ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Gebrauchtwagenkauf

Gebrauchtwagenkauf

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 19:30

Hallo liebe Motortalk-Community,

 

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, dabei bin ich auf einen Volvo V40 gestoßen (ich werde den gleich mal verlinken).

Ich hab direkt mal geschaut, was der Wagen üblicherweise für Problemchen hat. Ich hab dabei rausgefunden, dass wohl des öfteren mal die Vorderachse Probleme macht, dir Zündkerzen nass sein können, Motor und Getriebe gerne mal nen schluck öl verlieren und Rost auch ein Thema ist.

Allerdings ist der angedachte V40 Bj. 2000 und viele meinten, dass die genannten Probleme ab da deutlich zurückgegangen

sind. Viel mehr hab ich dann auch leider nicht gefunden.

 

Daher möchte ich Mal fragen, was ihr mir noch raten könnt, wonach ich schauen sollte :).

 

Eine Frage abseits dessen ist auch noch, ob mir jemand verraten kann, wie gut sich Lautsprecherkabel verlegen lassen und was genau die Einbaumaße der Ls sind, ich finde da unterschiedliche Werte. Ich würde gerne andere Lautsprecher, Radio und Verstärker einbauen.

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Volvo V40 Kombi 1.8 16V KLIMA

Erstzulassung: 07/2001 Kilometerstand: 148.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 90 kW (122 PS)

Preis: 1.999 €

 

https://link.mobile.de/?...(122%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2Fqg0AAOSwcSdgmP2j%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Danke und schönen Abend

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten Abend,

bei mir war das Nockenwellenverstellrad ein Thema. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Instandsetzung nicht ganz billig war. Und die bei dem Modell gerne mal kaputt gehen. Diese gibt es fast ausschließlich nur im Orginal.

Der Verbrauch ist was den Stadtverkehr angeht, relativ hoch. Ich habe keine Vergleichswerte, aber mein Elch gönnt sich an die 12 Liter. Und ich versuche stets spritsparend zu fahren. Ansonsten wirklich toller Wagen.

Moin, 12 L im Stadtverkehr ist für ein Fahrzeug mit dem Gewicht und Alter nicht ungewöhnlich, nen 2.0 Sauger braucht genau so viel ;-)

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 13:36

Ok danke! 12 Liter sind natürlich ne Hausnummer

Dafür kannst ihn auf Strecke mit 8 L fahren :-)

12 Liter ist dann aber Kurzstrecke, Stadtverkehr oder schwerer Gasfuß.

Hatte von 2011 bis 2015 01 V40 1.6 und seit einem dreiviertel Jahr habe ich einen 2.0 Automatik, im Durchschnitt liege ich bei 10, auf Langstrecke bei 8 Liter Verbrauch

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 15:23

Danke für die Antworten. Ich hab heute ein anderes Auto gekauft

Ja das sind überwiegend Kurzstrecken. Der Stadtverkehr von Berlin ist leider sehr viel Stop and go. Oder mehr Stop als GO :) Schwerer Gasfuß ist in Berlin eigentlich nicht so an der Tagesordnung. Aber ja, der hohe Verbrauch ist eher dem Verkehr geschuldet. Ich versuche stets wirtschaftlich und vorausschauend zu fahren. Außerorts hast du recht. Irgendwas zwischen 7,5 und 8 Liter ist durchaus drin. Bei entsprechender Fahrweise natürlich.

Gruß Stefan

Zitat:

@BS80 schrieb am 19. Juni 2021 um 17:17:05 Uhr:

12 Liter ist dann aber Kurzstrecke, Stadtverkehr oder schwerer Gasfuß.

Hatte von 2011 bis 2015 01 V40 1.6 und seit einem dreiviertel Jahr habe ich einen 2.0 Automatik, im Durchschnitt liege ich bei 10, auf Langstrecke bei 8 Liter Verbrauch

Moin , falls jemand Interesse hat mit einem fast neuen S40 nochmal bei Null anzufangen... hier > https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1813148877-216-4089 ist die Gelegenheit...

Die Probleme die irgendwann in 100000 km auf den neuen Besitzer evt. zukommen sind hier im Forum schon durch diskutiert ;-) Verkäufer ist ein korrekter Typ.

Sicher nen schönes Fahrzeug , aber 22 Jahre alt , nix besonderes an Ausstattung und dann 4000 Teuronen ..........

Noch nich mal eingefahren...

Preis is VB und der Verkäufer is ne ehrliche Haut !

Für ein 22 Jahre altes Auto, bekommt er sicher keine 4000 Euronen, da bringen auch die wenigen km nix . Ich habe für meinen V40 in 2007 mit 86000 km beim Händler 6500 Euro bezahlt für ein 8 Jahre alten Elch :-)

Klar ist der wagen überteuert, ein1.8 l, als S40 und kein V40 mit quasi Null-Sustaatung. der einzige Vorteil ist der geringe Kilometerstand, was aber ja auch gleichzeitig ein Nachteil ist, eventuell mehr Standschäden als einem lieb ist, Status Zahnriemen unbekannt, usw.

Fairer Tarif sind vielleicht 2000,- EUR, aber das wird sich ja sicherlich über Angebot und Nachfrage selbst nivellieren.

https://nordicwheels.de/.../

 

Der S/V40 bleibt ein wunderschönes Auto...

Noch einer mit noch weniger Kilometern...

Aber Standschäden wie Bernd sagt, sind eben auch Fakt !

Ich bin letztes Jahr 840 km gefahren und war einmal tanken... da muss ich schon dran denken das die Brühe im Tank nich schlecht wird :-(

Moin,

den V40 finde ich richtig gut , hat nen vernünftigen Motor , ne super Farbe nen guten Preis , und die 284000 auf der Uhr sind kein Problem , in Holland läuft er nur im Standgas ;-)

https://www.facebook.com/.../?...

 

https://www.kentekencheck.nl/kenteken?i=97-JB-BT

Deine Antwort
Ähnliche Themen