ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf Radio ging beim Kauf nicht!

Gebrauchtwagenkauf Radio ging beim Kauf nicht!

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 23:46

Hi,

ich habe mir heute endlich einen Mazda RX-8 gekauft. (Bei Händler) Nun lässt mich allerdings eine Sache einfach nicht mehr in Ruhe.

Bei der Probe haben wir festgestellt das das Radio etc. zwar angeht, jedoch nichts zu hören ist. Sprich am Display kann man Lautstärke, Sender etc. alles einstellen, aber man hört nichts. Wir haben das Auto dann trotzdem gekauft.

Im Internetangebot stand unter Ausstattung "Original Mazda Radio System". Als wir das Auto besichtigt hatten stand an der Türverkleidung "Bose Soundsystem". Wir hatten uns schon gefreut, bis wir eben bemerkt haben das nichts zu hören war.

Meine Frage nun, die mir leider erst später eingefallen ist.

Kann das sein, das der Händer oder die Vorbesitzer das Bose Soundsystem ausgebaut haben und nun nichts mehr drin ist? Wir haben das leider nicht überprüft. Und falls ja, hab ich ein Recht mindestens ein normales Soundsystem vom Händler zu bekommen, obwohl ich zum Zeitpunkt des Autokaufs gewusst habe das das Radio nicht einwandfrei funktioniert. Weil im Internet wurde es klar mit Soundsystem inseriert. (Fahrzeug ist noch nicht "Überführt" steht somit noch beim Händler)

Das wäre doch sonst Täuschung? Seh ich das richtig?

(Kann jedoch sein das es nur an nem Kabel o.Ä. liegt, dann ist das oben erwähnte natürlich hinfällig)

Bitte um Hilfe. Danke

Beste Antwort im Thema

Also jetzt mal echt ... da fehlen einem doch glatt die Worte :rolleyes:

Ihr habt von dem Mangel gewusst, dies angesprochen und dafür eine Preisminderung erhalten. Und jetzt heulst Du hier rum? Warum habt ihr euch das nicht an dem Tag der Probefahrt mit dem Händler zusammen angeschaut oder nachbessern lassen?

Solche Leute wie Dich liebe ich ... :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also jetzt mal echt ... da fehlen einem doch glatt die Worte :rolleyes:

Ihr habt von dem Mangel gewusst, dies angesprochen und dafür eine Preisminderung erhalten. Und jetzt heulst Du hier rum? Warum habt ihr euch das nicht an dem Tag der Probefahrt mit dem Händler zusammen angeschaut oder nachbessern lassen?

Solche Leute wie Dich liebe ich ... :rolleyes:

Mein nächstes Auto kaufe ich auch, wenn der Motor nicht funktioniert, dann handle ich den Preis eben runter :D

aber mal im Ernst: Da hättest du dich schon etwas geschickter anstellen können :rolleyes:

am 16. Januar 2014 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von PhilippMazdaRex

Hatten daher ja auch ein bisschen runtergehandelt. :)

Du hast es deswegen billiger bekommen und willst es trotzdem kostenlos repariert? Finde den Fehler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf Radio ging beim Kauf nicht!