Gebrauchtwagenkauf
Hallo liebe Motortalk-Community,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, dabei bin ich auf einen Volvo V40 gestoßen (ich werde den gleich mal verlinken).
Ich hab direkt mal geschaut, was der Wagen üblicherweise für Problemchen hat. Ich hab dabei rausgefunden, dass wohl des öfteren mal die Vorderachse Probleme macht, dir Zündkerzen nass sein können, Motor und Getriebe gerne mal nen schluck öl verlieren und Rost auch ein Thema ist.
Allerdings ist der angedachte V40 Bj. 2000 und viele meinten, dass die genannten Probleme ab da deutlich zurückgegangen
sind. Viel mehr hab ich dann auch leider nicht gefunden.
Daher möchte ich Mal fragen, was ihr mir noch raten könnt, wonach ich schauen sollte 🙂.
Eine Frage abseits dessen ist auch noch, ob mir jemand verraten kann, wie gut sich Lautsprecherkabel verlegen lassen und was genau die Einbaumaße der Ls sind, ich finde da unterschiedliche Werte. Ich würde gerne andere Lautsprecher, Radio und Verstärker einbauen.
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Volvo V40 Kombi 1.8 16V KLIMA
Erstzulassung: 07/2001 Kilometerstand: 148.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 90 kW (122 PS)
Preis: 1.999 €
https://link.mobile.de/?...(122%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2Fqg0AAOSwcSdgmP2j%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Danke und schönen Abend
17 Antworten
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 11. Juli 2021 um 07:48:58 Uhr:
Moin,
den V40 finde ich richtig gut , hat nen vernünftigen Motor , ne super Farbe nen guten Preis , und die 284000 auf der Uhr sind kein Problem , in Holland läuft er nur im Standgas ;-)
Ich hab einen mit 1.8er Special Edition und 122 PS, neuem TÜV und 140.000km
Innenausstattung mit teilleder, Klimaautomatik und Tempomat etc für 950€ bekommen bzw. er kommt am Wochenende.
Leider aber in Silber
Zitat:
@V40Micha schrieb am 16. Juli 2021 um 16:44:23 Uhr:
Hi,
Silber ist ne super Farbe , siehst so gut wie keinen Dreck .
Trotzdem leider unspektakulär. Ich finde, da geht viel der meiner Meinung nach sehr eleganten Form durch die standardisierte Farbe verloren- vom einigermaßen sportlichen mal abgesehen 😁