und 15-18% abzieht, dann erscheint er mir tatsächlich zu teuer für den Preis auf mobile. Schade eig.
LMSB88 ich verstehe dich, deshalb, du musst mit dem Deal glücklich oder zufrieden sein. Wenn du das Auto längere Zeit behalten möchtest warum nicht kaufen. Wenn es in zwei Jahren wieder abgeben willst ist der Wertverlust höher.
Ich haffe wenn du dich fürs Kaufen entschieden hast, das er noch beim Händler steht.
Zitat:
@Esponilla schrieb am 1. März 2024 um 19:22:25 Uhr:
LMSB88 ich verstehe dich, deshalb, du musst mit dem Deal glücklich oder zufrieden sein. Wenn du das Auto längere Zeit behalten möchtest warum nicht kaufen. Wenn es in zwei Jahren wieder abgeben willst ist der Wertverlust höher.
Ich haffe wenn du dich fürs Kaufen entschieden hast, das er noch beim Händler steht.
Würde ihn tatsächlich gerne die nächsten Jahre fahren.
Meinen vor wenigen Tagen verkauften Seat Leon fuhr ich auch über 6 Jahre. Bin niemand, der seine Autos schnell wechselt, die werden schon gefahren.
Der Preis ist halt wirklich happig.
Aber vielleicht auch gerade wegen der Ausstattung & Optik, so findest du halt keinen zweiten im Netz. Und wenn, dann meistens ohne erweiterte Shadow Line, was die Niere halt echt beschissen aussehen lässt…
Muss mir Gedanken machen.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
Ich würde mich freuen wenn du dir deinen Wunsch erfüllst und das Auto deins ist.
Naja
Wenn du nicht unter Zeitdruck stehst und noch einen anderen Wagen hast, würde ich weiter suchen.
Mit Glück kommt einer mit identischer Ausstattung, aber 1. Hand
Vielleicht auch kleine Abstrichen machen mit denen du leben kannst